vw teilemarkt

tachobeleuchtung defekt

LilKim
  • Themenstarter

meine komplette innenbeleuchtung(also lüftung,tacho,schalter)funktioniert schon seit ner weile nicht mehr.es liegt wohl am tacho,denn wenn man den absteckt,funktioniert die beleuchtung der schalter und lüftung.jetzt meine frage: hat jemand ne ahnung,woran das liegen kann? muss ich mir jetzt ein komplettes neues tacho kaufen? wenn ja,hätt ich gern eins mit blauer beleuchtung. bei ebay gibts umgebaute vom golf3. passen die ohne probleme bzw umbauten (auch von der befestigung)? hab die suche schon benutzt,find aber nichts wirklich hilfreiches....



LilKim
  • Themenstarter

hat da keiner ne ahnung von?
sorry wenns ne langweilige frage is,aber ich brauche ne antwort!


LilKim
  • Themenstarter

achso was ich noch vergessen habe,mein polo is bj 95 (also die alte ZE)



Hast du deinen Tacho in irgendeiner Form umgebaut? LED´s rein oder sowas? Das Problem hatte ich nämlich auch mal, aber ich hatte meinen Tacho auf Blau umgelötet und da nen Kurzschluss reingehauen. Deswegen ging immer die komplette Innenbeleuchtung aus.

Mfg

Alex


gelöschtes Mitglied

    Hallo schau mal bei ebay ob du eins vom 6n gti bekommst das hat Blaue beleuchtung! weiß dein problem angeht weiß ich auch nicht weiter vielleicht mal ausbauen und gucken ob man die birnen getauscht bekommt


    LilKim
    • Themenstarter

    ja mein freund hat ihn auf blaue LEDs umgebaut,aber das is schon einige monate her und die sind ok denk ich.

    der tacho vom GTI passt doch nicht in meinen polo(alte ZE) oder?


    gelöschtes Mitglied

      Richtig ,
      funktioniert nicht ohne Gravierende Änderungen an dem ZE Kabelbaum / neues Amaturenbrett usw .

      Findet man auch in der " SUFU " ...

      Zum Problem ,
      da wird sich wohl etwas gelöst haben und einen Fehlerstrom auslösen ...

      grüsse


      gelöschtes Mitglied

        Das kanns vielleicht sein mit den LED´s! Naja also rein von der form her sinds die gleichen tachos denke so vom stecker her auch weiß es aber nicht genau! Ich hatte bei mir den kompletten GTI Kabelbaum übernommen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das kanns vielleicht sein mit den LED´s! Naja also rein von der form her sinds die gleichen tachos denke so vom stecker her auch weiß es aber nicht genau! Ich hatte bei mir den kompletten GTI Kabelbaum übernommen!



          Du hast aber schon neue Ze und ich meine auch auf GTI Umgebaut wie ich damals gemacht habe , ich hatte aber noch alte ZE .

          Vor dem GTI Umbau habe ich die alte ZE gehabt und einen Adapter bauen lassen und dazu das GTI Amaturenbrett eingebaut da der Tacho liegend ist . Mit dem alten Amaturenbrett bekommt man den Tacho nicht befestigt und auch den Bldenrahmen nicht passend und muss sich etwas selber bauen .

          Und da es sich damals angeboten hat habe ich das Amaturenbrett damals sofort auf neue ZE gewechselt mit den glatten Airbag .

          Bild 1 , Kabelbaum Adapter alte Ze auf neue ZE .
          Bild 2 , Tacho GTI mit neuer ZE Amaturenbrett

          Bild 3 und 4 Hochzeit ...

          Sorry musste nun sein ...




          polo 054.jpg
          polo 054.jpg
          polo 192.jpg
          polo 192.jpg
          polo 078.jpg
          polo 078.jpg
          20307.jpg
          20307.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Ja ok das kann natürlich sein wie gesagt alles vom GTI Polo übernommen! Ist am einfachsten gewesen! Was war dein polo für für ein Bj.? weil am
            gabs ja auch neue amaturenbretter ohne Hückel auf`n Tachotunnel!


            gelöschtes Mitglied

              Mein Polo war ein BJ. Mitte 95 und als ich den gekauft habe noch Serie . AEE 1,6er

              Dann erstmal Leistungssteigerung erst auf 90 PS und dann auf 120PS alles bei der Firma Knobloch machen lassen / Tieferlegung mit Alus / Karosse cleanen und Audi grün Lackieren . Danach ein paar Experimente mit Innenaustattungen ( Corrado sitze / 1 Sitz hinten / komplett Passat 3bg Ausstattung ) Dann Tacho / Amaturenbrett .

              Dann einfach noch einmal Investiert und GTI Umbau außen und Innen und wieder etwas Humaner .

              Mehr aber hier wenn Du mehr wissen möchtest :
              http://www.polotreff.de/html/forum.../64949.html

              grüsse und sorry am Thread ersteller ...


              gelöschtes Mitglied

                Danke dir schaue mal rein! ja sorry Lilkim das ich nichtweiterhelfen konnte schönen abend noch


                Ja bei mir hat es auch erst eine weile geklappt und dan auf ein mal ZÄPP alles aus. Kontrolier mal die LED´s ob da nicht evtl nen kurzer drin ist. Das könnte gut sein. Bei mir war es ja auch so.

                Mfg Alex


                Sorry, dass ich den alten Thread wieder hoch hole, aber ich moechte nur noch eine Moeglichkeit posten, was es sein kann, wenn die komplette Innenbeleuchtung (Tacho, Drehschalter, etc.) nichtmehr gehen. Das war naemlich bei dem 6N (Bj. 95) bei meiner Freundin so - nach dem Radioumbau. Dort liegt ein Blau/Graues Kabel. Das hat Masse, wenn die Beleuchtung aus ist und Saft anliegen, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist. Das muss man gut isolieren, da es sonst gefaehrlich werden kann. Nachdem ich das Kabel isoliert hatte, ging die Beleuchtung wieder. Falls es bei jemandem die Sicherung sein sollte, ist es warscheinlich entweder Sicherung 16 oder 21.


                polotreff.de
                #15 - 03.02.2008vw polo tachobeleuchtung alte ze http://www.polotreff.de/html/forum/64949.html passat 3b tachobeleuchtung kaputt polo 4 led tachoanzeige kaputt komplette innenraumbeleuchtung defekt led tachobeleuchtung passat 3b defekt cockpit beleuchtung polo 1995 passat 3b led/birne für tacho tachobeleuchtung polo 6ns 95 passat 3b tachobeleuchtung defekt tachobeleuchtung polo baujahr 95 innenbeleuchtung ohne funktion 3bg vw passat 3bg birnen im armaturenbrett tachobeleuchtung vw passat ohne funktion passat 3b tachobeleuchtung armaturenbeleuchtung wechseln polo 6n1 polo 6n1 tachobeleuchtung ausgefallen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21917_1.jpg tachobeleuchtung ausgefallen site:polotreff.de tachobeleuchtung defekt site:polotreff.de
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen