vw teilemarkt

Temparaturanzeige streikt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute hab mal ne frage,
also als erstes hat meine temparaturanzeige manschmal geblinkt obwohl der wagen kalt war, aber jetzt zeigt die nadel keinerlei regung mehr. wuerde auf temparaturfuehler tippen. meint ihr das auch. Aber leider weiss ich nicht wo dieser sitzt, wie er ausseiht, wie man ihn tauscht . Wollte fragen ob jemand ein bild hochladen kann wo dieser zusehen ist und vieleicht beschreiben kann wie man diesen ausstaischt und was dieser in etwa kosten wuerde.

DANKE IM VORRAUS
deeepstar88



unterhalb des Zünderteilers ist ein Wasserstutzen.
Das ist ein Blauer und ein Schwarzer Schalter.

Der Eine ist für den lüfter der andere für die Anzeige.

DEr Blaue sollte für die Anzeige sein.

Korrigier mich einer wenn ich falsch liege

Foto kann ich idr morgen gerne hochladen wenn du willst.

DER ist mit ner Klammer befestigt.
Klammer nach oben raus ziehen,
Schalter raus- neuer rein.
Klammer rein.

Kost 6 Euro oder so


gelöschtes Mitglied

    Also ich denke dass er der schwarze Temperaturgeber ist....er sitzt rechts neben dem Verteiler...unten am Kühlerschlauchflansch....da sind zwei Fühler...blau und schwarz...blau für das Zündsteuergerät...schwarz für die Anzeige im Tacho...der Fühler ist mit der Halteklammer gesichert..die must rausmachen..dann kannst den Fühler nach oben hin abziehen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn ich alle austausche muesstte ich ja auf der sicheren seite sein. vieleicht hilft es euch ja wenn ich noch ergeanze das seit die nadel keinen ausschlag mehr macht leauft der wagen etwas unruhiger, vileicvht wisst ihr dann ja welcher fuehler oder geber es ist. danke schonmal


    Stimmt hab mal heut morgen spaßes halber ausprobiert.

    Der schwarze.

    Aber kanns auch beide tauschen, koste eh einer nix.
    Dann biste so oder so auf der sicheren Seite


    gelöschtes Mitglied

      Tausch einfach alle beide....so wies sich anhört ist der blaue Geber auch defekt!


      Zitat:

      unterhalb des Zünderteilers ist ein Wasserstutzen.
      Das ist ein Blauer und ein Schwarzer Schalter.

      Der Eine ist für den lüfter der andere für die Anzeige.

      DEr Blaue sollte für die Anzeige sein.

      Korrigier mich einer wenn ich falsch liege

      Foto kann ich idr morgen gerne hochladen wenn du willst.

      DER ist mit ner Klammer befestigt.
      Klammer nach oben raus ziehen,
      Schalter raus- neuer rein.
      Klammer rein.

      Kost 6 Euro oder so


      VÖLLIG FALSCH! VORSICHTIG!

      Der blaue ist für das Steuergerät!
      Der schwarze für die Anzeige!

      Ich empfehle die gleich beide zu tauschen.


      polotreff.de
      #8 - 06.07.2007polo 86c temparaturanzeige geht nicht
      Antworten erstellen