vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung unterschied?

16vpolo1,4
  • Themenstarter

Hallo,

Passt Die Ventildeckeldichtung vom 1,4l auch an dem 1,4l 16V ?

Kann eine Ventildeckeldichtung kaufen vom 1,4l. Weiß jetzt nur nicht ob diue auch bei meinem 1,4l 16V passt?


Für den 1,4 16V AFH gibt es nur einen kompletten satz mit Ventildeckel, und der Kostet ca. 150 euro.

Und meinen Ventildeckel würde ich gerne behalten weil ich ihn poliert haben.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen?



Dürfte nicht passen, da der 1.416V ja nen deutlich größeren Ventildeckel wie alle 8V Motoren hat. Unter den 8V dürften die alle gleich sein, aber die 16V sind definitv größer, allein schon weil der Kopf 2 Nocken unterbringen muss..... Die müsste es aber auch einzeln geben, da man sonst zb zur Inspektion immer nen neuen Deckel kaufen müsste. Ansonsten Kauf dir im Autozubehörladen Dichtungspappe und schneide sie selber, beim Deckel hat sie ja "nur" die Aufgabe Dicht zu sein.


Hallo Du!

Mein Freund 6n delux hat auch nen 1,4 16V AFH!
Die Ventildeckel dichtunggibts nicht einzeln, gibt nur omplattset... mein freund wollteauch eine neue dichtung kaufen, da er seiner neu aufgebaut hat!

Und definitv passt keine normale dichtung!

Liebe Grüße
Meli



Servus.Stelle mir auch die Frage mit der Dichtung. Nur was bedeutet AFH? Bei Autoteile.direkt gäbs die nämlich für 14,33€. Und die Bezeichnung samt Bj.würde ja stimmen.


Hallo
Es gibt eine zweitgeteilte ( Außenrand Haube und Kerzenschacht ) Dichtung aber leider nicht in Europa sondern bei VWdB ( Brasilien ).Eventuell auch mal bei Seat nachfragen was die im AFH verbaut haben.
MfG


Die Dichtung von 1,4l 8v ist anders als für 16v.

Sieht man ja schon wenn man sich den Ventildekel ansieht .

AFH ist der Motorkennbuchstabe für den 1.4l 16v 100 Ps des 6n .


Ich Sah vorhin auch den Satz für den 1,4 16V 100 PS, AFH von Ajusa....bei autoteile direkt für 14,33€
Bin nämlich auch am Grübeln....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen