vw teilemarkt

Benzinverbrauch G40

TobiasG40
  • Themenstarter

Ja hallo wollte mal fragen was eure G40 so an Benzin brauchen, meine aber nur originale G40 keine getunten.



Der von meinem Bruder liegt zwischen 7 und 8 Litern


original hat meiner 7-8liter und jetz etwa einen mehr



Hab zwar erst einmal getankt, aber da lag er bei 7,5 Litern. (Das Meiste Autobahn, aber auch mit teilweise 200+)


meiner hat mehr leistung wolttest du ja nicht wissen,
aber ich liege wenn ich den normal fahre auch bei 7-9 litern!
bin jetzt mit 42 litern ne bissel mehr als 550 km gekommen stadt und autobahn also kombi verbrauch!


gelöschtes Mitglied

    meiner brauch so 10 kp warum...


    Ich liege im Moment mit 70er Laderrad und teilweise Kurzstrecken bei 7,5 Litern. Im Schnitt liege ich selten mal über 8,7 Litern.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kannst du wenn du noch ne bisschen genauer suchst bestimmt noch mehr finden aber das sollte schon ganz gut sein.

    mfg Jan


  • 11-13L aber halt turbo.................



    als meiner noch orginal war ca. 8liter bei normaler fahrweise!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hey,

      kommt schon auf die fahrweise an.
      meiner (ca. 120 ps) braucht bei normalen fahren 7-8 ltr.
      beim heizen 10-12.

      mfg.


      gelöschtes Mitglied

        ^^ ich dachte du fährst nur vollgas


        gelöschtes Mitglied

          hey FZR1000,
          bin grad erst wieder am pc.
          ist auch mein "normaler" fahrstil, aber es wurde nach den verbrauch
          bei wirtschaftlicher fahrweise gefragt.
          aber mit einen g verhalten zu fahren? da kann ich auch einen
          50-60 ps polo bewegen.

          mfg.

          g-heizer


          Also Ich bekomme meinen egal unter welchem Fahrstil nicht über 8,7 Liter...

          164PS Achsleistung...

          Das Auto verwundert mich immer wieder...


          gelöschtes Mitglied

            Der G ist schon mitunter einer der sparsamsten 86c wenn man ihn ruhig fährt, dank der langen Übersetzung. Vor Jahren hatte ich noch einen komplett originalen G40 mitdem ich an den Wörthersee gefahren bin, ca. 600km, konstant 100 bis 120 ohne mal Vollgas zu geben. Ich hatte da unten noch gute 8 Liter im Tank, was in etwa 5,7 Litern entsprach.
            Gut, im Alltag ist das nicht zu erreichen, so 7 bis 8 Liter nahm er sich da schon, aber schon krass was diese "Steinzeittechnik" damals schon möglich gemacht hat.

            Gruß
            Sascha


            brauche mit 54ps 10l


            ich brauch bei meinem nz ( 5 gang ) bei normaler fahrweise auch 10 l wenn ich ma bisschen stoff gebe kann ich der tanknadel zuschaun :(


            liegt daran das weniger leistung mehr karft benötigt um die gleiche masse zu beschleunigen


            gelöschtes Mitglied

              hey 86C 4,2,
              wie kommst du, Weserpower, killerrolle auf einen verbrauch von 10 ltr.
              da bin ich mit meinem g mit 10. 12 im vollgasbetrieb ganz gut dabei.

              mfg.

              g-heizer


              Zitat:

              wie kommst du, Weserpower, killerrolle auf einen verbrauch von 10 ltr.


              wenn ich das wüsste würd ich was gegen tun :( kp ob da was falsch eingestellt ist oder sowas.. aber wenn ich es hier so lese dann klingt die aussage von crispy81 einleuchtend. aber das es so viel unterschied macht erstaunt mich


              mit meinem 3f komme ich sogar auf 14liter bei vollgas^^

              das liegt einfach an einer shice einstellung des motors(bzw. auch defekte bauteille)... und an vll. vorhandenem motortuning^^

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                14 Liter? Das säuft nicht mal mein 95er Benz, der hat Automatik, nen V8 und nen Sofa hintendrin. Über 15tkm hab ich da 11,8 Liter gebraucht. Da wär mir das Geld echt zu Schade wenn die Kisten so saufen.

                Hatte mal nen NZ, so 6 bis 8 Liter, nen 3F der hat bissl gesoffen, war auch allgemein ne Zicke, 7 bis 10. Der G40 wie ein paar Beiträge vorher und am sparsamsten war nen 2er mit 1.6 16V, der konnte mit 5,x bewegt werden, wenn gut gedreht auch gern mal bis zu 8 Liter, aber nicht mehr.

                Vollgasverbräuche sind eh uninteressant, der Schnitt zählt. Sogar mein Ex-1.8T 2F hat keine 10 Liter gebraucht, nur wenn man ihn geprügelt hat.

                Würd das mal kontrollieren, da ist die Reparatur warscheinlich billiger als ständig mit so nem trinkfesten Gesellen rumzufahren

                Gruß
                Sascha


                ja glaube auch falsche einstellung des motors. meiner stinkt hinten aus dem auspuff übelst nach sprit. glaube mal die lambda is hen. standgas geht mal 2 wochen un dann 2 wochen läuft er mit unter 500umdrehungen. irgendwas is bei mein derbe faul^^


                Zitat:


                Würd das mal kontrollieren, da ist die Reparatur warscheinlich billiger als ständig mit so nem trinkfesten Gesellen rumzufahren


                ich weiss ja was zu machen ist^^ aber im mom steht er eh nur in der garage deshalb wird da erst zum winte rhin was dran gemacht^^

                drosselklappen poti(vollastschalter) is defekt daher denkt der er müsste immer anfetten wegen vollgas^^ und die einstellung des motors stimmt hinten und vorne nich^^ der läuft sowas von zu fett^^

                fahre ja im moment den g der verbraucht 8liter das find ich ok^^

                mfg


                also meiner verbrauch iwie bei normaler fahrt so an die 10l... bissl doll oder? meines erachten ist nix dran gemacht am motor außer halt ne K/N matte im luffi und nen sportauspuff....also ich komm mit ner tankfüllung ca.400km... ist das normal? wenn nicht woran kann das liegen? hinten blökert er auch manchmal schwarz raus auf vollgas und ich hab imma sone hässlichen schwarze punkte auf der heckklappe... liegt das auch an ner falschen motorabstimmung oder is da irgendwas im argen


                Also meiner brauch auch über 10L....und dann gebe ich ihn nichtmal feuer laufend.


                im durchschnitt 7,5-maximal 8liter.

                meine kollegn sind schon ganz sauer da ihre auto´s alle über 10liter brauchn! *gg*


                Naja, aber ich habe meinen maximalen Verbrauch von 8,7l im Winter auf Kurzstrecke (~15km) gbraucht.


                meiner braucht auch so gute 8-9liter! jetzt wo er mehr Power hat muss ich das erst mal testen denke aber mal das es auch so um die 9-10liter sein werden. kommt aber auch immer darauf an wie man am Gas hängt


                hey..meiner braucht so 9-11 liter ist aber auch was gemacht so 150ps hat er wohl.

                68lr
                chip
                verdichtung metallkopfdichtung 9:1
                gruppe a
                kleine rs bearbeitung
                DK entfernt

                habe mein lader jetz bei FTS zur komplett überholung und bekomme einen neuen chip vllt wird das dann anders andre macht immer gute arbeit


                polotreff.de
                #31 - 25.01.2010benzinverbrauch g40
                Antworten erstellen