vw teilemarkt

zusatzinstrumente

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hi hab mir das hier gekauft:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nun steht in der anleitung keine boxenstecker verwenden, wie kann ich das ding am besten anschliessen ?

    bitte um hilfe !



  • gelöschtes Mitglied

      also ich kann den link leider nicht anschauen


      bei mir geht er auch nicht



      gelöschtes Mitglied

        schreib mal die artikelnummer rein dan such ich dess ausm katalog raus samt datenblatt!


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        das ding


        842060_BB_01_FB.jpg
        842060_BB_01_FB.jpg

        gelöschtes Mitglied

          hm was heisst boxenstecker? normale flachstecker würd ich da ranmchen!


          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          muss ich irgend etwas beachten beim einbauen ? hat das jemand schon gemacht und kann mir tipps geben ?
          wäre echt super, will das direkt unter die lüftung reinsetzen


          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          hilfe xD


          gelöschtes Mitglied

            sehe ich das Richtig das das Teil dafür seien soll damit Du ablesen kannst wieviel deine Batterie noch hat ?

            Wenn ja schmeiß mal die hintere Seite hier rein sprich das ich die Belegungen sehe. Dann kann ich Dir eventuell helfen ^^

            Hab zwa sowas noch net eingebaut, bin aber Elektroniker



            BRAUNER
            • Themenstarter
            BRAUNER's Polo 6N

            da is wie bei boxen son dicker stecker dran einmal für plus und einmal für minus aber in der anleitung steht das man so boxen stecker nich nehmen soll


            gelöschtes Mitglied

              Naja ich geb nix auf Anleitungen heisst jetzt nicht das es immer funzt aber schon mal versucht ?


              BRAUNER
              • Themenstarter
              BRAUNER's Polo 6N

              ne wollte erstmal wissen wie andere das so angeschlossen haben und von wo ich am besten den strom nehm


              gelöschtes Mitglied

                Wo willste das Teil den einbauen ?

                Weil Du kannst einmal von den Sicherungen die Spannung abgreifen, sprich Du kannst direckt an die Zuleitung von der Batterie dran. Was eigendlich meiner Meinung nach am optimalsten seien sollte da Du die direckte Spannung von der Batterie messen kannst. Sprich Du hast keine Verbraucher dran die ürgend wie deine Messung beeinflussen können.

                Je nach dem kannst Du dir halt 2 Kabel dahin legen wo Du das Teil einbauen willst und greifst trozden von der Zuleitung ab.

                Also ich hab bei meinem Polo alles neu gelegt in 0,25mm das reicht voLL und ganz aus.


                BRAUNER
                • Themenstarter
                BRAUNER's Polo 6N

                unter die heizungsregler..
                dumme frage kann ich da auch boxen kabel nehmen Oo ?


                gelöschtes Mitglied

                  Könntes Du auch nehmen ist ja Kupfer drin genau so wie in dem anderem Kabel, aber ich sag mal so geh lieber aufn Trödel oder in nen Baumarkt und hol dir dort lieber nen Stück kabel die kostet echt net die Welt, oder nehm von ürgend nem alten Gerät die Drähte ( Aber Isoliert sollten die sein )

                  Dir reichen ja schon max 3m da haste immer nochn rest für eventuelle Sachen



                  BRAUNER
                  • Themenstarter
                  BRAUNER's Polo 6N

                  also hab das instrument jetzt einfach mit den kabel vom zigaretten anzünder angeschlossen, aber hab gesehen das da die beleuchtung durch ne birne nochmal extra übel 2 kabel angeschlossen werden muss ..
                  ich kann die aber jetzt nich auch noch an das kabel schliessen oder ?
                  is ja durch ne 10A sicherungen über den sicherungskasten gesichert.
                  wüsst jetzt nich wie ich das machen kann =( ? hilfe ..

                  muss wahrscheinlich auch nochn schalter zwischen machen weil die anzeige jetzt dauer an is


                  BRAUNER
                  • Themenstarter
                  BRAUNER's Polo 6N

                  mein thread sinkt immer weiter runter, weis das niemand , sry für die ungeduld


                  Wieso Schalter? Schalte die Beleuchtung der Anzeige doch einfach mit Deinem Stand-/Abblendlichtschalter. Dann ist die nur an, wenn Du Dein Licht an hast.


                  BRAUNER
                  • Themenstarter
                  BRAUNER's Polo 6N

                  nene also folgendes, habe die beleuchtung noch garnicht angeschlossen weil ich nicht weis wie ich genau das machen soll Oo ...
                  nie nadel is bisher nur angeschlossen , also die spannungs anzeige über den zigaretten anzünder ...

                  meine frage ist, kann ich das lämpchen ohne weiteres dort auch anschliessen oder muss ich das wo anders machen ? und wenn , wie ?


                  Soweit mir bekannt ist auf dem Zigarettenanzünder Dauerstrom, kannst ihn also auch bei abgezogenem Schlüssel drücken und wird heiß. Wenn Du die Beleuchtung für die Anzeige als da mit anschließt, leuchtet die logischer weise auch die ganze Zeit. Müsstest mal schauen ob die Beleuchtung vom Anzünder über den Lichtschalter läuft, dann könntest Du Dir den Saft für die Beleuchtung von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders holen.


                  BRAUNER
                  • Themenstarter
                  BRAUNER's Polo 6N

                  ja deswegen wollte ich einen schalter dazwischen machen sodass die nich dauerhaft brennt ...
                  hatte an meinem zigaretten anzünder nur einen stecker mit + und - , der jetzt an der anzeige dran is, jetzt hab ich aber 2 weitere kabel für das birnchen für die beleuchtung des zusatzinstrument, kann ich das dazu machen ? das is meine frage ...


                  gelöschtes Mitglied

                    So also in der regel " Elekoinstalateur " würde jetzt den Spannungsfall berechnen ^^ da wir aber nicht so kleine sachen berechnen "müssen " würd ich es einfach anschließen ! Aber ! somit wäre die Beleuchtung auf dauerspannung,sprich sie würde meines Wissen die ganze Zeit leuchten.
                    Somit würde ich das wie Stefan schon sagte über den Lichtschalter die Beleuchtung schalten.

                    Du kannst Sie ja einmal an Stand- und Ablendlicht schalten, sprich wenn Du Standlicht anmachst das die Beleuchtung angeht und wenn Du Ablendlicht an machst die Beleuchtung angeht, weil nur für diese Geschichte nen extra schalter wäre meiner Meinung nach totall überflüssig.

                    Wenn Du jetzt noch andere Dinge wie Fussraumbeleuchtung, Stroboss, Unterbodenbeleuchtung usw noch hast dann würds meiner Meinung nach Sinn machen aber sonst geh lieber übern Lichtschalter, wenn Du den Stromlaufplan brauchst kann ich dir gerne dürch geben (= oder einfach mal Suchfunktion.


                    BRAUNER
                    • Themenstarter
                    BRAUNER's Polo 6N

                    wüsste leider nich wie ich das da dran schliessen sollte Oo
                    ich glaub ich mach das einfachste und schliess es dazu, hoffe das geht und die birne brennt nich durch ...


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen