vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nicht unter 0Grad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Mein Scheibenwischer Polo Bj96 geht unter 0 Grad nicht. Da das Relais dann keinen Mukser macht, habe ich es getauscht. Hat nichts gebracht. Problem muss also irgenwo zwischen Schalter und Relais liegen. Hat wer eine Idee oder gar einen Schaltplan?

Grüße
Polo_tirol



gelöschtes Mitglied

    vielleicht is der wischer ja nur auf der scheibe festgefroren...?


    gelöschtes Mitglied

      @ Jeremias:
      Du bist echt witzig!



      kann ja sein.... und vielleicht ist auch der motor grad noch etwas kränklich und dann geht nix mehr...
      wenn er ja sonst funzt...
      das kannst du ja aber gleich feststellen, wenn es kalt ist und er geht nicht, dann mal mit der hand kurz den wischer abheben und nochmals probieren...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Unterhaltung!

      Scheibenwischermotor und Gestänge habe ich letzten Frühling neu machen müssen (Wasserstau...).
      Vermute, wenn der Motor was hätte, dann würde ja zumindest das Relais klicken (was es eben nicht tut bzw. nur über 0 Grad, und dann geht der Wischer)


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, evt hat das relais oder eine andere steuereinheit einen schutzkontakt. weiss nicht ob das beim polo auch so ist, habe es aber mal bei einer anderen marke gesehen. bedeutet: dreht der motor nicht (durch blockierung) schaltet das relais gar nicht erst (um beschädigungen/überhitzung) zu verhindern.

      grüße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen