vw teilemarkt

Wie Subwoofer richtig anschließen?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

hab mal ein Frage im Bezug zum Anschließen meines Woofers(Sonic-10) an meinen Monoblock(Drex 1202)

Und zwar hat der Woffer 2x300WRMS bei 2x1,9?/1x3,8?

wie muss ich denn an klemmen da er ja 2x Plus und Minus hat?
und der Monoblock 4 Anschlüsse! (Bild)

mfg marcus



amp.jpg
amp.jpg

Kann der Amp 1Ohm Brücke?
Das wäre perfekt...

Gruß Fleck


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

kein plan find nix in der Beschreibung wegen der 1ohm Brücke weder wie ich meinen woofer anschließen könnte. :(

look[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die D Rex hat extra 4 Anschlüsse damit die Carpowerbässe mit Doppelschwingspule leichter angeschlossen werden können.
    Einfach ganz normal jede Spule für sich anklemmen und ab gehts...
    Aber Vorsicht mit der Leistung, die D Rex hat 1098 sin.
    Und 1 Ohm brauchste für den 10er Sonic nun wirklich nich, man schießt ja auch nich mit der Kanone auf Spatzen...


    Hi,

    wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss bei Brückenbetrieb immer eine Impedanz von 4Ohm da sein. 1 Ohm gebrückt geht also nicht!


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    hab auch schon mal gesehen das sie am woofer ein plus mit minus verbunden haben und die 2 anderen pole an die endstufe angeschlossen haben oder geht das nicht?


    das geht auch, dann bekommen die Schwingspulen aber nur die halbe Leistung ab...
    Folgende Anschlußmöglichkeiten hast du:
    einzeln anklemmen
    paralel +auf+ -auf-
    oder in Reihe + mit - verbinden wie du geschrieben hast

    Leistung hat die Stufe für alle möglichkeiten mehr als genug... aber am sinnigsten isses se ganz normal anzuklemmen. Bei 2 Bässen dann eben Paralel


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    also dann so wo bei das erste das beste ist oder!?


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Jo, das linke is ne Paralelschaltung...
    eigentlich klemmt man dazu +und+ und -und- zusammen an je eine Klemme, aber die Stufe is intern Paralel geschaltet...

    und das rechte wär ne Reihenschaltung



    Zitat:

    Aber Vorsicht mit der Leistung, die D Rex hat 1098 sin.
    Und 1 Ohm brauchste für den 10er Sonic nun wirklich nich, man schießt ja auch nich mit der Kanone auf Spatzen...


    Quatsch. Man kann nie genug Leistung haben!
    Sehe keinerlei Grund was gegen 1kW am 10er spricht?
    Andere Frage is, obs an 4Ohm net besser wäre, durch die evtl bessere Kontrolle. Muss man ausprobieren.


    polotreff.de
    #11 - 05.07.20071+1 ohm brücken drex 1202 brücken woofer auf 1 ohm brücken gut oder schlecht doppelschwingspule subwoofer anschlussmöglichkeiten jpg ohm richtig anschließen doppelschwingspule 2x1 anschließen woofer brücken auf 1 ohm monoblock an subwoofer anschließen anschließen eines woofer subwoofer mit 4 anschlüssen richtig anschließen monoblock anschließen 1 subwoofer 3 woofer anschliesen d rex 1202 forum woofer auf einen 1 ohm brücken? 4 ohm woofer an 1 ohm anschließen monoblock anschließen subwoofer doppel 4 ohm woofer anschließen woofer richtig anschließen ohm subwoofer anschlussmöglichkeiten doppelschwingspule subwoofer monoblock
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen