vw teilemarkt

Getriebeproblem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey hey,

hab seit heute ein Problem mitm Getriebe meines 2 er Polos MKB MH....wenn ich im Stand stehe..lasen sich die Gänge bisschen schwer einlegen..natürlich bei getretener Kupplung!Wenn ich fahre gehts....

Woran kann das liegen?Sollte ich mal das Getriebeöl wechslen?

Gruss polo-freak81



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    hast du schon viel spiel am kupplungspedal?
    wenn ja nachstellen.
    wenn nein tipp ich eher auf die kupplung als auf das getriebe.


    hi

    kupplung und schaltung mal nachstellen bzw. neu einstellen, aber auch ruhig mal getriebeölstand kontrollieren, macht zum teil irre viel aus- Wechsel ist normalerweise nicht nötig, kann immer aufgefüllt werden(mit korrektem Öl selbstverständlich)

    Im Übrigen ist dieses verhalten in Grenzen normal, im Fahrbetrieb erwärmt sich das getriebeöl und erleichert das Wechseln der Gänge erheblich- in meiner Winterhure vom letzten jahr war schalten in den ersten 5 betriebsminuten ein Krampf, danach gings ganz einfach - lag vielleicht auch bisschen daran, dass ich getriebeöl für LKWs eingefüllt habe

    Mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay danke für die Antworten..und wie stell ich des Getriebe nach?Kupplung hab ich nachgestellt..so wies sein sollte...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry meinte die Schaltung..wie stell ich die ein?


    Antworten erstellen