ja das is ja schön...aber wi siehts mit der eintragerei aus? sind 1,6l ohne herrn salzmann ok? reicht die bremsanlage aus?
der von dem ich sprech ist ein 1,3 l.
eintragen kein thema und bremsanlage vom GTI
Also die Leistung würde ich nichtmehr mit der Polo-Wabbelachse fahren wollen, im 2f schon garnicht. Mindestens sollte da Wellems verbaut sein, eher aber Zugstreben mit mindestens einem Salzmann ähnlichen Rahmen (gerade beim weichen 2f).
Bremsentechnisch würde ich nichts unter 14" fahren (256er Scheiben).
Aber es gibt ja auch Leute, die brauchen sowas nicht...
MfG
k_jetpolo *derdemnächstca.105PSmit14"bremsefahrenwird*
EDIT: 155PS aus 1,3l?! Dann guck dich schonmal nach einem neuen Motor um, denn wenn der ECHTE 155PS haben sollte, hält der keine 10tkm... (wenn überhaupt)
Zitat:
Also die Leistung würde ich nichtmehr mit der Polo-Wabbelachse fahren wollen, im 2f schon garnicht. Mindestens sollte da Wellems verbaut sein, eher aber Zugstreben mit mindestens einem Salzmann ähnlichen Rahmen (gerade beim weichen 2f).
Bremsentechnisch würde ich nichts unter 14" fahren (256er Scheiben).
Aber es gibt ja auch Leute, die brauchen sowas nicht...![]()
MfG
k_jetpolo *derdemnächstca.105PSmit14"bremsefahrenwird*
EDIT: 155PS aus 1,3l?! Dann guck dich schonmal nach einem neuen Motor um, denn wenn der ECHTE 155PS haben sollte, hält der keine 10tkm... (wenn überhaupt)
Mag sein, dass du damit zurecht kommst, ich will ein Auto zum FAHREN.
Ich bin letztens einen 2F G40 mit ca. 150PS gefahren, spaßig war das aber nicht mehr. Beim Beschleunigen is die Karre überall hin gefahren, selten aber dahin, wo ich hin wollte. Das ganze mit guten G40 Querlenkern und guten Stabigummis...
Nimm es mir jetzt nicht übel, aber dein Auto sieht auch nicht mehr wirklich danach aus, als könnte man damit noch wirklich schnell fahren (ist meiner Meinung nach einfach zu tief).
Im Endeffekt muss das eh jeder selber wissen, laut meiner Erfahrung ist sowas einfach nix.
MfG
k_jetpolo
jetz mal ne ehrliche frage... Hast du eigentlich ne Ahnung von dem was du da von dir gibst?
Hatte erst gestern wieder den Vergleich: G40 mit 140 PS bei 200... nein Danke. Salzmannpolo bei 250+... kein Problem. Die originale Poloachse taugt ja nichmal für nen originalen G40. Aber die Geschmäcker sind warscheinlich auch da verschieden.
mFg
Sascha
Nein, ich laber nur so dahin...
Ich kenn einen, der ist mit seinem 2er Derby (erfolgreich) Langstreckenrennen gefahren. Sein Motor war ein 1300er mit ECHTEN 160PS. Um auf die Leistung zu kommen, musste er 10.500 drehen und hatte einen HH mit ABU Kopf und 45er Webern.
Wenn du mir jetzt erzählen willst, das du einen 1,3er-Vergaser mit 155PS für die Straße bekommst, naja...
Bei einem G sieht das schon anders aus, der macht die 155PS ja eher problemlos (da macht dann eher das Getriebe die Grätsche).
Ich bekomme die "GTI"-Bremse schon mit meinem leichten 1er und "nur" 95PS fast an die Grenze, aber wenn du meinst, das die für 155PS reicht, bitte, dein Problem.
Meiner Meinung nach, ist da die 14" Bremse schon fast an der Grenze.
Für ´nen Show-Auto reicht die 13"-Bremse bestimmt, da braucht man sich aber den Aufwand von 155PS nicht machen, reicht ja, wenn der danach aussieht...
MfG
k_jetpolo *einautoFAHRER*
Zitat: "Ich kenn einen, der ist mit seinem 2er Derby (erfolgreich) Langstreckenrennen gefahren. Sein Motor war ein 1300er mit ECHTEN 160PS. Um auf die Leistung zu kommen, musste er 10.500 drehen und hatte einen HH mit ABU Kopf und 45er Webern."
Ich würde sagen jetzt kennst du schon zwei ![]()
Is ja nicht so dass der motor vorher nicht schon mal verbaut war! Und es gab nie probleme damit ![]()
Scheiß zitiererei
Das glaub ich erst, wenn ich den Prüfstandsschrieb sehe (mit Drehzahl bitte).
MfG
k_jetpolo
kein thema! Man, auf dein Gesicht freu ich mich jetzt schon
Musst dich aber noch bisschen gedulden
@ polo_mädl... wie willst du überhaupt nen vergasermotor in deinem 2f eingetragen kriegen? der hat doch nen g-kat wenn er von ´92 is...
sorry, mein polo hat keinen kat. der is ein re-import und hatte noch nie einen! also bestens geeignet
na dann geht´s ja
Dann vergess aber auch nicht dabei zu schreiben, was alles am Motor gemacht wurde bzw. was da so drin ist (besonders die Nocke).
MfG
k_jetpolo *keineahnungaberseinepleuelum324gauf2000gerleichtert* (zusammen natürlich)
ja, des mach ich dann schon. bekommste alles
wenn ich das ganze hier richtig verstehe dann will Polomädl einen ABU aufbauen und 155 PS damit erziehlen.
Das ist sicher einfacher möglich als mit einem 1,3er aber einfach wird es auch nicht so ohne weiteres geht das nicht ein gemachter Kopf eine ziemlich scharfe Welle und erleichterte Pleul und Kurbelwellen wird es das scho benötigen um echte 155 PS zu haben aber dann scho sind ja 1,6 L
Dann hab ich noch gelesen das Sorg 200 PS aus 1,3er raus holt da muss ich ein Veto einlegen.
Nicht einmal Sorg schaft es aus einem 1,3er Vergasermotor 200 PS zu holen!
Der 200 PS Motor hat einen Hochleistungs 16V Zylinderkopf mit Einzeldrosseleinspritzung und Dreht 11500 U/min für geschätze 150 - 200 KM wenn überhaupt.
Bei 1,3er Vergasermotoren ist mit bester Technik bei 160-165 schluss
im grossen und ganzen geb ich Jetpolo recht wa ser schreibt
Ne, ne, polomädel bekommt einen 1,3er mit (vielleicht
) 155PS ![]()
MfG
k_jetpolo
nene, der hat 155 ![]()
der steht schon fertig rum. Und der war vorher in nem 86c verbaut. Prüfprotokoll vorhanden ![]()
Und angst dass mit dem was ned passen könnte hab ich ned, da derjenige der ihn hergerichtet hat , ein echter profi is, da kann man sich drauf verlassen!
Hiermit möchte ich meinen Meister grüßen 
ich hoffe der kerl heist aber nicht rauspeed und verkauft polo motorsport zeug in ebay oder? weil dann schweig ich lieber bevor ich mir die zunge verbrenn
polomädel schreib mal bitte was genau an den motor gemacht wurde.
wenn ich überleg was ich für anstrengungen unternommen hab um aus meinem 134 PS zu quetschen dann kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen wie ein 1,3er Strassenmotor ohne Lader mit Vergaser 155 PS haben soll ich musste meinen auf 9800 U/min Drehen um 99 KW zu haben.
von daher ist mir das sehr suspekt mit den 155 PS es sei denn es ist ein versteckter 1,6 L Block.
ich will dir ja nicht die freude nehmen an deinem 155 PS Aggregat aber das prüfprotokoll muss ich aus praktischer erfahrung esrt einmal anzweifeln
ich schreib dir mal ne PN! haste ICQ oder so? wär mir fast lieber! dann kann ich dir a mehr dazu sagen ![]()
is kein ebayscheiß, also keine angst
Will auch wissen! ![]()
MfG
k_jetpolo
ach der reuspeed ist doch der mit den bunten motoren ![]()
NO WAY, des bleibt alles streng geheim, genauso wie der Rest von meinem Polo
Nächstes Jahr gibts dann was zu sehen
Buuuuuuh! Schiebung! Erst erzählen "ja, ich sag dir was drin ist" und dann kneifen! Musst du jetzt erst einen finden, der dir so nen Motor für teuer Geld baut? Oder hast du Angst, das wir deinen Motor als schwachbrüstig enttarnen?
Dann sag per PN. Wenigstens Nocke und max. Drehzahl.
MfG
k_jetpolo
ich werds JUKA sagen, und sonst niemandem! Basta und Punkt![]()
du wirst doch noch bis zur nächsten saison warten können
Drehzahl müsste an die 11000 kommen ![]()
Unfaiiir! Mir hast du das zuerst versprochen!
MfG
k_jetpolo *sonegemeinheit*
ähm... und wann war des genau? ![]()
Ich erinner mich gar nimma *amkopfkratz*
Ich hab gesagt dass ich dir des Prüfprotokoll zeig... aber da der motor noch nicht drin is, hab ich ja von MEINEM polo noch keins... ![]()
Ich hab geschrieben:
Zitat:
Dann vergess aber auch nicht dabei zu schreiben, was alles am Motor gemacht wurde bzw. was da so drin ist (besonders die Nocke).
MfG
k_jetpolo *keineahnungaberseinepleuelum324gauf2000gerleichtert* (zusammen natürlich)
ja, des mach ich dann schon. bekommste alles
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Nee ![]()
Aber des war ja drauf bezogen, dass ich dir des dann sag wenn du des Prüfprotokoll siehst...
Zitat von mir: "ja, des mach ich DANN schon..."
Auch kleine Wörter können von großer Bedeutung sein ![]()
Aber damit du dich ned so aufregst werd ich dir auch bescheid geben, der Gerechtigkeit wegen ![]()
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