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Doppelweber vergaser

basti54321
  • Themenstarter

ja das is ja schön...aber wi siehts mit der eintragerei aus? sind 1,6l ohne herrn salzmann ok? reicht die bremsanlage aus?



gelöschtes Mitglied

    der von dem ich sprech ist ein 1,3 l.

    eintragen kein thema und bremsanlage vom GTI


    Also die Leistung würde ich nichtmehr mit der Polo-Wabbelachse fahren wollen, im 2f schon garnicht. Mindestens sollte da Wellems verbaut sein, eher aber Zugstreben mit mindestens einem Salzmann ähnlichen Rahmen (gerade beim weichen 2f).
    Bremsentechnisch würde ich nichts unter 14" fahren (256er Scheiben).

    Aber es gibt ja auch Leute, die brauchen sowas nicht...

    MfG
    k_jetpolo *derdemnächstca.105PSmit14"bremsefahrenwird*

    EDIT: 155PS aus 1,3l?! Dann guck dich schonmal nach einem neuen Motor um, denn wenn der ECHTE 155PS haben sollte, hält der keine 10tkm... (wenn überhaupt)



    Zitat:

    Also die Leistung würde ich nichtmehr mit der Polo-Wabbelachse fahren wollen, im 2f schon garnicht. Mindestens sollte da Wellems verbaut sein, eher aber Zugstreben mit mindestens einem Salzmann ähnlichen Rahmen (gerade beim weichen 2f).
    Bremsentechnisch würde ich nichts unter 14" fahren (256er Scheiben).

    Aber es gibt ja auch Leute, die brauchen sowas nicht...

    MfG
    k_jetpolo *derdemnächstca.105PSmit14"bremsefahrenwird*

    EDIT: 155PS aus 1,3l?! Dann guck dich schonmal nach einem neuen Motor um, denn wenn der ECHTE 155PS haben sollte, hält der keine 10tkm... (wenn überhaupt)




    so passt wohl nicht gerade zum thema. aber ich fahre mit 200 ps durch die gegend mit der "schwabbelachse!"
    soooo schlimm ist es ja dann auch nicht oder?
    also ich habe da keine probleme mit.


    Mag sein, dass du damit zurecht kommst, ich will ein Auto zum FAHREN.
    Ich bin letztens einen 2F G40 mit ca. 150PS gefahren, spaßig war das aber nicht mehr. Beim Beschleunigen is die Karre überall hin gefahren, selten aber dahin, wo ich hin wollte. Das ganze mit guten G40 Querlenkern und guten Stabigummis...

    Nimm es mir jetzt nicht übel, aber dein Auto sieht auch nicht mehr wirklich danach aus, als könnte man damit noch wirklich schnell fahren (ist meiner Meinung nach einfach zu tief).

    Im Endeffekt muss das eh jeder selber wissen, laut meiner Erfahrung ist sowas einfach nix.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      jetz mal ne ehrliche frage... Hast du eigentlich ne Ahnung von dem was du da von dir gibst?


      gelöschtes Mitglied

        Hatte erst gestern wieder den Vergleich: G40 mit 140 PS bei 200... nein Danke. Salzmannpolo bei 250+... kein Problem. Die originale Poloachse taugt ja nichmal für nen originalen G40. Aber die Geschmäcker sind warscheinlich auch da verschieden.

        mFg
        Sascha


        Nein, ich laber nur so dahin...

        Ich kenn einen, der ist mit seinem 2er Derby (erfolgreich) Langstreckenrennen gefahren. Sein Motor war ein 1300er mit ECHTEN 160PS. Um auf die Leistung zu kommen, musste er 10.500 drehen und hatte einen HH mit ABU Kopf und 45er Webern.

        Wenn du mir jetzt erzählen willst, das du einen 1,3er-Vergaser mit 155PS für die Straße bekommst, naja...
        Bei einem G sieht das schon anders aus, der macht die 155PS ja eher problemlos (da macht dann eher das Getriebe die Grätsche).

        Ich bekomme die "GTI"-Bremse schon mit meinem leichten 1er und "nur" 95PS fast an die Grenze, aber wenn du meinst, das die für 155PS reicht, bitte, dein Problem.
        Meiner Meinung nach, ist da die 14" Bremse schon fast an der Grenze.

        Für ´nen Show-Auto reicht die 13"-Bremse bestimmt, da braucht man sich aber den Aufwand von 155PS nicht machen, reicht ja, wenn der danach aussieht...

        MfG
        k_jetpolo *einautoFAHRER*


        gelöschtes Mitglied

          Zitat: "Ich kenn einen, der ist mit seinem 2er Derby (erfolgreich) Langstreckenrennen gefahren. Sein Motor war ein 1300er mit ECHTEN 160PS. Um auf die Leistung zu kommen, musste er 10.500 drehen und hatte einen HH mit ABU Kopf und 45er Webern."


          Ich würde sagen jetzt kennst du schon zwei

          Is ja nicht so dass der motor vorher nicht schon mal verbaut war! Und es gab nie probleme damit

          Scheiß zitiererei



          Das glaub ich erst, wenn ich den Prüfstandsschrieb sehe (mit Drehzahl bitte).

          MfG
          k_jetpolo


          gelöschtes Mitglied

            kein thema! Man, auf dein Gesicht freu ich mich jetzt schon

            Musst dich aber noch bisschen gedulden


            basti54321
            • Themenstarter

            @ polo_mädl... wie willst du überhaupt nen vergasermotor in deinem 2f eingetragen kriegen? der hat doch nen g-kat wenn er von ´92 is...


            gelöschtes Mitglied

              sorry, mein polo hat keinen kat. der is ein re-import und hatte noch nie einen! also bestens geeignet


              basti54321
              • Themenstarter

              na dann geht´s ja


              Dann vergess aber auch nicht dabei zu schreiben, was alles am Motor gemacht wurde bzw. was da so drin ist (besonders die Nocke).

              MfG
              k_jetpolo *keineahnungaberseinepleuelum324gauf2000gerleichtert* (zusammen natürlich)


              gelöschtes Mitglied

                ja, des mach ich dann schon. bekommste alles


                wenn ich das ganze hier richtig verstehe dann will Polomädl einen ABU aufbauen und 155 PS damit erziehlen.

                Das ist sicher einfacher möglich als mit einem 1,3er aber einfach wird es auch nicht so ohne weiteres geht das nicht ein gemachter Kopf eine ziemlich scharfe Welle und erleichterte Pleul und Kurbelwellen wird es das scho benötigen um echte 155 PS zu haben aber dann scho sind ja 1,6 L

                Dann hab ich noch gelesen das Sorg 200 PS aus 1,3er raus holt da muss ich ein Veto einlegen.

                Nicht einmal Sorg schaft es aus einem 1,3er Vergasermotor 200 PS zu holen!
                Der 200 PS Motor hat einen Hochleistungs 16V Zylinderkopf mit Einzeldrosseleinspritzung und Dreht 11500 U/min für geschätze 150 - 200 KM wenn überhaupt.
                Bei 1,3er Vergasermotoren ist mit bester Technik bei 160-165 schluss


                im grossen und ganzen geb ich Jetpolo recht wa ser schreibt


                Ne, ne, polomädel bekommt einen 1,3er mit (vielleicht ) 155PS

                MfG
                k_jetpolo


                gelöschtes Mitglied

                  nene, der hat 155

                  der steht schon fertig rum. Und der war vorher in nem 86c verbaut. Prüfprotokoll vorhanden

                  Und angst dass mit dem was ned passen könnte hab ich ned, da derjenige der ihn hergerichtet hat , ein echter profi is, da kann man sich drauf verlassen!

                  Hiermit möchte ich meinen Meister grüßen


                  ich hoffe der kerl heist aber nicht rauspeed und verkauft polo motorsport zeug in ebay oder? weil dann schweig ich lieber bevor ich mir die zunge verbrenn

                  polomädel schreib mal bitte was genau an den motor gemacht wurde.


                  wenn ich überleg was ich für anstrengungen unternommen hab um aus meinem 134 PS zu quetschen dann kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen wie ein 1,3er Strassenmotor ohne Lader mit Vergaser 155 PS haben soll ich musste meinen auf 9800 U/min Drehen um 99 KW zu haben.

                  von daher ist mir das sehr suspekt mit den 155 PS es sei denn es ist ein versteckter 1,6 L Block.

                  ich will dir ja nicht die freude nehmen an deinem 155 PS Aggregat aber das prüfprotokoll muss ich aus praktischer erfahrung esrt einmal anzweifeln


                  gelöschtes Mitglied

                    ich schreib dir mal ne PN! haste ICQ oder so? wär mir fast lieber! dann kann ich dir a mehr dazu sagen

                    is kein ebayscheiß, also keine angst


                    Will auch wissen!

                    MfG
                    k_jetpolo


                    gelöschtes Mitglied

                      ach der reuspeed ist doch der mit den bunten motoren


                      gelöschtes Mitglied

                        NO WAY, des bleibt alles streng geheim, genauso wie der Rest von meinem Polo

                        Nächstes Jahr gibts dann was zu sehen


                        Buuuuuuh! Schiebung! Erst erzählen "ja, ich sag dir was drin ist" und dann kneifen! Musst du jetzt erst einen finden, der dir so nen Motor für teuer Geld baut? Oder hast du Angst, das wir deinen Motor als schwachbrüstig enttarnen?

                        Dann sag per PN. Wenigstens Nocke und max. Drehzahl.

                        MfG
                        k_jetpolo


                        gelöschtes Mitglied

                          ich werds JUKA sagen, und sonst niemandem! Basta und Punkt



                          du wirst doch noch bis zur nächsten saison warten können

                          Drehzahl müsste an die 11000 kommen


                          Unfaiiir! Mir hast du das zuerst versprochen!

                          MfG
                          k_jetpolo *sonegemeinheit*


                          gelöschtes Mitglied

                            ähm... und wann war des genau?

                            Ich erinner mich gar nimma *amkopfkratz*



                            Ich hab gesagt dass ich dir des Prüfprotokoll zeig... aber da der motor noch nicht drin is, hab ich ja von MEINEM polo noch keins...


                            Ich hab geschrieben:

                            Zitat:

                            Dann vergess aber auch nicht dabei zu schreiben, was alles am Motor gemacht wurde bzw. was da so drin ist (besonders die Nocke).

                            MfG
                            k_jetpolo *keineahnungaberseinepleuelum324gauf2000gerleichtert* (zusammen natürlich)


                            Darauf hast du geantwortet:

                            Zitat:
                            ja, des mach ich dann schon. bekommste alles


                            Alzheimer?

                            MfG
                            k_jetpolo


                            gelöschtes Mitglied

                              Nee

                              Aber des war ja drauf bezogen, dass ich dir des dann sag wenn du des Prüfprotokoll siehst...

                              Zitat von mir: "ja, des mach ich DANN schon..."

                              Auch kleine Wörter können von großer Bedeutung sein

                              Aber damit du dich ned so aufregst werd ich dir auch bescheid geben, der Gerechtigkeit wegen


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