vw teilemarkt

Doppelweber vergaser

Versteh mal einer die Frauen...

MfG
k_jetpolo

gelöschtes Mitglied

dann eben ned

Nach erhalt der Teileliste sag ich nur soviel.

Ja es ist möglich da keine Vergaser verbaut sind sondern was besseres.

Mehr darf ich aber nicht verraten.

gelöschtes Mitglied

Es ging hier aber die ganze Zeit um nen Vergasermotor,oder hab ich was überlesen!?

Das wäre ja geschummelt

Immer diese Geheimniskrämerei.
      Los,Hosen runter

gelöschtes Mitglied

... am ende wird doch nie so heiß gegessen wie gekocht..

Da du mir ja scheinbar nicht sagen willst, was da drin steckt, kann ich dir ja sagen, was ich ohnehin auch sagen würde (und ich auch schonmalgesagt habe): das Ding wird (sofern es auch mal gefordert wird), keine 10tkm halten. Ein (Polo)Motor, der 11k dreht, kann sowas garnicht.

MfG
        k_jetpolo *8kmaxund15tkmbisjetzt*

Nochmal zu den Webern zurück....
        Kennt einer von euch den Robs aus Siegen? SI-RS 15

Der hat sich nen Motor für Etliche 1000 euro bauen lassen...
        1,6 16V mit durstigen Webern...resultat 200,6 pS aufm Prüfstand...
        Als der mal vor mir aufs Gas gegangen ist musste ich mal über längere Zeit Doof gucken..auch als er schon nicht mehr zu shen war...was ziemlich schnell der Fall war...

gelöschtes Mitglied

wieso durstige weber?

dann hat er sich aber nix gescheites einbauen lassen

Schade dass dieses gerücht immer wieder aufkommt...

@k_jetpolo:

Du täuscht dich mein lieber

@all:
          des mit den webervergasern war doof. Ich hatte die Motorliste selbst erst gestern bekommen. War aber die ganze Zeit in der Annahme, dass es sich um Weber handelt, weil der motorbesitzer und ich eg immer nur über weber gesprochen haben

Aber so is die sache ja noch besser

also mit den durstigen webern...

ihr seid alle nur verwöhnt von den günstigen einspritzern..
          wenn die weber vernünftig eingestellt sind hällt sich das voll im rahmen
          so schlimm ist es nicht.

das ist echt schlimm, es kommt das wort weber in die runde und alle
          denken gleich oh je der frisst min.17liter auf 100...*kopfschüttel*

gruß rene

gelöschtes Mitglied

jeder motor mit leistung muss versorgt werden....

gelöschtes Mitglied

@Polo Mädel

Und was wird es nun!?Du hast die Hosen immer noch an.

gelöschtes Mitglied

einzeldrossel?
                wat sonst, oder etwa nich

edka...

gelöschtes Mitglied

Das ist ja fast schon klar,nur welche!?

Irgendwas zwischen Bilas und Jenvey ... da für letzteres meißt das Geld fehlt wohl ehr richtung ersteres ... gutes Mittelmaß wäre VGS ... gibt da ja ein paar.

Naja durstige Weber ist nnicht nur ein gerücht...Bei 13 Litern Spritverbrauch im normalfall ist das schon happig für nen 1,3er Mot...
                  Und auch mir ist bekannt das Kraft durch Kraftstoff entsteht

Als ich das erste mal bei Sorg auf dem Prüfstand war hab ich 10 L Shell V Power eingefüllt und die Waren nach 27 km Prüfstandfahrt
                  (Grundeinstellung) leer.

Soviel zum Thema sparsammer Weber

Also ich kenne ausreichend Leute die Motoren weit oberhalb eurer 1,3L mit dezent mehr Leistung fahren und die liegen bei normaler Fahrweise vielleicht so um die 10-12L. Und sonst kosts halt Expresszuschlag...

gelöschtes Mitglied

eiegntlich völlig sinnlos diee diskussion weil es ne menge faktoren gibt die da ne rolle spielen.vor allem die fahrweise
                    beste beispiel, letz nacht wittstock, fahrt hin ca 6l auf 100, zurück 12 auf 100, reine fahrtzeit war aufm rückweg natürlich weniger weil ich demenstprechen gefahren bin.

und beim weber kommt dazu dass es nich grad einfach is die vernünftig einzustellen und zack is ma nen liter mehr im schnitt,

also über verbrauch zu reden bringt eig überhaupt nix weil des wird jeder anders erleben.

gelöschtes Mitglied

hätte ich nen motor mit webern bekommen hätte er laut aussage des tuners max. 13 liter gebraucht. (wenn man ihn voll tritt)
                      kommt eben auf ne gute einstellung an.

@ Frank N.:

sorry, aber ich werde sicher nix verraten. Mein Polo wird nächstes jahr nicht mehr wiederzuerkennen sein. weder motor noch karosse.
                      Ich werde zwar ein paar bilder zeigen wenn es so weit is, aber sicher nicht viel verraten, da er einige extras bekommt die hier im PT wohl noch niemand hat (denk ich jedenfalls)

Der Motor den ich bekomme lief auch nur 155 als er nicht eingestellt war. Wenns soweit is, dann wird er mehr haben als ein sorgmotor (also zw. 170-180 ps)

man man, was man da no alles umbauen muss

gelöschtes Mitglied

Da sind wir ja mal gespannt.Viel Spass beim basteln.

PS:Ne Flugzeugturbine hat hier noch keiner

gelöschtes Mitglied

sicher?

NOCH nicht

basti54321
                          • Themenstarter

hallo nochmal,

hätte noch ne getriebe frage.
                          welches getriebe sollte man an so einem motor verbauen? beschleunigung ist mir wichtiger als endgeschwindigkeit...könnte man da ein 45pser getriebe verbauen (AHZ oder so) oder sind die zu kurz?

mfg basti

nee das funzt schon aber nur mit einem GG Getriebe vom Audi 50 oder
                          Polo 1. Den Leistung jenseits der 120 PS hällt ein 2er Polo 4 Gang nicht lange aus hab schon 2 zerstört. Seit dem ich das GG drin hab hält es einwandfrei

basti54321
                          • Themenstarter

Hallo,

und es geht weiter. Nachdem nun Teile wie Ansaugbrücke, Luftfilterkasten und Hinterachse in meinen besitz übergangen sind, kann man sich ja wieder Sorgen um die nächsten Teile machen...

Als erstes wollte ich mal fragen was von meinem Fahrwerksplan zu halten ist. Fahrwerkstechnisch soll ein H&R Cup Kit (60/40) mit Wellems Stabilagern
                          und Domstrebe vo/hi verbaut werden. Rollen soll er auf ATS Classic 7x13 mit 195/45er Reifen. Mit dem Gesamtpaket dürfte der Polo doch wohl Top auf der Straße liegen oder?

Desweiteren weiß ich noch nicht welche Auspuff anlage ich verbauen soll.
                          Könnte von einem Freund eine komplette Supersprint Gruppe N haben, oder wäre es empfehlenswert eine Gruppe A Anlage zu verbauen?

mfg basti

Mit dem Cupkit sollte der Bolide schon recht ordentlich auf der strasse liegen.
                          das passt schon.

zur auspuffanlage würde ich sagen scheiss egal is beides laut nimm das was günstiger zu bekommen ist.

gelöschtes Mitglied

@ juka:

gibt was neues

bei mir kommen jetz doch die doppelweber zum zug
                            ihr werdets ned glauben, aber es wären so trotzdem 177 ps möglich

werd ihn aber ned so ausreizen... 165 reichen mir a! bin doch bescheiden

du wirst mit vergasern keine 165 PS bekommen nicht mit einen 8 Ventiler Zylinderkopf und einen 1,3 l Block glaubs mir einfach.

was passiert den mit der flachschieberanlage? ist die zu verkaufen ich nehm sie !

gelöschtes Mitglied

Aha,Flachschieberanlage!Das währe mal was anderes.

gelöschtes Mitglied

nö, ich geb nix von meinem Motor her

is ja alles no ned ganz fest. Vll werdens doch keine weber ich bin die ganze zeit am überlegen. ich denk des wird eher a spontane entscheidung

frauen halt! am ende nehmen sie beides

Antworten erstellen