vw teilemarkt

Ventildekel Polieren.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe hier bei vielen gelesen das sie sich ihren Ventildeckel poliert haben.
Nun meine frage
Wie macht man das am besten? Vielleicht könnt ihr mir da einen Ratschlag geben bevor ich alles mögliche ausprobiere.
Danke für die antworten.



aufjedenfall abbauen, dann mit schleifpapier etwas grober 800er, mußte sehen wie verdreckt das teil ist,erstmal das verdreckte runterschleifen.. sobald er dann immer glätter wird, kannst du feineres nehmen, 900,1000,1200, schleifpapier, und dann kaufste dir am besten chromglanz, elsterglanz, und wie das alles heißt... also ist aufjedenfall keine halbestd arbeit

so hab ich das bei mir gemacht,,, aber wenn jemand noch was besseres weiß...

hier mal fotos, von mein 6n ventildeckel...so sah er mal aus...und dann nach dem schleifen undpolieren... mfg


CIMG0490 ventildecke
CIMG0490 ventildecke
CIMG0491 vd jetzt
CIMG0491 vd jetzt
CIMG0492 vd jetzt gr
CIMG0492 vd jetzt gr

achso und falls du ihm abbaust, vergess nicht eine neue deckeldichtung zu kaufen, weil meistens bekommst du es mit der alten nicht mehr dicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die antworten. Das mit der Dichtung ist klar.
Die Bilder zeigen das sich die arbeit auch wirklich lohnt.


zuerst viel und lange schleifen....

dann kaufst dir am besten polieraufsätze im baumarkt und polierst mal los...kostet ca. 10€

anschließend noch mit ner alupolitur drüber und fertig


PIC_0588.JPG
PIC_0588.JPG
PIC_0711.JPG
PIC_0711.JPG
PIC_0713.JPG
PIC_0713.JPG

gelöschtes Mitglied

    ich stimme dem oben genannten natürlich vollkommen zu. nur kannst auch am anfang mit nem 360er anfangen und dann natürlich immer feiner werden. hab gute erfahrungen mit öl in verbindung mit naßschleifpapier gemacht.


    Antworten erstellen