vw teilemarkt

Welcher Auspuff ist am besten?

showtechni
  • Themenstarter

Hi hab mal ne frage welcher Auspuff ist eurer meinung am besten?
Habe jetzt einen von Kawo-Tuning drunter da kommt irgendwie nichts.
Höhrt sich an wie nen Staubsauger.
Suche einen der schon richtig Sound hat.Auch im Stand. mit ABE



gelöschtes Mitglied

    www.ATU.de

    ATU?
    ich steh dazu!


    gelöschtes Mitglied

      Bastuck.



      Bastuck gr A ab Kat


      also da kann ich nur recht geben....ATU ich steh dazu!

      für das Geld geht der wirklich ziemlich ab auch im Stand....


      gelöschtes Mitglied

        Also ATU ist nichts, finde ich... ^^

        Hatte damals FK drunter, der war ziemlich gut.
        ansonsten bastuck oder jetex fortex ^^


        ich bin da ganz für mk-racing....des ding brüllt, des is geil


        bastuck und friedrich anlagen haben nen sehr guten ton


        gelöschtes Mitglied

          fand bastuck immer gut. nur der letzte auspuff war so schlecht verarbeitet das ich den komplett anpassen musste. hab meiner freundin am 2er einfach mal nen fox auspuff spendiert nur esd. passgenauigkeit war einwandfrei. muss aber sagen das ich die auspuffhalterungen sowieso immer auf so hartgummiteile mit doppelgewinde umbaue damit bewegt sich der esd fast nicht mehr. hab ihn dan fast unters blech gesetzt also ziemlich hoch.

          bei meinem polo weiß ich jetzt nicht was ich mache. evtl. sogar eigenbau komplett. laut muss der eh nicht sein



          was haltet ihr von einem FK DTM Auspuff?


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab den FK dtm 2X76 mm drunda.

            Und der röhrt schon echt gut

            Aber sonst würde ich mir nichts von fk kaufen aber die auspuffanlagen sind top.

            Aber Bastuck ist natürlich das maß aller dinge und kostet aber auch was ne.
            Gruß Julien


            ich hab von FK den Edelstahl-ESD mit DTM 70x140 drunter ... der hat auch schoen tiefen klang, blubbert auch dezent wenn ich vom gas gehe ... ab kat geht da sicher noch mehr..

            EDIT: Hab den uebrigens mit Teilegutachten bekommen..


            ok dank dir!


            also wenn du guten sound haben willst und geld sparen willst nimm ein von ATU wenn der seine 1000KM runter hat und warm gefahren ist gibt es schon bei 60PS ein schönen satten sound.

            mfg jan


            gelöschtes Mitglied

              tuts auch bei 50 PS und bei guter umdrehung "blubbert" der auch wie kanne so schön beschrieben hat, allerdings nur vom 1. in 2. . . . aber wir reden ja eh von 60 PS


              jo ich habe mk mit nem 60mm rohr auch schöner racing sound ned so tief wie beim atu


              bin aber mit beiden sehr zufrieden


              gelöschtes Mitglied

                hier ist mal mein Auspuff sound


                Ist FK Gr.A ab Kat .

                Motor: 1,0L ;50 ps

                Da war der auspuff grade mal 2 tage drunter und jetzt röhrt der schon mehr gruß Julien


                Bastuk Gr A ab Kat


                Danks Speed... hat nen hammer Sound auch bei Standgas und algemein in unteren Drehzahlen... Und Blubbert richtig schön bei Motorbremse...


                Bastuck


                weiß jemand zufällig ob es von bastuck oder von friedrich ne gruppe A anlage gibt mit dieseloptik?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich habe den von JOM X-Treme Sportsound in 2x76 gerade..hätte ich nie gedacht das der so was bringt...Hamma sehr zu frieden mit dem


                  Ich bin auch am überlegen welche Marke an Sporauspuff ich reinmachen soll....

                  zur Auswahl stehen

                  ATU für ca. 159,-
                  Master of Sound für ca. 159,-
                  Novus für ca. 110,-

                  Mir ist halt ein schönes "Brummen" und eine Montage ohne Ausschnitt an der Styling Stossi wichtig.... (Mein Auto hat noch das original Fahrwerk, also nicht tiefer)

                  Welchen würdet ihr nehmen?
                  Wär cool wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet. Würde halt gerne nicht unbedingt mehr als die 160,- ausgeben


                  hab ne Bastuck Gruppe A ab KAT zu verkaufen.

                  Bei Interesse PN,so hört sich die ganze Geschichte an.



                  mfg


                  Das wäre natürlich schon toll, aber hätte gerne nur einen ESD...
                  Was würdest du von meinen drei Varianten am Ehesten nehmen?


                  NAP


                  Also ich würde den IMASAF empfehlen, ist im gleichen Preissegment aber eher Markenware bzw. wahrscheinlich mehr Qualität im Vergleich zum Rest. Sound an einem Golf war schön dumpf aber klanglich schön, mittelmäßig laut (an einem Golf 3, am Polo nie gehört). Außerdem wirst du dir nicht so viel Sorgen machen müssen ob du ihn drunter kriegst mit 1x76:

                  http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-VW-POLO-6N-1-0-1-4-16V-1-6-33-55KW-/380297433510?pt=DE_Autoteile&hash=item588b7e51a6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  Mit dem Auspuff musst du wohl auch nicht zur Abnahme


                  Liest sich ja nicht schlecht die von IMASAF....muss ich mir mal überlegen.

                  Den NAP hab ich mir auch angeschaut ist glaub auch nicht ganz schlecht....

                  Kommt halt drauf an wie sie sich anhören, sollten halt nicht gaaanz sooo laut sein.....

                  Der von ATU soll doch auch nicht ganz schlecht sein und auch drunter passen oder? Ich weiß ATU, bin auch kein Fan aber der schaut mal auch nicht schlecht aus....


                  Zitat:

                  Ich weiß ATU, bin auch kein Fan aber der schaut mal auch nicht schlecht aus....

                  Du hast halt ein ATU-Logo im Endrohr das man von aussen sieht, allein deshalb finde ich den ESD schon schlimm genug^^


                  Ich fahre seit Jahren schon NAP.
                  Als erstes eine komplett Anlage, welche ich für mehr verkauft habe, als ich sie neu bei NAP gekauft habe.
                  Sie sah nach 2 Jahren noch echt gut aus.

                  Dann habe ich eine Bastuck Anlage gefahren (passte sehr schlecht, war sehr groß und schwer, kaum Auswahl bei Endrohren und auf die Dauer einfach nur nervig, da sehr laut).

                  Jetzt fahre ich zum Glück wieder einen NAP, aber nur ESD, er macht einen für mich geilen Sound, vorallem nicht so mega tief wie der Bastuck.Aber wer darauf steht, soll Bastuck fahren.

                  Von IMASAF hab ich noch nie was gehört, was nicht heißt, dass er schlecht ist.

                  NAP fertigt in Deutschland und natürlich mit ABE.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen