vw teilemarkt

Welcher Auspuff ist am besten?

Ich würde mir an deiner stellen einen novus esd holen, aus ebay. die kosten 100€ , passen sehr gut unter die stossi und machen einen recht schönen sound. und von der haltbarkei war ich auch überzeugt, da der fast drei jahre und zwei polos gesehen hat. dann habe ich ihn verkauft und bin auf gruppe a von fk umgestiegen.



Das hört sich nicht schlecht an mit den NAP oder Novus.

Ich bin jetzt noch auf einen Remus Wild labe gestoßen, wie ist der so hat da jemand auch Erfahrungen?


also ich hab bei mir nen atu topf drunter und bin mit dem richtig zufrieden macht echt nen schönen sound



rein vom preis her gesehen würde ich schon auch den atu nehmen aber über diesen hört man gute sowie schlechte erfahrungen. Aber so schlecht kann der doch nicht sein.

@ PG40: Hätte halt einfach gerne einen schönen dumpfen Sound und das hat der ja oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das hört sich nicht schlecht an mit den NAP oder Novus.


    Novus ist vom Preis/Leistungsverhältnis echt top.
    Vorallem, weil sie sich nach einigen Kilometern von selbst leer machen und anfangen gut zu röhren


    @polovision : ja der hat einen schönen dumpfen sound und bei moterbremse oder gas weg nahme blubbert er schön


    werde mich höchstwahrscheinlich für den atu entscheiden...
    hätte jetzt aber nochmal einen zur Auswahl der glaub auch nicht ganz schlecht sein soll oder?

    Master of Sound - ESD http://www.ebay.de/itm/MASTER-OF-SOUND-ENDSCHALLDAMPFER-EDELSTAHL-VW-POLO-6N-6N2-SCHRAGHECK-/250938241158?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6d15b086&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Den gibts glaub in Gruppe A und eben in Gruppe N....
    was ist da eigentlich schnell nochmal der unterschied?



    gelöschtes Mitglied

      der unterschied ist der durchmesser des abgasrohr gruppe a is größer als gruppe n. guck dir aber auch nochmal novus an. ist in der gleichen preisklasse wie atu aber ohne dieses atu logo


      Gruppe A = 63,5mm

      Gruppe N = Originaldurchmesser



      Alles klar danke, jetzt bin ich schon wieder ein bissel schlauer

      Jap Novus schau ich mir au an, klingt der gleich wie der atu


      gelöschtes Mitglied

        Ja klingt beinah gleich


        Ich hätte noch nen Soundfile von meinen Friedrich als er fast frisch drunter war.

        Is aber nen 1,6er Fiesta Sport



        gelöschtes Mitglied

          Bastuck Grupe A ab Kat.
          Fox soll glaub ich auch nicht schlecht sein.


          Hört sich auch nicht ganz schlecht an die friedrich anlage....ist das nicht das gleiche wie master of sound? Wie sind die master of sound esd's? N kumpel von mir hat den an einen astra h drunter "gehängt"....ist glaub ganz zufrieden hab ihn leider noch nicht gehört. was meint ihr zu master of sound?


          Ja is beides das selbe.

          Bei mir das ist nur nen ESD mit Original MSD.


          Es gibt ja echt viele Möglichkeiten....

          Mich würde auch eine Sport ESD von NAP reizen....


          NAP (Napexx) soll ja angeblich auch an Remus ohne Aufdruck die ESD's verticken und die machen dann ihr Zeichen noch drauf.

          Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem ATU, NAP oder MASTER OF SOUND?


          Also ich habe am Polo FK gehabt. Top Sound un nicht grad leise.

          Der Friedrich am Ford bringt auch nen satten Sound mit sich.

          Remus hatte mein Bruder damals am Opel, da kam nix bei raus

          ATU war an seinen Peugeot. Der hatte ab Werk kein MSD. Genialer Sound

          Am BMW hatte er Bastuck. Die is zwar auch gut. Aber dezenter als die anderen


          Der von NAP (Napexx) wäre dann ja vergleichbar mit dem von Remus oder was meint ihr? Mag halt keine der so arg laut ist und dann nur noch das Brummen in den Ohren hast wenn auf der Autobahn fährts z.B.


          Eine Frage noch passen die Sport ESD's von ATU (2x90 mm), Novus, NAP und Remus je 2x76mm ohne Ausschnitt an der einteiligen Hechschürze aus Kunstoff drunter oder muss ein Ausschnitt vorgenommen werden?

          Das möchte ich nämlich vermeiden....möchte nichts ausschneiden an der bestehenden Heckschürze


          So heute bestelle ich mir den Friedrich Motorsport noch....

          nur jetzt die Frage welche Endrohrvariante nehme ich

          2x70 schräg

          o d e r

          2x76 schräg

          Was würdet ihr nehmen, eigentlich würde der 2x70mm auch reichen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen