vw teilemarkt

Turbo, Kompressor oder G60?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe einen Komplett überarbeiteten G40 neu aufgebaut alles gemacht ausser rennstössel und Hubraumerweiterung.

Nun, ich will viel Leistung haben ist ja klar, ich tendenziere zum Turbo (evtl: K04)

Aber ich weiss nicht wie ist es mit TÜV, was muss ich genau umändern? Fächerkrümmer fällt weg, einzigster Grund beim G60 Lader zu bleiben.
Um wieviel höher ist die Leistungsausbeute vom Turbo zum G60?
Was ist mit dem Turboloch? Wann setzt der Turbo ein? Kann man Kompr. und Turbo kominieren? TFSI verschnitt =) Wieviel höher ist der Aufwand den Turbo draufzumachen (was brauche ich zusätzlich) im Gegensatz zum G60? Noch steht alles offen muss erst noch einkaufen.
Eure Meinungen, Erfahrung?



Kommt dann auch immer auf den Geldbeutel an
Also Turboumbau biste mal minimum 1900 los, wie du bestimmt weist.
Mit dem Turbo kannste halt mehr Ladedruck fahren und ein Pop off.
Der G60 bringt original glaube 1 Bar.
Wenn du genug Geld hast zur verfügung würde ich aber ehrlich gesagt einen Kompressor drauf bauen. Gerade wegen der Haltbarkeit und dem Turboloch.
MfG


also turbo:
k04 ist zu groß entweder 03/04 mischlader, leistung etwa 200-230
ps. einkauf ohne beziehungen mit krümmer und allem etwa 1500-2000
euro.
turbo loch..nunja ich fahre ihn immer über 4000 u/min
problem: hitzeprobleme
geilheitsfaktor: 70% durchs ppppffffffzzzz


g60:
recht leichter umbau,leistung mit rs2 bearbeitung,großer drosselklappe und und und ca 200ps
umbaukosten mit neu überholten lader ca 1500 euro
leistung liegt immer an egal welche drehzahl.
laderprobleme kann man durch 8mm ölleitungen gering halten
probleme: keine
geilheitsfaktor:80% durch lautstarkes brummen


kopressor:
umständlicher umbau, leitung mit n63 oder n64 pumpe etwa 170 ps
umbaukosten etwa 1500 bis 2000 euro.
probleme: ganz schlecht mit dem tüv, die stellen sich da echt quer..
musst den kompressor auf nadellager umbauen da du sonst die kunstoff
lager verfeuerst weil das laderad vorm befestigungshals steht.
geilheitsfaktor: 100% denn der sound ist echt der hammer.


alle 3 varianten haben vor und nachteile.


ich habe auf turbo umgebaut da der spaßfaktor echt top ist
und wenn der lader platt ist dann gibt es eben nen neuen der lange nicht das geld kostet wie ein g60 oder n64 kompressor vom mini.

hoffe ich konnte dir helfen.

gruß rene



Joa ich kann nur dir nen nachteil am G60 saen da das n Kollege von mir hat zum rest weis ich nix, also durch den Umbau auf G60 is das prob das die Kolbenringe zu schwach sind für den Öldruch aber sonst is das ding einfach nur Geil! also wenn G denn am besten gleich Hubraum erweiterung ect...


gelöschtes Mitglied

    Wenn mein Lader (G) die Kretsche macht werd ich auch versuchen an einen Missschlader zu komm der geht noch recht früh und wie schon gesagt ist die Leistung echt der Hammer wenn alles gut dazu passt und eingestellt ist. Aber schon der K03 ist sau geil mit HKS pop of echt der Hammer das pfizzzsch da können Oma's wieder hüpfen am Geweg


    ja richtig und lame opas können sich wieder schnell bewegen

    in häuserschluchten ist das echt der burner...


    ich fahre im moment g60 lader mit kleinerem laderrad und zahnriemenantrieb. Also es geht schon mächtig vorwärts im gegensatz zu nem g40 lader. Fahre ihn mit 1.2bar.


    Zitat:


    turbo loch..nunja ich fahre ihn immer über 4000 u/min
    problem: hitzeprobleme


    mit einem guten Krümmer hat man auch bei 3000 schon Ladedruck und bei 3500 den vollen Druck zur Verfügung!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen