vw teilemarkt

Problem mit Schaltung!

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Hi ich habe ein großes Problem mit meiner Schaltung.
Vorhin konnte ich auf einmal nicht mehr in den ersten und zweiten Gang schalten und beim ausrollenlassen also wenn ich vom Gas runter gehe quietscht es komisch...also manche Gänge gehen jetzt nichgt rein und so was kann da los sein? ist das quietschen der Keilriemen? und Gänge die Gangschaltung? oder was ist da los?



Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N


Mach mal die Abdeckung bei der Schaltung ab ob dort die Kugel noch in ordnung ist ich hab mir mal die nase für den Rückwertsgang abgerissen da ging danach auch nix mehr
aber mit dem Quitschen kann ich nix anfangen



Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

ok mach ich mal danke


Könnte sich auch ein getriebeschaden andeuten..
Also bei mir ging es ähnlich los.
Anfangs ging der 1te gang schwer rein und nun hat mein Differential nen Lagerschaden..
Machts geräusche beim beschleunigen?


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

nein mach es nicht . es quietscht nur wenn ich vom gas gehe


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Also jetzt bekomme ich wieder alle Gänge Problemlos rein nur wenn ich fahre und dnan vom Gas gehe dann quietscht es komisch und wenn ich wieder Gas gebe ist es weg. Was kann das sein?


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Keilriemen spannen?


gelöschtes Mitglied

    ich muss mich da auch mal zu wort melden....
    ich habe das problem, dass ich seit gestern kaum noch in den 5. komme.
    man muss sich das so vorstellen:
    alle gänge haben sich quasi nach rechts verschoben.
    da wo normalerweise der 3. sitzt, ist bei mir der 1.
    hm...schwer zu beschreiben.... also wenn ich den leerlauf einlege ist der schaltknüppel nicht in der mitte sondern "eine gangbreite" (ich schätze mal ca 6 cm) zu weit rechts und in einem winkel von geschätzen 30-40° nach rechts geneigt.
    wenn ich dann mal einen sanften aber bestimmten ruck richtung links mache ist alles wieder in butter. aber nach unbestimmter zeit und ist das problem auf einmal wieder da....dass das mit einer bestimmten bewegung oder aktion in zusammenhang steht will ich nicht ausschließen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass es da zuvor eine "schlüsselaktion" ,welche das ganze auslöst, gibt.
    woran liegt das nun?
    ich habe dank der suche viel über gerissene seilzüge gelesen, getriebeschaden und weis der geier was.
    aber da ich noch ein relativer laie im bezug auf kfz-technik bin würde ich mich freuen von euch hilfe zu bekommen. danke im vorraus.



    polotreff.de
    #10 - 18.08.2007schaltung quietscht in allen gängen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen