vw teilemarkt

Sportfahrwerk

kingping
  • Themenstarter

Was bedeutet es bei Sportfahrwerke eigentlich die angaben

z.B. 40/40 oder 40/60 mm ?

Kann mir das jemand GENAU erklären.



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Das erste maß ist die tieferlegung an der vorderachse in millimeter,
    das zweite maß ist die tieferlegung an der hinterachse in millimeter!

    grüße!

    Tris


    gelöschtes Mitglied

      Das gibt an um wie viel der Wagen tiefer gelegt wird!
      Bei 40/40 wird er vorne und hinten um jeweils 40 mm tiefer gelegt. Bei 60/40 wird er vorne 60 mm und hinten 40 mm tiefer gelegt, somit haste dann die schicke Keilform.
      Greetz, Alex



      Habe mal gehört das beim Polo Keilform scheiße aussehen soll.
      Was meint ihr?


      gelöschtes Mitglied

        Dezent siehts noch gut aus.
        Aber das ist Geschmackssache und wäre an dieser Stelle Off Topic das hier zu diskutieren!

        grüße


        kingping
        • Themenstarter

        Ob er in Keilform besser oder schlechter aussieht kommt auch wieder an wie der Polo aussieht. Das ist meine meinung das tut aber nicht zur sache.


        @ Aleksch

        Dank dir genau das wollte ich wissen.
        Aber von was geht man aus wenn er 40mm bzw. 60mm tiefer ist ? vom Standart Fahrwerk ?


        gelöschtes Mitglied

          Ja, vom durchschnittlichen Serienfahrwerk.
          Wie tief er nun wirklich kommt, ist bei jedem polo anders. Evtl. ein bisschen höher, oder es setzt sich noch und wird tiefer als angegeben.

          Alternativ kannst du ein Gewindefahrwerk verbauen. Damit kannst du stufenlos einstellen, wie tief du gehen willst..


          gelöschtes Mitglied

            naja,. da gibt es dann aber auch grenzen muss man sagen, ne?! Gewindefahrwerk schön und gut aber tiefer als 65 mm kannste eh nicht gehen weil dann die Lichtaustrittskante tiefer sitzt als 50 cm und das ist nicht zulässig. wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich auf jeden fall federn nehmen und kein gewinde!
            Greetz


            gelöschtes Mitglied

              Es geht beim gewindefahrwerk ja nicht um die erreichbare tiefe, eher um den fakt, dass du die höhe optimal an die gewünschte höhe und den felgen anpassen kannst. die option hast du bei tieferlegungsfedern z.b. nicht.
              By the way:

              Nur mit Federn darf man max 40mm runtergehen, wenn man tiefer gehen will, benötigt man gekürzte Stoßdämpfer



              gelöschtes Mitglied

                das is schon klar dass man nur 40 runtergehen darf. meinte damit auch dass ich mir wenn dann ein normales tieferlegungs- fahrwerk holen würde und kein gewinde. wenn man sich n fahrwerk holen will dann weiß man ja eigentlich schon welche felgengröße man haben will und dann kann man ja ausprobieren wies passt.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen