vw teilemarkt

6n und 6n2 Spiegel

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hi leute, hab mal so folgende frage an euch:

Will mir bald neue Spiegel kaufen , sollen 6n2 Spiegel werden, dass die ohne probleme passen, weiß ich !

nur meine frage : ich hab am polo ganz normale manuellverstellbare spiegel und will mir elektrisch verstellbare + beheizbare vom 6n2 kaufen, wie viel bzw was muss ich da alles umbauen, oder geht das nicht ?


gruß markus



du brauchst natürlich einen Kabelbaum über den der Strom fließen kann und noch den Schalter/Hebel mit dem man die Spiegel einstellen kann. Viel spaß beim Kabel verlegen!

MfG Blauerflitzer


gelöschtes Mitglied

    kabelbaum is auf jeden fall pflicht! aber da der 6n2 spiegel andere stecker hat würde ich mal den TimTaler fragen der hat die drinne und hat den kabelbaum vom 6n an den 6n2 spiegel adaptiert!

    Fürnen manuellen hätt ich dir die anleitung^^



    gelöschtes Mitglied

      Ich melde mich schonmal für dir die Spiegel mit Panoramaglas abzunehmen . . . ich glaub dein Polo wird nochmal teilelager für mich


      gelöschtes Mitglied

        was willst du von mir marcel?


        Denke er meint den Thread Ersteller!


        Die Kabel anpassen is 2 Minuten arbeit.. Hab die Anleitung auch noch im Polo liegen..


        The Red
        • Themenstarter
        The Red's Polo 6N

        ja er meint meine spiegel die ich im moment noch drann hab ^^


        gelöschtes Mitglied

          Der Marex hat Panoramaglas (also mit toten Winkel) und ich nicht . . . das hab ich letztes Wochenende festgestellt und Rote spiegel passen auch an einen Motorsportler, also bräucht ich die nicht umlackieren


          Mahlzeit,
          möchte auch auf 6n2 spiegel umbauen, aber mit kleinem Spiegel auf der Fahrerseite... Gibt hier ja derzeit einen, allerdings is der manuell, kann ich die Stelltechnik vom 6N spiegel in den umbauen? Oder brauche ich zwingend noch einen 6n2 spiegel um die technik zu übernehmen? MFG



          Keiner eine Idee? :-(


          gelöschtes Mitglied

            Immer cool bleiben .


            Die 6n Technik passt in den 6n2 Spiegel auch , also den verstellmotor inkl glasharter in den 6n2 Spiegel verbeißen .
            Somit musste nicht mal den kabelbaum anpassen .


            Okay also optimaler weise zwei facelift Spiegel kaufen, Mechanik umbauen und ab da für? Ist das plug and play mit der Mechanik? Mfg


            gelöschtes Mitglied

              Ja p u p

              Einfach die 3 Schrauben des Glashalter/verstellet ab machen von 6n und in den 6n2 Spiegel verbauen der elektrische anschluss von 6n kann weiter genug werden .

              Das habe ich und Kumpel schon vor 2jahren so gemacht .


              Top, und dann nur Spiegel anschrauben und fertig ne, Dreiecke passen habe ich hier gelesen?!


              gelöschtes Mitglied

                Ja die Passen auch die Dreiecke alles p u p !


                Ich danke die vielmals, schönen Sonntag noch


                Hallo, da ich meine Hässlichen M3 spiegle loswerden will (vorbesitzer), wollte ich mal fragen wie das nun ist mit den 6N2 spiegeln

                Das die Dreiecke ohne weiteres Passen weiß ich.

                Fahrzeug hat von werk aus schon Elektrische Spiegel gehabt, ich habe gelesen das die Elektrik vom 6N2 auf 6N zurückgerüstet bezw. umgepinnt werden muss.

                Stimmt das ?


                gelöschtes Mitglied

                  Die haben Unterschiedliche Stecker .

                  Kannst aber den spiegelkabelbaum in den 6n2 Spiegel machen .


                  Ich habe keinen Kabelbaum von den 6N spiegeln Da ich den wagen schon mit den Hässlichen M3 spiegeln gekauft habe.

                  Möchte gerne wieder ein Stück originalität im/am Fahrzeug.


                  Zitat:

                  Fahrzeug hat von werk aus schon Elektrische Spiegel gehabt

                  Zitat:
                  Ich habe keinen Kabelbaum von den 6N spiegeln


                  Hat denn der Vorbesitzer den kompletten Spiegelkabelbaum entfernt?
                  Stecker abziehen in der Tür hätte doch ausgereicht....


                  Das kann ich morgen erst Sehen, dann bau ich die Dreiecke mal ab und hoffe das der Stecker noch ganz da liegt...


                  Der Stecker sitzt hinter der Türverkleidung, nicht direkt hinter dem Spiegeldreieck


                  Antworten erstellen