vw teilemarkt

Radlager kaputt

driver
  • Themenstarter

habe mir gestern neue radlager einpressen lassen, habe die federbein dann wieder eingebaut und bin probegefahren und das geräusch ist noch doller geworden.kann das neue radlager kaputt sein?wenn ich den reifen drehe dann scharbt es als ob das lager kaputt ist.kann das was anderes sein?



hi - entweder ist das Lager nich korrekt drin oder du hast ein Problem mit dem Gleichlaufgelenk der Antriebswelle- probehalber mal eine andere Welle reinmachen, ist erstmal der einfacherere Weg

Mfg


bevor ich die antriebswelle wechseln würde, würde ich erst mal nach schaun ob nicht das staubschutzblech an deiener bremsscheibe schleift. mfg



driver
  • Themenstarter

hab das federbein vorhin nochmal ausgebaut und siehe da die radnabe kann ich leicht hin und her schieben, also lager kaputt.


ähm das kann man nicht so sagen, weil das lager ja durch das die antriebswelle festgezogen wird zusammen gedrückt wird. und wenn man die mutter löst hat es wieder spiel das ist ganz normal. vielleicht ist aber auch deine nabe kaputt , dass sie einseitig eingelaufen ist.


so...ich hole nun diesen alten post wieder hoch, weil ich gerade solche geräusche auch habe bei meinem 6n...wie meinst du das mit "einseitig eingelaufen"?


Die Radnabe darf im Radlager kein Spiel haben ..wenn es neue Lager sind ist wahrscheinlich die Nabe eingelaufen..das heißt sie hat Untermaß und dadurch spiel im Radlager...hätten die aber merken müßen beim Radlager einpreßen


polotreff.de
#8 - 17.07.2008"nabe kaputt"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen