vw teilemarkt

Zündschloss kaputt

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

hi ihr..
mein größter alptraum ist wahr geworden..
mein auto geht nimmer *KREISCH*

wollte heute mittag losfahren, dreh den schlüssel rum...keinerlei reaktion des motors.
die tankanzeige hat sich bewegt und das handbremsenzeichen hat geblinkt... elektronik war vollständig vorhanden (scheibenwische, radio, licht...)... aber es is nix passiert.

mein polo hat das schon öfter gehabt aber da gings dann nach 2 mal schlüssel mit gewalt reindrücken wieder...heut ging NIX mehr...
hab sofort mein vadder gerufen...der hat versucht zu reparieren aber eben kam er aus unsrer werkstatt und hat gemeint dass das zündschloss defekt ist....

d.h.. ich brauch ein neues!

wisst ihr vielleicht wieviel sowas kostet? mein polo is bj 97.

lg
nina



gelöschtes Mitglied

    macht dein motor keinerlei geräsche und überhaupt garnichts mhhhh hoffe ich habe mein schloss auch nich im arsch weil ich momentan das selbe hab nur mein motor macht geraüsche aber er gurgelt halt nich


    bohunice
    • Themenstarter
    bohunice's

    das einzige was noch ein geräusch macht is die ölpumpe...

    mein vater hat jetzt ein teil für das zündschloss bestellt bei vw, kostet 20 €...kann dir aber net sagen was genau kaputt is.. :/

    lg
    nina



    Das klingt nach dem Zündanlassschalter. Hatte ich auch vor kurzem. Wie schon gesagt, dass Teil kostet 17,90 + eine neue Schraube ca. 1 Euro.
    Also einfach tauschen und dann geht das wieder.

    mfg Steffen


    huhu nina

    ich hab das gleiche problem auto geht nimmer an was hast du denn für alles bezahlt?morgen wird er abgeschleppt :(

    liebe grüße
    claudi


    bohunice
    • Themenstarter
    bohunice's

    also wie oben steht... genau hats 18,42 € gekostet, mein vater hats eingebaut unn gut wars!

    @ claudi84 : wenn du den schlüssel ins schloss reindrückst unn nochmal ca 1 ° drehst (etwas schwer zu erklären , du musst versuchen das untere ende vom schlüssel nach oben zu drücken) gehts auch an, aber nur mit gewalt... hätte mein auto auch weiter fahren können mit dem kaputten schloss aber ich war einfach zu aufgeregt um die richtige "drehung" zu finden.
    viel glück! denk aber das kann man wieder richten =)

    lg
    nina


    Zitat:

    Das klingt nach dem Zündanlassschalter. Hatte ich auch vor kurzem. Wie schon gesagt, dass Teil kostet 17,90 + eine neue Schraube ca. 1 Euro.
    Also einfach tauschen und dann geht das wieder.

    mfg Steffen


    joah das Problem hatte ich auch war der Zündanlassschalter habe 13 € bezahlt. Das Problem ist nur den zu wechseln du musst das komplette Zündschloss von der Lenkstange runter bekommen und das geht nur wenn du den richtigen Abzieher dafuer hast! Davor musste natürlich dein Lenkrad ausbauen etc... (FIndeste aber viel über die Suchfunktion)
    Also gutes gelingen wenn du es geschafft hast sag bitte bescheid mit welchen abzieher du es geschafft hast habe es nähmlich noch nicht geschafft ^^ .

    Viel Glück


    Ehm da warst du irgendwie schneller kannste mir vielleicht sagen mit welchem Abzieher er es gemacht hat ?



    ja das ist 100 pro der zündschalter ich hatte es auch vor nem halben jahr . mein wagen machte ab und an keiner lei mucken bis es entgültig ais war habe nen neuen zündshclater geholt für 14 euro und alles war wieder perfekt


    polotreff.de
    #9 - 17.07.2007zündschloss defekt forum abzieher zündschloß polo6n zündschloß ausbauen polo 6n1 polo 97 zündschloß ausbauen neues zündschloss für polo 6n zündschloss kaputt es gibt einen trick zündanlassschalter polo 6n kostet tauscht auto zündschlüssel aus vw polo 6n2 zündschloss defekt zündschloss tausch bei polo 6n abzieher zündschloss polo 6 n zündschloss kaputt zündschloss defekt vw polo 6n2 zündschloß 6n defektes zündschloss+radio probleme polo 6n zundschloss defekt polo 6n zündschloss abzieher polo auszieher für zündschlösser polo 6n radio zündschloss defekt zündschloss ausbau polo ohne abzieher 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen