vw teilemarkt

verschiedene Federn?

polo-proll
  • Themenstarter

Hey Leute.

Hab mal grad ne vllt. etwas dumme Frage.

Ich hab im Moment runderum 35er Eibach Federn drinne. Hinten bin ich zufrieden mit der Tiefe aber vorne hätte ich ihn gerne tiefer

Meine Frage ist ob ich einfach vorne zb. 50er Federn reinmachen kann.

Thx
polo-proll



gelöschtes Mitglied

    Nur wenn du auch andere Dämpfer verbaust. Ab 40mm ist meine ich Shicht im Schacht bei dem originalen. Und denk dran...Polos hängen hinten immer mehr durch als vorne! Deswegen verbaut man immer ungleiche Tieferlegungen für hinten und vorne um es in der Wage zu halten.


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ja meine Frage is halt ob ich die 35er drinlassen kann und vorne 50er reinmachen kann. Wegen eintragen halt. Das mit den Dämpfern is klar...



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Nur wenn du auch andere Dämpfer verbaust. Ab 40mm ist meine ich Shicht im Schacht bei dem originalen. Und denk dran...Polos hängen hinten immer mehr durch als vorne! Deswegen verbaut man immer ungleiche Tieferlegungen für hinten und vorne um es in der Wage zu halten.


    wie momo schon sagt wenn du mehr als 40 tiefer gehst wirds essig mit den serien dämpfern .... am besten komplettfw ...

    p.s. hab noch kein 6n gesehen der hinten durchhängt bei gleicher tieferlegung, un keil sieht einfach nru banane aus


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ja das weis ich doch. Is aber nicht die Antwort auf meine Frage... :(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    warum sollte dir das keiner eintragen, aber es geht um sinn und unsinn - brauchst doch kein gedanke ans eintragen verschwenden, wenn du dann nach 10tkm neue dämpfer kaufen darfst

    möglich isses, aber eher unsinn ...


    polo-proll
    • Themenstarter

    Ich will die 50er auch net auf originale ziehen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    davon hast du nix gesagt, dann musste sehen ob die anderen dämpfer für50er federn freuigegeben sind un dann zum tüv eintragen lassen ...


    gelöschtes Mitglied

      muss man gar nicht dämpfer sind und bleiben eintragungsfrei! es ist scheiß egal welche dämpfer du drin hast, eingetragen werden nur die federn!

      ich hatte damals bei meim vento eine 60/60 fahrwerk eingetragen, mit vorne sportdämpfern und hinten originalen! keine sau hat was dagegen gehabt..

      aber keine angst hatte nur 1 woche originale drine :P dann waren hinten auch sportdämpfer...

      MfG



      polo-proll
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ja meine Frage is halt ob ich die 35er drinlassen kann und vorne 50er reinmachen kann. Wegen eintragen halt. Das mit den Dämpfern is klar...


      @ Grave: besser lesen


      gelöschtes Mitglied

        hey grave zieh dir mal meinen rein der is 40/40 tiefer und hängt hinten mehr durch *damit du auch mal einen geshen hast* so möchte mal einen obendrauflegen hat im entfernten damit zu tun! DARF ICH VORNE EINEN ANDEREN HERSTELLER VON FEDERN VERWENDEN WIE HINTEN?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        hey grave zieh dir mal meinen rein der is 40/40 tiefer und hängt hinten mehr durch *damit du auch mal einen geshen hast* so möchte mal einen obendrauflegen hat im entfernten damit zu tun! DARF ICH VORNE EINEN ANDEREN HERSTELLER VON FEDERN VERWENDEN WIE HINTEN?



        hm auf deim bild seh ich leider nix mit durchhängen, mess mal spaßenshalber unten ab schweller den abstand zum boden ...

        noramlerweise sollte nix im wege stehen vorne andere federn als hinten zu haben


        gelöschtes Mitglied

          hab ich schon getan is gleich aber optisch hängt der hinten durch liegt daran das vw beim polo den vorderen radkasten höher zieht als beim hintenren da musst du messen spaßeshalber und da bekommst du unterschiedliche werte im negativen sinn


          polo-proll
          • Themenstarter

          Zitat:

          hey grave zieh dir mal meinen rein der is 40/40 tiefer und hängt hinten mehr durch *damit du auch mal einen geshen hast* so möchte mal einen obendrauflegen hat im entfernten damit zu tun! DARF ICH VORNE EINEN ANDEREN HERSTELLER VON FEDERN VERWENDEN WIE HINTEN?



          Genau das war eingentlich auch meine Frage!


          gelöschtes Mitglied

            kiek mal einer an hab ich deine frage aufn punkt gebracht wa ?! was würdest du nur ohne mich tun


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen