vw teilemarkt

welche Sicherung und Powerkabel?

Andrew
  • Themenstarter

moin

hab da ma ne Frage und zwar hab mir ne komplette anlage zusammengebastelt sie bestehend aus:
Endstufe: Axton Impact Car Audio AMP Model: C600 X5 600 watts - 5 channel 4x 40 W RMS 1x 100 W RMS

Subwoofer: CAB 306
Music Power Handling: 250 W
RMS Power Handling: 120 W
Sensitivity @ 60 Hz: 93 dB / 1 W / 1 m
Nominal Impedance: 4 Ohms

Boxen: 2x Axton Z-Series Impact Compo System Crossover CAC 2.16
2x Helix HXS 106 90W / 45W RMS
2x Axton Z-Series Impact Component System CAC 2.16 6 1/2 "

nun die frage welchen Querschnitt brauch ich für das Powerkabel und was für ne Sicherung also wieviel Ampere? und beim 86c wo erde ich da am besten? und ein letztes wie leg ich das owerkabel von der Batterie in den Innenraum?

so das wärs erst mal hoffe ihr könnt mir helfen



Ich würde ein 25qmm nehmen, mit 80A abgesichert.

Kabel kannst auf der Fahrerseite verlegen.


Andrew
  • Themenstarter

so hab mir nu nen 35mm kabel geholt mit ner 150A Sicherung aber nun das Problem dass der Kabelschuh von dem Powerkabel net in die endstufe passt gibts da irgend nen trick? der is mindestens doppelt so groß...



150A auf 5m Länge is zu hoch abgesichert!

100A reicht vollkommen, meinetwegen auch noch 125A


Abend,
Du solltest auf jeden fall das power kabel an der Fahrerseite endlang verlegen und das chinch Kabel auf der Rechten da die sich sonst gegen seitig stören können wenn beide zusammen verlegt werden und das hört sich nicht gut an ^^
Gruß Ps: Masse hatte ich glaube ich an der bef. Schraube vom Rücklicht


Andrew
  • Themenstarter

moin

hab das ganze jetzt verbaut und funktioniert auch wunderbar bis auf das der Sub immer ploppt bzw knackt beim anschalten.
Und noch was wie habt ihr die Kabel nach hinten verlegt? unter der verkleidung? muss man da die Plastikstreifen an der tür weg schrauben?


Wenn du die im einstig meinst ja ^^ habe ich bei meinem alten auch so gemacht. Dann kannst du das Kabel unterm Teppich verlegen.
Gruß


hy! ich denke mal, dass ihr echt ein zudickes kabel genommen habt für diese anlage! es reichen voll und ganz eine 80 amp. aus! maximal! und ein kabel mit 16 schnitt oder 20 hätt es auch voll getan. aber egal! wennst a pech hast, wird deine sicherung noch gut sein und deine endstufe defekt sein, weil ja die sicherung nicht durchbrennen kann, weil du net so viel leistung drüberbringst! aber egal! wollts nur mal sagen!


Zitat:

wennst a pech hast, wird deine sicherung noch gut sein und deine endstufe defekt sein, weil ja die sicherung nicht durchbrennen kann, weil du net so viel leistung drüberbringst! aber egal! wollts nur mal sagen!


Bitte was?

Die Sicherung im Kabel, sichert auch logischerweise dieses. Das hat mit der Endstufe rein gar nix zu tun.

Und wieso kann man nicht so viel Leistung "rüberbringen"? Weils Kabel ZU dick is?
So ein Quark... Zu dick gibts net!



gelöschtes Mitglied

    klar geht zu dick!

    zu dick = zuviel widerstand = zuwenig leistung . . . also ich bilde mir ein mal in Physik aufgepasst zu haben


    Zitat:

    klar geht zu dick!

    zu dick = zuviel widerstand = zuwenig leistung . . . also ich bilde mir ein mal in Physik aufgepasst zu haben


    Tja, dann bist wohl in Physik durchgefallen....


    ist das nicht genau anderst rum? Oder bin ich grad unlogisch?

    Je Dicker das Kabel => Desto weniger Wiederstand...

    Ist doch wie bei,m nähen. Wenn ich nen dicken Faden durch n dünnes Nadelöhr durchfädeln will hab ich mehr wiederstand. Also wenn ich n dünnen Faden durch n dickes Nadelöhr fädel, hab ich ja weniger wiederstand.


    Is ja vool cool was da abgeht! Ich will ja nix sagen, aber wofür braucht er ein 35m² kabel für ne 120 rms starke endstufe? Des is doch alles nur blödsinn! Ja klar kann man nie genug stromresveren haben, aber wozu? Ausser er hat mal vor, sich wirklich was extrems einzubauen, aber dann würd auch noch ein 25 m² genügen! Und wenn er ein db freak wäre, würde ein 25 m² kabel kurzfristig genügen, denn da läuft auch fast gleich viel rüber wie auf dem 35 m²! des is alles nur verschwendung meiner meinung nach! Und stromkabel und chinch kabel kann man im notfall auch nebeneinander legen und man hat auch kein suren oder motorgeräusch drinnen! Hängt halt von der qul. der kabel ab!


    ich hab auch n 3mm² kabel von der batterie zur endstufe... bei mir liegt des beifahrerseitig im schweller und kommt im kofferraum wieder aus dem seitenteil... chinch liegt mit remote zusammen am mitteltunnel...

    und zur kabelstärke: wenn man n 35mm² günstig bekommt warum soll mans dann net au benutzen?

    und ja es stimmt je größer der querschnitt desto geriger der widerstand


    ja eh! aber nur is halt die frage wofür? denn man muss sicher wieder beim anschluss ein paar litzen wegzwicken, damit man das kabel reinbekommt! also hab i dann wieder fast des gleiche, als wenn ich mir gleich ein passendes kabel zuleg! oder?


    Zitat:

    ja eh! aber nur is halt die frage wofür? denn man muss sicher wieder beim anschluss ein paar litzen wegzwicken, damit man das kabel reinbekommt! also hab i dann wieder fast des gleiche, als wenn ich mir gleich ein passendes kabel zuleg! oder?


    Also in meine Sub- und TMT-Endstufe geht 35mm2 OHNE wegzicken rein.

    Zudem is das wegzwicken wesentlich besser, als wenn man ein dünneres Kabel nehmen würde. Was glaubst Du was Reduzieradapter sind? Is eben schöneres "wegzwicken".


    polotreff.de
    #17 - 19.07.2007wieviel amper sicherung für powerkabel verstärker kabel welche sicherung sicherung des powerkabels 35 mm kabel welche sicherung car hifi welche dicke wie viel ampere axton c600 5 channel endstufe defekt axton axton endstufe impact c600 music power handling axton c600/5 site:polotreff.de querschnitt powerkabel sicherungen rücklicht 106 kabel wie dick axton impact 600 sicherung 250 w sicherung entstufe 250w powerkabel enstufe sicherung welche sicherung für car hifi welche sicherung verwenden car hifi wie groß ist eine sicherung von verstärker 250w?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen