vw teilemarkt

Nerviges Quietschen. Keilriemen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit.

Habe in letzter Zeit morgens wenns geregnet hat oder auch hohe Luftfeuchtigkeit ist, son nerviges quietschen. Das geht im ersten und im zweiten Gang so lange, bis ich über 2500 Umdrehungen komme.

Ich schätze mal, dass es der Keilriemen ist... Problem dabei ist nur, wo ich ihn das letzte Mal hab anziehen lassen, sind mir die Lager vonner Lima bei draufgegangen und das war noch mehr Krach!

Nun meine Frage:

Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Geräusche verschwinden zu lassen? Will mir im Nachhinein keine neue Lima kaufen müssen.


Wäre für eure Hilfe dankbar!



gelöschtes Mitglied

    Eventuell mit Teflonspray bissel die Lager einsprühen, aebr das hält auch nicht lange, habe das bei meinem 86C auch, aber beste Lösung wäre vielleicht eine neue Lima vom Schrottplatz zu holen, die dürfte nicht die Welt kosten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die Lima ist ja erst "neu" reingekommen... ist halt nur das Prob bei Feuchtigkeit. Sonst läuft die Kiste ja einwandfrei.

    Ab 2500 Touren hat man ja dann Ruhe. Wenn der Keilriemen nun angezogen wird, haste ja dauernd dieses LIMA Pfeifen, weils die Lager nicht mitmachen.



    Lima neu...Keilriemen alt?

    Oder hast Du auch gleich einen neuen drauf gemacht?

    Wenn ja, mal die Spannung überprüfen, evtl. hast Du ihn zu locker drauf, dann rutscht er natürlich durch und macht diese Geräusche!


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lima & Keilriemen sind zur gleichen Zeit erneuert worden.

    Haben heute etwas nachgespannt. Jetzt gehts wieder. Hoffentlich machen das die Lager mit.


    Hast Du nen verzahnten, oder glatten Keilriemen drauf?


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    verzahnt.


    polotreff.de
    #8 - 10.07.2007quietschender keilriemen polo
    Antworten erstellen