vw teilemarkt

Undankbare Mitglieder

Günje
  • Themenstarter

Ich stell das jetzt mal unter "Erfahrungsberichte", wenn das falsch sein sollte bitte verschieben.

Ich wollte nur kurz ein bisschen Dampf ablassen.
Ich werde oft von Mitgliedern angeschrieben ob ich ihnen ABEs oder Gutachten zuschicken könnte. Oft kommen 5 Mails an, weil sie's echt wichtig haben und dringend brauchen. Wenn ich dann das gewünschte Material per Email schicke höre ich nichts mehr von den Leuten. Von den letzten 10 hat sich einer bei mir bedankt! Ich finde dieses Verhalten ziemlich mies, weil ich mir die Arbeit mache die Daten zu suchen und hochzuladen und sich der Bittende meistens Geld und Mühe spart.

Deshalb werde ich ab jetzt solche Anliegen ignorieren oder auf diesen Thread verweisen.
Vielleicht reagiere ich auch ein bisschen über, aber ich bedanke mich doch auch wenn mir weitergeholfen wurde...

Vielleicht geht es aber auch nicht nur mir so im Forum!?



Mach dir nichts draus...


gelöschtes Mitglied

    Habs mal verschoben,

    versteh aber wie du es meinst..
    ist schon hart!

    Ist halt der Gang der Zeit.. die welt ist schlecht.



    gelöschtes Mitglied

      Da liegst du vollkommen richtig. Ein kleines "Danke" wäre oft schon ok.


      Kann dir da nur recht geben.
      Hab auch schon bewusst ein paar solcher Anfrage ingnoriert, da das Verschicken von ABEs und Gutachten immer mehr zur Selbstverständlichkeit gehört.
      Leider!
      Man bedenke beim Verschicken nicht nur die Geld- und Zeitersparnis des Empfängers, sonder auch daß das eigentlich (zumindest bei den meisten Herstellern) nicht erlaubt ist.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        Also is wirklich immer ärgerlich wenn einem sowas passiert und wenn man wirklich Arbeit in die Sache reinsteckt und sie einem nicht gedankt wird.

        Das is wirklich ärgerlich und ist natürlich auch verständlich das dich das annervt, würd mir nicht anders ergehen.

        Ist halt schade das es doch wirklich so viele "schwarze Schafe" gibt die sozusagen von dem guten Willen von anderen Mitgliedern profitieren.

        Aber ich denke mal, schlaf mal ne Nacht drüber oder so, weil ich denke es ist ja schon gut wenn Polofahrer sich untereinander helfen und auch füreinander da sind. Wäre wirklich schade wenn du das aufgeben würdest.

        Hoffentlich lernt jemand aus diesem Beitrag also natürlich die "schwarzen Schafe"


        lass dich ne t ärgern kenn sowas auch zur genüge...aber mann sieht sich ja bekanntlich immer 2 mal....


        :


        aber mit diesem thread und dann darauf hinzuweisen machst du es richtig so ...

        steh ich voll dahinter ..


        gelöschtes Mitglied

          find ich auch gut was du machst ich hatte zum glück noch keine solchen erfahrungen werde auch des öffteren gefragt udn bist jetz waren alle freundlich und dankbar
          hoffe mal das bleibt so bei mir hehe



          gelöschtes Mitglied

            Finds auch sehr schade, dass manche Leute die eigentlich selbstverständlichsten Sachen nicht mehr lernen bzw. verlernt haben. Sowie

            Guten Tag, dankeschön, Gesundheit etc. all diese Dinge die eigentlich dazugehören.

            Vor allem wenn man etwas will und dann damit auch noch Geld spart könnte man sich wenigstens ein bisschen dankbar zeigen.


            seh ich genauso wie die vorredner.

            ich bin auch einer derjenigen die in letzter zeit öfters mal hilfe und gutachten etc brauchte, und es is nicht selbstverständlich, dass man die hilfe einfach so bekommt (was man manchmal auch verstehen kann)
            und deshalb bedank ich mich mehrmals dafür, schon so das es bestimmt schon nervt

            aber ich finde das gehört einfach dazu, sich zu bedanken!


            du hast schon recht! ein kleines Danke schön kostet ja nichts und bringt einen nicht um...!
            aber sowas gibt es heut immer weniger...die leute sin einfach nimmer so dankbar


            gelöschtes Mitglied

              Naja von der Undankbarkeit können wir Mods hier wohl auch nen Lied singen.

              @Denis

              Sehe es mal so:

              Wo wäre die Welt ohne uns


              gelöschtes Mitglied


                Da geb ich Dir au recht, Denis...
                Versteh das auch nicht...

                Bedanke mich auch mehrfach ( danke nochmal Cassius ), weil es sich so gehört, der andere macht sich Mühe...und usw...
                Sehen halt nicht alle so...


                gelöschtes Mitglied

                  Finde mich hier auch richtig Verarscht von einigen Mitgliedern .

                  Habe hier einen Mitglied dessen Name ich nächste Woche nennen werde wenn das Geld nicht auf meinen Konto eingeht 2 Passhülsen gegeben bzw. versendet .

                  Verlangt habe ich ledeglich die Versandkosten mit Verpackung bzw. Brief .

                  Wären dann 2€ grob gesagt , es geht nicht da drum das es mich Arm macht aber es ist eine Frechheit die Passhülsen zu nehmen und dann nicht mal 2 € zu versenden , habe auch nichts zu verschenken und da gibt es richtig Streß . Dafür fahre ich auch gerne nach Remscheid ...

                  Auch das gleiche mit den Gutachten die ich hier versendet habe , gab noch nicht einmal ein Danke von einigen Mitlgiedern ,
                  deswegen gebe ich auch keine mehr raus an die mit denen ich nichts zu tun habe bzw. gut hier kenne ...

                  Man bedenke das dafür einige Leute richtig Geld zahlen mussten um das Gutachten zu erlangen .

                  Deswegen werde ich es nicht mehr machen , wurde schon so oft so abgezogen und ich glaube immer an das Nette am Menschen .

                  Es sind die ausnahmen aber es wurde in der letzten Zeit immer schlimmer .

                  Man sieht es auch an den Neuanmeldungen , erster Beitrag ist " Suche ABE für ..... " .

                  Dazu gibt es nun ein klares nein von mir .

                  mfg Stephan


                  gelöschtes Mitglied

                    Das stimmt, diese Überschrift beherrscht momentan Förmlich den Polotreff...


                    denke doch dass man sich für ne leistung die jemand erbringt bedanken kann.
                    wenn du schon kein geld nimmst *davonausgeh*
                    also für sowas hat ma immer zeit.
                    naja manche leute denken eben nur an sich.
                    traurig aber es is so.die erfahrung hab ich auch schon oft genug gemacht.

                    gruß bodychecks


                    gelöschtes Mitglied

                      Es ärgert mich einfach das ich meine Bezahlten Briefmarken nicht wieder bekomme obwohl es versprochen war .

                      Desweiteren auch das ich noch Lauferei hatte was ich einerseits gerne mache wenn man einen helfen kann aber da hätte ich mir den Weg zur Post sparen können und die Zeit die ich vermailt habe .

                      Auch das ich ja noch nicht einmal was für die Passhülsen genommen haben obwohl die gut Geld kosten , habe dafür ja selber nichts bezahlt und nen Krümmer habe ich ja nicht beim Golf das da ein Stehbolzen weg bricht .


                      Ging mir noch nicht so, da ich bis jetzt keine passende(verlangte) hatte und darum noch nicht helfen konnte. Aber eines steht fest: Ein Dankeschön muß jeder schreiben können! Das ist unterste Schublade aber wie es scheint wirklich gängige Praxis. Schade.


                      zitat homer s.:
                      "bitte und danke haben sich wohl gegenseitig umgebracht; so eine mord-selbst-abmachung"

                      find ich auch blöd sowas!


                      ein bitte zwischendurch tut gut!


                      Zitat:

                      Ich stell das jetzt mal unter "Erfahrungsberichte", wenn das falsch sein sollte bitte verschieben.

                      Ich wollte nur kurz ein bisschen Dampf ablassen.
                      Ich werde oft von Mitgliedern angeschrieben ob ich ihnen ABEs oder Gutachten zuschicken könnte. Oft kommen 5 Mails an, weil sie's echt wichtig haben und dringend brauchen. Wenn ich dann das gewünschte Material per Email schicke höre ich nichts mehr von den Leuten. Von den letzten 10 hat sich einer bei mir bedankt! Ich finde dieses Verhalten ziemlich mies, weil ich mir die Arbeit mache die Daten zu suchen und hochzuladen und sich der Bittende meistens Geld und Mühe spart.

                      Deshalb werde ich ab jetzt solche Anliegen ignorieren oder auf diesen Thread verweisen.
                      Vielleicht reagiere ich auch ein bisschen über, aber ich bedanke mich doch auch wenn mir weitergeholfen wurde...

                      Vielleicht geht es aber auch nicht nur mir so im Forum!?


                      Da muß ich dir voll und ganz recht geben habe auch pro monat midestens 1-3 Anfragen wegen ABE's verschicke die dann auch aber wie du schon sagst danach hört man von keinem mehr was.........find ich total scheiße



                      habe hier im forum auch jemand nen teilegutachten geschickt, wofür er bei FK eigt. 10EURO bezahlt hätte.

                      Von ihm war auch nichts mehr zu hören, ausser das er der meinung war das er nen 60/40 fahrwerk hat. aber laut der federnbezeichung die er angegeben hat die ich dann mit dem in meinem gutachten verglichen habe hatte er nen 85/70 fahrwerk...

                      naja wollte es nicht glauben und bla aber nen danke für den tip und fürs gutachten gabs beides nicht....


                      Günje
                      • Themenstarter

                      Bei mir wird vor allem das RSL - Gutachten erfragt. Und das kostet immerhin 80 € !


                      gelöschtes Mitglied

                        Lass Dir das Gutachten doch bezahlen ,
                        somit wirst Du sehen das so gut wie keiner mehr da drauf eingehen wird da die Leute es teilweise für Selbstverständlich halten Gutachten für Lutsche zu bekommen .

                        Auch wenn man eine große Gemeinschaft ist werde ich hier nichts mehr verschenken , mir möchte ja auch keiner etwas schenken ,
                        schon im Teilemarkt wollten die für einen Spiegel El. nicht mehr als 5€ geben .

                        Habe letztens meine Alufelgen vom Golf verkauft wo ich einen Festpreis der OK war verkauft habe . Sagte 800€ für 4 Stück plus Versand ohne Reifen . Einige wollten nur 600€ geben aber die Leute die sich damit auskennen geben einen auch das Geld was die noch Wert sind . Habe auch so meine anderen 2 Ersatzfelgen bei ebay verkauft , Festpreis und irgendwann ist da einer der genau so etwas braucht .


                        gelöschtes Mitglied

                          hey,

                          kann hier zu nur sagen: undank ist der welten lohn.

                          aber deswegen sollte man nichtt an dieser welt verzweifeln. kann hierzu nur
                          sagen. kopien von gutachten, abschriften von dokumenten etc nur gegen vorkasse rausgeben.

                          jeder weiss, wie unser kaufgebahren in unserer konsumgesellschaft abgeht.

                          ohne anzahlung oder komplette vorauszahlung geht da nichts.

                          schliess mal eine kfz-haftpflichtvers. ab! die versicherungen wollen an liebsten den ganzen jahresbeitrag im voraus.

                          mfg.
                          horst


                          Antworten erstellen