vw teilemarkt

Drehmomente für Bremsen und Fahrwerksw

dermoe
  • Themenstarter
dermoe's Polo 6N2

Hallo zusammen,

ich bräuchte für den VA-Bremsenwechsel an meinen Polo 6n2 TDI (256mm) die korrekten Anzugsmomente der Schrauben (Bremssattel und Bremssattelhalter).

Klasse wären auch Drehmomente für den Fahrwerkseinbau der bald ansteht.

Es wäre klasse wenn jmd. mit Drehomenttabelle so die wichtigsten Verbindungen in dieses hübsche Forum stellen könnte.

Grüße & Dank, moe



dermoe
  • Themenstarter
dermoe's Polo 6N2

Abend,

der freundlich VW Händler hat mir beim Kauf meiner Bremsschrauben auch gleich die Drehmomente nennen können:

Bremssattelschrauben (SW13): 35Nm
Bremssattelhalterschrauben (SW18): 125Nm

Grüße, Moritz


gelöschtes Mitglied

    bin gelernter lkw mechaniker und baller es immer mit der Hand alles an, ok hin und wieder reist mir mal ne 10er schraube weg, aber bisher nie Probleme gehabt mach mit Gefühl



    polotreff.de
    #4 - 10.07.2007cache:g8qt2ozvjbgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bremssattelhalter golf 3 anzugsdrehmoment bremssattel halter cache:rwdvrd8ghwuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drehmomente polo 9n bremssattel halter 65 nm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen