vw teilemarkt

55ps rumpf und g40 kopf

Cartuner85
  • Themenstarter

Hallo! Würde gerne wissen ob irgendwas am rumpf vom 55ps anders ist als beim g40! Hat der g40 andere Kolben oder lager? MFG



gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir nur sagen was ich mit Sicherheit weiß. Und das ist, der er wie du schon vermutet hast andere Kolben hat. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.


    gelöschtes Mitglied

      hey ! Hat der g40 nicht Schmiedekolben und verstärkte lager und Kurbelwelle?



      da is doch alles anders, von kolben über verdichtung über pleuel usw
      beim g40 geht auch nur der rumpf vom g40


      gelöschtes Mitglied

        der g40 hat doch keine schmidekolben. die Verdichtung ist nur niedriger. er hat natriumgefüllte auslassventile. genauso hat der nämlich auch keine geschmiedete kurgelwelle wie alle meinen. wer so nen motor schonmal zerlegt hat weiß das auch


        Hi, merkwürdig, wieso hält das Ding dann?

        Der G hat verstärkte Kolbenböden (sind also "zweiteilig" ), andere Pleuel- und Kurbelwellenlager und eine Stahlkurbelwelle (also keine einfache Gusswelle). Dazu hat der Block noch eine (fertige) Klopfsensoraufnahme und einen zusätzlichen Schraubpunkt für den Laderhalter.

        Pleuel sind gleich, Kopf selbst bis 92 auch (dannach 7mm Ventilschäfte bei den Saugern, sonst 8mm)

        MfG
        k_jetpolo


        imma diese klugscheißer


        Echt, blööööde Klugscheißer

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied

          Dieser "Klugscheisser" weiss aber wovon er redet

          Back to Topic bitte



          polotreff.de
          #10 - 10.07.2007vw gusswelle
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen