vw teilemarkt

g40 bremsen

Gabberacid
  • Themenstarter

war gestern aufem bremsstest und wurde fest gestellt das rechts 100 und links 150 der unterschied ist zu unterschiedlich so bekomme ich keine hu
woran kann es liegen scheibe neue klötze sind noch okay
wer kann mir helfen



gammel im bremssattel oder dei halterungen sind fest.... oder hbz im eimer....


Ich denke auch, das rechts der Kolben etwas fest sitzen könnte, oder Du hast da irgendwo Luft drin, mal anständig beide vorne Entlüften, oder auch gleich mal nen Bremsflüssigkeitswechsel machen!


Der Sisko



Gabberacid
  • Themenstarter

wie soll ich den gammel im bremssattel entfernen ?
wenn es so sei ?


beste lösung wär, abmachen, einma mit druckluft reinhalten, dann kommt der kolben raus,aber vorsicht, der kommt schnell raus, is meist nur flugrost drauf, reicht aber aus das se sich nich mehr bewegen wie se sollen, saubermachen wieder rein, neuen dichtsatz drauf, fertig


Hat mal einer nen Link, wo man nen neuen Dichtsatz herbekommt?
Finde nur Überholungssätz für die Girling-Sättel


em da gehste in den zubehör autoladen und bestellst sie von ATE die kosten glaub so 14 euro pro sattel finde da an bremse solte mann nicht sparen hab das demletzt auch gemacht hab meine sättel glasperlstrahlen lassen sie anschließend mit foliatec lack gelackt und dann neuen dichtsatz und führungssatz und dann rauf mit neuen zimmermann bremsscheiben und ate belägen entlüftet und top und der kolben solten beim einsetzen auch mit der ATE bremszylinderpaste gefettet werden sonst flutscht der net richtig und er korodiert wieder fest.geh damit zu nem bekanten oder so der ne werkstatt hatt der soll sie dir abdichten und überholen dann wieder rein und entlüften dann denk ich mal haste deine bremswirkung wieder voll da.meine packt seit dem einwandfrei und schön gleichmäßig.bremsflüssigkeitswechsel kann bei weitem nicht schaden wenn die brühe dunkel oder schwarz ist musst sie auf jeden fall raushaun und neue rein


Kann auch sein, dass der Bremsschlauch auf der einen Seite aufgebläht ist.
Falls nicht und du die Sättel überholst, kannste trotzdem gleich neue Schläuche mit reinbauen!

Hatte das mal bei nem BMW 2002tii. Da waren vorne rechts die beiden Bremsschläuche innerlich so zugegwollen, dass da kein Tropfen aus den Entlüfternippeln kam. ( Der tii hat vorne 2 Schläuche pro Seite, falls sich jemand wundrn sollte.)

MfG


Abdichten kann man die doch selber oder?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen