vw teilemarkt

Pfeifen im 2. und 3. Gang!

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen so ein Pfeifen beim fahren, aber nur im 2. und 3. Gang. In den anderen Gängen ist nicht zu hören. Hatte schon mal jemand so ein Problem?
Ich weiß absolut nicht, wo das her kommt

Liebe Grüße,

Judith



Ja so in der art war es ei mir auch..
Naja und gestern dann das Getriebe erneuert..
schau dir mal an was passierte als ich die aufnahmen der Antriebswellen abnahm...


DTX 1.jpg
DTX 1.jpg

red-polo6N
  • Themenstarter

:(

Was muss ich denn nun genau erneuern? Ich möchte nicht warten, bis es noch schlimmer wird...



Das kenn ich auch und das geilste ist der vorbesitzer hat es einfach geschweißt habe nen schreck bekommen wo ich das gesehen habe.

Greeetzz GNomi


red-polo6N
  • Themenstarter

nun weiß ich trotzdem nicht, was ich genau für ein Teil bestellen muss...

Sag mir doch mal jemand kurz, was nun genau neu muss


red-polo6N
  • Themenstarter

Naja, gestern abend war es dann mit dem Getriebe vorbei. Werd mich mal nach nem neuen umsehen müssen... :'(


red-polo6N
  • Themenstarter

Hab mein Schätzken dann gestern mal zur Werkstatt gebracht. Die riefen gerade an und sagten mir wie teuer es wird..... 1000-1200 Euro :'(

Das Getriebe ist völlig dahin und die Kupplung auch

Nun bin ich bis Mittwoch ohne meinen Polo


ist das denn normal dass mein rueckwaertsgang so am pfeifen ist? in den anderen nehm ich kaum pfeifen wahr ..


red-polo6N
  • Themenstarter

Normal ist das nicht. Hatte auch anfangs nur in einem Gang ein Pfeifen und dann in 2 Gängen, bis es scließlich zu spät war... Ich kann dir nur raten, lass es nachschauen, bevor du das selbe Problem hast, wie ich :'(



hi,
da ich das selbe Prob habe, bin ich durch die Suche hier auf den Fred aufmerksam geworden. Allerdings nehme ich das "Pfeifen" oder Heulen oder noch eher son leises summendes Geräusch nur im 5. Gang komischerweise war. Befürchte nun auch das es sich bei diesem Phänomen um ein eingelaufenes 5. Gangrad/lager handelt. Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob das nen Getriebeschaden zur Folge haben wird, was ich befürchte, wenn ich nix überprüfen lasse. Hmm ich denke ich werde auch lieber mal zur Werkstatt fahren und die Sache abchecken lassen.

€dit: hab vergessen zu erwähnen das dieses Pfeifen auch nur dann zu hören is, wenn ich Gas gebe...aber ne nen Turbo hab ich doch gar nicht drinn.


polotreff.de
#11 - 12.06.2008getriebe 3.gang pfeift
Antworten erstellen

Ähnliche Themen