vw teilemarkt

Alle mit 7x16 oder 7,5x16 und 195/40

75th green
  • Themenstarter

Servsu,
könnt ihr mir bitte mal detailbilder reinstellen wo ich sehe, wie sich ein 195/40 16 reifen auf einer 7er oder einer 7,5er felge zieht!

Bitte bitte! DANKE

Peat



schau mal in mein profil da müsst en bild mit bei sein bei dem du es gut erkännst! sonst kann ihc dir heut abend noch welche rein stellen! wobei das bei meiner felge mit dem felgenkranz etwas extrem ist!


75th green
  • Themenstarter

wie wo was ist extrem?
Mach bitte mal noch genauere! Wäre prima von dir!



ja stell dir die heut abend rein! extrem weil mein felgenkranz nach ausen läuft und deswegen absolut kein gummi über dem kranz ist! liegt an der felge! sprich ich muss bei bortsteinen sehr aufpassen sonst hab ich direkt ne macke drin!


75th green
  • Themenstarter

Ich habe jetzt 8x14 mit 195/45
das kommt man fett

und ich hol mir nur die 7x16 die ich im auge habe, wenn sich der gummi da auch so schön zieht, dass ich aus dem radkasten kann, denn ich hab nicht um sonst gezogen!


was willst du denn genau für bilder haben?

hab OZs in der Größe mit der Reifengröße


also um mit der felge raus zu kommen brauchst auf jeden ne sehr geringe ET! meine 7,5x16 stehen mit ET 35 hinten zu weit drin!
aber weniger gummi wie bei dir hab ich auf jeden!


75th green
  • Themenstarter

Ja das mit der ET weiß ich schon, aber ich muss sehen wie sich der gummi auf der felge zieht!
Nicht wie flach er ist, sonder wie er sich rein zieht, denn die lauffläche muss ja drin sein, aber der rest ist ja egal.
meine steht 3 zentimer aus dem radkasten und ich will auf jedenfall wieder die breite optik haben und da mach ich mir bei einer 7er felge schon bisschen gedanken!


sachs dir ganz ehrlich wenn ich mir neu felgen holen würde würd ich hinten auf jedenfall 8 oder 8,5 oder sogar 9x16 nehmen! hatte vorher auf meinen 215/40 drauf das sah viel breiter aus hat leider nicht gepast!
wie gesagt mach das mit den fotos später wirst ja dann sehen!



hier mal 7x16 mit 195/40 Dunlop SP9000


Wörtherse clean05 02
Wörtherse clean05 02

75th green
  • Themenstarter

mhhh?
Glaub ist mir zu schmal!
Zieht sich net so doll der gummi!
Gehts noch bisschen näher?
Muss sehen wie weit ich damit aus dem kasten gehen kann!
Bei 7,5 ist es ganz gut glaub ich, aber 7?


Hab sonst kein Bild davon und machen kann ich grad auch keins. Weil ich in Ulm bin und mein Polo zu Hause auf der Hebebühne auf mich wartet um zusammen gebaut zu werden. Aber die Reifen ziehts nicht arg.

MfG Blauerflitzer


75th green
  • Themenstarter

Ich hab da so schöne felgen im auge, aber das sind halt nur 7er felgen!

7,5er hätt ich auch welche, aber bin mir da nicht so sicher!
lieber die 7er, wenn ich wenigstens 1 zentimer aus m radkasten gehen kann!


frag mal den Prolo Polo der hat auch 16er mit 40er reifen !

und schau mal hir rein :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • PS : und bei gelegenheit kannste ja direkt ins GB posten ^^


    gruß markus


  • 8x16 mit 195-40 geht auch?


    hier haben auch leute 9x16 nur mit Bödeln hinbekommen und mit Gewinde. Und muss sagen wenn dann nimm 9x16 da sieht fett aus hrhr


    75th green
    • Themenstarter

    Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ich hab erst 9er felgen probiert und bei einer größeren ET als 20 schleift vorne die felge innen am federbein!

    Also muss mindestens 9x16 ET 20 rein mit 215/35 reifen!

    würd mir schon auch taugen, aber find grad keine und 7er 7,5er hab ich zwei die mir optisch gut liegen, aber muss das mit den reifen wissen!

    AT THE RED.
    Sag deinem homepage kollegen doch bitte mal er soll mir so genau bilder machen vom reifen zur felge!


    gelöschtes Mitglied

      Welche ET haben die? Bei meiner Madamme Fahren wir 7,5X16 ET35 BBS mit 195/50 16 Dunlop SP 9000

      Das ging bei ihr ohne Bördeln,lediglich der Innenradlauf muss raus.
      Würde aber das nächste mal 195/40 nehmen das es beim Volleinschlag der Räder und ungünstiger Neigung an der Radhaus innenkante schleift... aber nur ganz Leicht.
      Deswegen lieber 195/40. Aber wegen der Breite bei dieser ET brauchst du keine angst haben, wenn du Gebördelt hast gibts dort sowieso keine Probleme..


      75th green
      • Themenstarter

      Ich mach mir sorgen dass es nach nix aussieht.
      Ich hab ja raus gezogen dass ich 8x14 mit ET 05 oder ET 0 mit 195/45 fahre!

      Jetzt will ich halt wissen, ob sich der reifen bei einer 7er felge mit 195/40 auch so zieht, dass ich wengistens einen zentimer aus dem radkasten raus stehen lassen kann!
      Bei 7,5er gehts, denn das hab ich bei 6N-lady gesehen!


      naja kommt immer auf reifen/Felgenbreite Verhältniss an. rechne doch aus wie breit ne 8er ist und wie breit en 7ner dazu nimmste 195mm breite reifen und schon siehst du was übersteht.


      75th green
      • Themenstarter

      7,5 = 190,5

      also würde auf einer 7,5er felge eine 195/40 überlappen, aber das tut er nicht.
      Er zieht sich nach innen! DAs mit dem rechnen hatte ich auch schon vor! :(


      nimm einfach ne 8er Felge oder größer dann haste wieder das sich der reifen schön zieht.


      @ 75th green : der kollege von meiner page ist julien , prolo polo, hir ausm forum ^^ kennst ihn bestimmt

      aber frag ihn zu den felgen mal selber ^^


      @ julien : digga , ich hoffe du hast hir nix gegen ^^ das ich die pic poste^^


      DSC08963.JPG
      DSC08963.JPG
      j2.JPG
      j2.JPG

      75th green
      • Themenstarter

      Ich will aber keine achter, denn da findet man keine richtigen angebote und 7 oder 7,5 bekommt man halt recht günstig und ich find keine die mir gefallen in 8ter!

      UND DAS BRINGT MIR JETZT AU NIX!
      ICH BRAUCH EINFACH NUR DIE BILDER DASS ICH MICH ENTSCHEIDEN KANN!

      Am besten auch von hinten!
      BITTE BITTE BITTE BITTE DANKE DANKE DANKE


      75th green
      • Themenstarter

      Danke markus!
      Da sieht man wie die 16er schön den radkasten ausfüllen, aber ich muss doch sehen wie der reifen kommt! :(

      Ich schreib ihn gleich mal an.
      Danke


      wie genau willste es denn von hinten ?


      DSC07684.JPG
      DSC07684.JPG

      schau mal in mein profil!


      75th green
      • Themenstarter

      Nehm jetzt einfach mal schnell a bild von d Jenny! Sorry!

      Dasss ich das so sehe! Das sind jetzt 7,5er felgen!


      @ kleiner ich such ne andere reifengröße! Danke aber trotzdem!


      cimg5093px0.jpg
      cimg5093px0.jpg
      cimg5097cs6.jpg
      cimg5097cs6.jpg

      du suchst doch 195/40/16 oder net?


      75th green
      • Themenstarter

      Ja und du hast 195/45 und 215/40 und sehen würde man eh nix"
      Ich brauche solche bilder wie ich da rein habe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen