vw teilemarkt

Raid Zusatzinstrumente

polor881
  • Themenstarter

Hey Leute!
Habe mir bei D&W die Zusatzinstrumente von Raid ( Nigt Flight ) geholt ( Volt -anzeige und Öl- temperatur ). Die haben zu mir gesagt, da ist alles dabei und ich könnte die Sachen sofort einbauen, aber das stimmt nicht ich brauche noch ein Adapter-set für den Öl- Filter, nur leider weis ich nicht , welche Ölfiltergewindegröße ich brauche. Diese haben die zur auswahl: M18 x 1,5 , M20-P1.5 , M18/20-P1.5+3/4unf . Und so sieht das Teil aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht hat jemand die Sachen ja in seinem, Fahrzeug verbaut und hat eine Anleitung.




660406.jpg
660406.jpg

also wenn dir keiner helfen kann (so wie ich) dann würde ich dir raten, geh zu nem vw händler, sag du willst den ölfilter sehen der für dein auto verwendet wird und dann misst du halt mit dem messschieber des innengewinde des ölfilters, wenn du deinen nicht abbauen möchtest! weil sonst müsstest ja gleich wieder öl wechseln usw... ich glaub so würds ich machen

was haben die 2 anzeigen gekostet und wo in deim polo willst sie platzieren? hab mir nämlich au scho überlegt, ob ich mir sowas hol!?
gruß chris


polor881
  • Themenstarter

Ja, da hast du recht sonst müsste ich ja einen Ölwechsel machen um das Gewinde zu messen und dann nochmal wenn ich den ganzen kram einbaue.
Die Anzeigen haben pro stück 39,90 Euro gekostet und sie kommen dahin, wo normalerweise der Aschenbecher ist. Der Adapter kostet aber auch nochmal 28 Euro und 4 der Dichtring.



Alle VW bis 2002 außer VR6 und Käfer Typ 1300 haben 3/4" Anschlussgewinde


polor881
  • Themenstarter

also die letzte variante?


polor881
  • Themenstarter

Kann ich die Instrumente auch mit einem geber ( nicht von raid) an der Ölablasschraube kombinieren?


jipp kannse sieht aber erstens der Tüv nicht unbedingt gerne und zweitens sieht n kabel gebaumel kagge aus oder?

FÜr Voltemter brauchste ja nur n Kabel und der Geber am Kopf kanns eim Prinzip auch abgreifen für die Anzeige denk ich


polor881
  • Themenstarter

TÜV? Die Instrumente sind eintragungsfrei und die Kabel werden ordenlich verlegt!


find einfach man kann das besser lösen



Also ich hab die Amber(öldruck/Temperatur) von Raid drin,war'n bißchen eng den Adapter zwischen Ölfilter und Motorblock zubekommen,aber das Ergebnis ist absolut geil.
Wenn noch einer Intresse hat hab noch'n Satz liegen Nagelneu und Original verpackt


DSCN3601.JPG
DSCN3601.JPG

polor881
  • Themenstarter

Dia Polo: Und wie?


gelöschtes Mitglied

    moin!
    hält das auch alles schön bei euch weil ich gehört hab dass das gewinde an dem ölfilteradapter ziemlich kurz sein soll?
    und dichten die schrauben an der seite auch richtig ab ohne irgendwas dran machen zu müssen?


    Also bei mir ist alles Trocken


    und was wenn man am ölfilter keinen platz hat, weil da schon der thermosthatflansch vom ölkühler sitzt?

    ich würde immer auf die ölwanne gehen um den geber anzuschlissen. alternativ kannst du den geber auch so: http://www.polotreff.de/html/forum.../109401.html anschliessen

    @ Dia Polo

    Zitat:

    ... und der Geber am Kopf kanns eim Prinzip auch abgreifen für die Anzeige denk ich


    die beiden geber am Kopf sind ölDRUCK schalter die haben mit der öltemperatur herzlich wenig zu tun


    Hes bräuchte mal euren Rat
    Auto ist ein 6n
    also ich will mir von Raid Öldruck Öltemperatur und voltmerter holen

    bei ebay steht das dort ein geber jeweils bei ist muss ich da noch was zu kaufen für öldruck und öltemperatur ? oder reicht das und wie wird es verbaut ? kabel an geber und fertig oder wie ?

    Bei ebay gibs nooch son öldruck y geber ?! brauch ich den oder wie ?

    Kann mir ma bitte einer auflisten was ich dazu brauche ? größe/ gewinde usw ich hab davon null plan


    Zitat:

    bei ebay steht das dort ein geber jeweils bei ist muss ich da noch was zu kaufen für öldruck und öltemperatur ? oder reicht das und wie wird es verbaut ? kabel an geber und fertig oder wie ?


    ...naja was willste denn noch wenn die Geber dabei sind? Beim Öltemperaturgeber musst halt schauen ob der einen 2.ten Anschluss für den Warnkontakt und ob er die richtige Schaltung hat - dann kannst den gegen den Öltemperaturschalter am Zylinderkopf tauschen...

    ...den Öltemperaturgeber baust unten an der Ölwanne ein - Ölablasschraube raus und Geber rein...

    ...allerdings bei beiden Gebern auf die richtigen Gewindeabmessungen achten! Beim Öltemp. Geber wie oben schon geschrieben zudem auf den Druck des Warnkontakts...

    ...dann brauchst noch + und - für die Anzeigen und Strom für die Beleuchtung und das Kabel vom Geber zur Anzeige...


    ah danke das hilft mir sehr wieder

    also ich bräuchte dann eher diesen y dings oder ?

    ich fahr mal morgen zum vw wegen dem gewinde ^^


    Du kannst auch so einen Ölfilteradapter von RAID nehmen, da kannst dann beide dran anschließen. Das Teil wird unter den Ölfilter geschraubt - wäre eine Alternative, aber teilweise meckern da manche über die Dichtigkeit...

    ...ich hab's deshalb gleich richtig gemacht und hab zu VDO und den passenden Gebern gegriffen...


    aso wenn die geber dabei sind bruache ich eigentlich nix mehr oder ? nur nen normales strom kabel ?


    ...Kabel zum Geber ist normalerweiße dabei, gut wie das bei RAID ist weiß ich jetzt nicht. Dann solltest noch 2 verschiedenfarbige Stromkabel haben, Kabelschuhe, Crimpzange und ein wenig Zeit...


    okay danke =)

    sind die gut von raid oder gibt es besser oder billigere vom preis

    hab grade bei FK noch welche geunden sind recht günstig


    Bessere wären VDO - billigere als RAID bekommst überall nur taugen die ja auch alle so viel...


    hat jemand erfahrung mit den Instrumenten von FK gemacht ?


    polotreff.de
    #24 - 18.07.2010raid zusatzinstrument adapter einbauen+ vw polo ölfilter adapter raid adapter öldruck polo raid hp amber ebay ölfilteradapter 86c raid hp ölfilteradapter polo 86c raid hp zusatzinstrumente zusatzinstrumente polo 6n wo öl-temperatur messinstrument 86c voltanzeige anschließen käfer raid hp Öl-temperatur & Öl-druck adapter set vr6 ölfilteradapter raid vr6 vr6 instrumente öl raid erfahrungen raid hp Ölfilteradapter cache:jdg33xgnfuej:www.polotreff.de/forum/t/128286 voltmeter anschließen ölfilteradapter raid hp polo ölfilter gewinde
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen