vw teilemarkt

Wahrscheinlich Motorschaden G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War am Sonntag auf der Bahn (natürlich warm gefahren) und bei 160 kam ein ruck und eine Riesen weisse Qualmwolke.....
Dachte erst na toll die Kopfdichtung iss weg, wobei ich den Motor komplett überholt hatte:
Ventilschaftdichtung ,Zylinderkopfdichtung, CO-Poti, Zahnriemen, Wasserpumpe, Wasserflansch, Blauer u Schwarzer Fühler, Lambasonde, G-Lader Überholt u.s.w
Auf der Bahn an Notstreifen am stehen mit meinen Kollegen Pascha, machen die Motorhaube auf und was sieht man:
DER MOTOR ISS IN ÖL GETRIEFT, die komplette rechte seite voll!
ADAC hat uns at home gebracht, als erstes mal die Zündkerzen raus gebaut und die 4 war ölig...der Wagen springt noch an aber läuft wie ein sack Nüsse!Aber der Lader isszum Glück noch heile.
Wahrscheinlich ein Loch in Kolben, Danke Lieber G40
War nie eine Heizerkarre und so dankt man es mir :(
Werde mir jetzt ein 86c 75 ps holen und da meine Klamotten einbauen...
Wer Interesse hat an meinen Origenalen G40 Bitte melden!



*hmmm...* und die Kopfdichtung kann es nicht wieder sein, weil es hört sich stark danach an, überprüf das doch erst mal, ist ja der geringere Aufwand, denn nur weil sie neu war, heißt das ja nicht, das sie nicht trotzdem wieder in Eimer gegangen sein könnte!

Weil weiße Qualmwolke eher auf verbranntes Wasser hin deutet, was auch meißt mit einer defekten ZKD einher geht!

Viel Glück...


Der Sisko


kompression schon geprüft?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo Danke aber das erklärt nicht das öl aus dem Motor geschmissen wurde,am getriebe die ganze seite voll und die 4 zünkerze hatte ein ölfilm also habe den wagen 2 min laufen lassen öl reingekippt 10w 60 natürlich und geschaut wo es austritt aber nix zu sehen,läuft halt wie ein Sack nüsse ....
Wasser ist drin und ist kein ölfilm vorhanden im öl ist auch kein wasser....


Hi Alex

Als meine Kopfdichtung platt war hatte ich auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt, teste doch einfach mal deine Kompression

Gruß
Sascha


Wenn du 'n Loch im Kolben hast, müsste die Kompression nahe 0 liegen. Sonst Druckverlusttest.


polotreff.de
#7 - 11.07.2007pleuellagerschaden polo 2f polo g40 motorschaden polo g40 motorschaden? g40 löcher im kolben motorschaden g40
Antworten erstellen