vw teilemarkt

Warum dicken Auspuff?

Zum einen kommt es auf die Fahrweise an, auch mit wenig PS kommt man mit nem kleinen Auto schnell weg in der Stadt (bin Stadtmensch) Zum anderen, mich hat es genervt auf der Autobahn ein dröhnen im ganzen Auto zu haben. Bedingt durch nen K&N und nen SportESD. Sound geil aber aber wenn da bei 160 nicht mehr viel kommt ist das schon etwas ärgerlich und dafür Kopfschmerzen zu bekommen lohnt sich auch nicht. Aber zeitweise muss auch ich sagen, laut ist geil. Auch wenn ich den K&N wieder rausgeworfen hab Und leiser rum blubber, mir reicht das. Hauptsache etwas tiefer als sone helle Kreische unterm A*sch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

da machts viel mehr spass über die landstraße zu kacheln.

----------------
Klar, aber wie ohne Leistung? Also stellt der Auspuff eine Art Simulation des Gewindigkeitsrausches da?
-------------
Zitat:

und ab welcher ps zahl is man mit ner komplettanlage kein proll? mit 75 oder 120 uiuiui....das sind natürlich zahlen die einen sound vom nem kampfjet gerechtfertigen. so darf man an die sache nich rangehen finde ich.

--------------------
Proll ist man trotzdem. Schließlich ist ja der Hauptgrund Aufmerksamkeit. Generell Tuning... Klar macht es für sich selbst. Aber wer möchte dann nicht gern mal hören, wie geil seine Karre denn is.
---------------------
Zitat:

und ohne dich angreifen zu wollen... hast du nich auch ne lärmende anlage in deinem auto? ich mein ob da jetz einer durch bass oder durch auspuff meine scheiben zu hause vibrieren lässt ist doch unterm strich das gleiche.
....und du dürftest dich nich poloheizer nennen weil du auch nur 45 ps has

---------------------
Ich bin keiner der mit dröhnenden Bass durch die Gegend fährt. Das ganze war ein gutes Angebot und ich habs getestet. (Wer interesse hat, kanns mir gern abkaufen. ) - Will mir demnächst lieber nen FS verbauen und ne kleine Endstufe dazwischen setzen. Hab ich mehr von. Bin Musiksüchtig, aber muss damit nicht die anderen unterhalten.
86c-heizer hat nicht direkt was mit heizen zu tun. Mir fiel spontan nur kein besserer Name ein. Bei 45PS kann man auch nicht viel heizen.
----------------------------
Zitat:

aba ich möchte dich nich wirklich angreifen sondern unterm strich nur sagen: geschmackssache. mir machts spass und das is die hauptsache.
proleten an die macht

-------------
Kein Thema.


Man könnt fast meinen Du bist im Falschen Forum und bezeichnest alles was Sound macht wie Auspuff oder nur 45 PS aber aufgenmotzt oder etwas getunt usw. als peinlich und prollig ... Kommt mir jetzt echt so rüber Dann lass DEIN Auto original und lass den anderen ihren Spass und wenns nur mit 40 PS und Riesentüte hinten dran is..

Gruß Onyx04




ich sag einfach mal was! ich würd mal sagen solang es kein verbot für sport esd´s gibt sollte man jedem selbst überlassen was er sich fürn pott drunter schmeißt! deswegen find ich die diskussion irgendwie überflüßig!man hätte den thread besser genannt : was findet ihr besser?lauter auspuff oder original?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kommt jetzt falsch rüber.
Es ging eher darum, WARUM ihr nen dicken Auspuff dran habt. Inbesondere an die, die weder Leistung noch übermäßig optisch was gemacht haben.

Klar ist es jedem selbst überlassen. Es gilt halt eben um das WARUM.


an quasi serien fahrzeugen oder an fahrenden grundierungseimern finde ich es auch nicht besonders sinnvoll nen sport esd dran zu haben aber wenn man sein auto vernünftig gemacht hat dann finde ich es gut einen schönen klang(dezent und nicht brüllent laut das man im stand schon lauter ist als ein porsche bei vollgas) zu haben


Nun ich denke, entweder ist es erst der Anfang, oder weil man keinen Auspuff mehr haben möchte der Rostet bzw. nen ESD, oder weil man sich etwas abheben möchte von der Masse, wenn der Wagen sich etwas anders anhört, oder vielleicht auch weil man sich keine Atrappe hinten dran kleben will weil man einen schönen Auspuff haben möchte. Oder aber auch um es ganz einfach auszudrücken, weil man gerne etwas an seinem Auto verändern wollte. Dabei ist es ganz egal ob es nur der Auspuff ist, es kann genau so gut ein anderes Lenkrad rein. Das ist eher individuelle zu betrachten. Wir, ich sprech mal für alle Sport ESDler und komplett Anlagen Besitzer, finden es einfach nur gut wenn Hand an seinen Wagen legt und für sich selbst das Beste daraus macht. Ist ja auch immer Kohle abhängig was man sich so anschaffen kann. Klar, wenn die Karre schon das Ende sieht, dann kann sie wenigstens noch geschrubbt werden, auch mit nem lauten ESD damit man wenigstens sieht das es bald vorbei sein könnte. Aber wenn man mich mal fragen sollte warum ich das gemacht habe, ganz klarer Fall, ich wollte nur die Wirtschafft unterstützen um dem Lande einen Aufschwung zu verschaffen. Laut ist schon so eine Sache, manchen Leuten bringt gerade dieser Sound das Auto dem Menschen nahe. Siehst Du, selbst Dir ergeht es so wenn Du Deinen Fernseher nicht mehr hörst. Fernsehen ist eh ungesund


@polo heizer

Zitat:

Klar, aber wie ohne Leistung? Also stellt der Auspuff eine Art Simulation des Gewindigkeitsrausches da?


hab ich nich voher noch was geschrieben? klar is ein lauteres auto auch vom gefühl her schneller....davon ab fühlt man sich dann wie ein kleiner renn fahrer wenn du um die kruven rauscht. es gehört dazu. und das macht den reiz aus. mit dem richtigen fahrwerk natürlich.
sagen wir, es unterstreicht die sportliche note der fahrweise die man schonmal an den tag legt. ich liebe kurven fahrten auf landstraßen.

Zitat:
Proll ist man trotzdem. Schließlich ist ja der Hauptgrund Aufmerksamkeit. Generell Tuning...


konsequente einstellung.....nur ein bischen komisch formuliert. mir persönlich ging es einfach darum aus nem wagen den ich absolut nicht haben wollte, irgentwie was zu machen was eher meinen zuspruch findet. als ich ihn bekam war er für mich der ingebegriff des "frauenautos" - jetz mag ich ihn ohne ende^^

Zitat:
Ich bin keiner der mit dröhnenden Bass durch die Gegend fährt


aaahhhja...ja ne is klar ich wollte es noch angesprochen haben.

Zitat:
Bei 45PS kann man auch nicht viel heizen.


wen man will kann man alles


ich glaube irgentwie wurde alles was ich schrieb schon angesprochen^^.

oberflächlich betrachtet is jeder bekloppt der geld in seine 2000€ gurke reinsteckt
und mit bekloppten kann man nich sachlich diskutieren

in diesem sinne guts nächtle euch allen.
schon wieder viel zu spät geworden.



gelöschtes Mitglied

    Egal ob 40 oder 400PS. Ich habe bei der Veränderung der Abgasanlage immer im Hinterkopf die Leistung zu optimieren. Der Lärm der dabei entsteht ist ein meist nicht vermeidbarer Nebeneffekt. Wäre es vermeidbar würde ich es sicher nicht missen!

    Leute die sich den Auspuff leer räumen um einfach nur laut zu sein und aufzufallen haben meiner Meinung nach den Sinn dahinter nicht verstanden!


    gelöschtes Mitglied

      Tja warum hab ich ne dicke Tüte an den Karren gebastelt.

      Klare Antwort bei mir wars ein Anfängerfehler. Wenn du Anfängst mit Tuning dann fängste irgendwo an. Und bei mir wars der Auspuff.

      Naja mittlerweile kotzt mich das Teil schon derb an. Werde wohl über den Winter einen neuen Ordern, mit schön dezentem Endrohr und einfach nur nem kernigen Sound. Brüllen wie Sau muss der nicht mehr, aus dem alter bin ich solangsam raus.


      gelöschtes Mitglied

        Weils einfach dzu gehört.....?

        könnte genauso fragen wieso haste dir nen weissen Polo gekauft und keinen roten oder blauen?


        Ich hab eine der öfters angesprochenen 50 PS Gurken.

        Ich hab auch en großen Auspuff dranhängen. Ich bin stolz auf meinen Auspuff.
        Er dröhnt richtig gut ist aber auch dezent. Mir macht es Spass mit nem guten Sound durch die Landschaft zu fahren.

        ===> ÜBERZEUGTER PROLL <===


        gelöschtes Mitglied

          Ja hat ja nix mit Prollen zu tun, aber es gehört einfach zum Tunen dazu wie ein Auto immer ein Lenkrad und vier Räder hat..

          Ich meine Logisch so ne 20€ Kiste verostet bis zum geht net mehr und sonst nix gemacht ausser einem Auspuff ist schon bissel blöd, aber wenn das fahrzeug allgemein schön Sportlich gemacht ist, muss das einfach dazu gehören...

          allerdings kann ich 86C verstehen, wenn er an einem hauptverkehrspunkt wohnt nervt das manchmal wirklich.. ich kenne das..


          gelöschtes Mitglied

            Oh ja und wie das nervt, waren vor 3 Jahren in Österreich im Urlaub. Da hatte wohl jeder aus dem Ort ne Mega fette Tüte am Auto. Nachts hat man fast kein Auge zubekommen weil dauernd ein anderer rumfuhr.


            wie was ist? warum ich ne gruppe A hab?!?
            bestimmt net um jemand damit zu beeindrucken! genau so wenig tune ich mein auto m geile schnecken auf zu reißen (hab eine die reicht)!

            ich mach das ganze für mich! mein auto kann nicht laut genug sein wenns nach mir ginge wäre da ein rohr unter meinem auto welches aus edelstahl ist und nicht diese ganzen sch*** schalldämpfer!
            klar kann sowas nervig sein wenns blechern klingt muss schon schön dumpf sein!
            viel schlimmer sind diese voll spacken mit ihren sch*** 50er rollern mit nem auspuff dran als hätten sie ne super moto! die dinger hören sich so scheisse an und sind so laut das ich oft die lust verspüre raus auf die straße zu gehen und den fahrer einfach mal mim basi von seinem roller zu hauen und anschließend seinen roller mit benzin zu übergießen und dann den ganzen sch*** angesteckt!

            ach ja hab 101Ps ob das nun viel ist?

            lad dich gern ein komm mal bei mir vorbei hör dir mein auto an fahr ne runde mit mir du wirst es lieben! wo bei mir mein auto trotz bastuck gruppe A zu leise ist

            ist aber wie bei so vielem einfach nur geschmackssache!

            greetz muss jetzt mal wieder was schaffen


            ey, nix gegen 75ps! du bist noch nie innem 3f mitgefahren oder selber gefahren!
            ich denke hier im treff sind die leute so vernünftig das die das aus dem grunde der leistungssteigerung machen, ich hab mir nen richtig teuren sebring esd geholt, der aufs auto abgestimmt is, das merkt man! wenn du dann noch am motor was gemacht hast is son auspuff nur fördernd weil irgendwo muss ja alles raus und mit nem normalen geht das nich so gut.
            ausserdem wenn man vorhat an seinem auto was zu machen hat nich jeder die kohle gleich an einem tag geil hinzustellen, irgendwo muss man anfangen und wenn einem die auspuffanlage eh wegrostet fängt man doch damit an, irgendwo fängt man halt an, also kann man das auch nich kritisieren warum man sich einen drunter macht. es sind eh die meisten hier im treff die drauf wert legen das ihr auto n einzelstück is und nich nur vom aussehen sondern auch vom geräusch her wer will schon son ding haben wie die neuen autos wo man anner ampel manchma denkt das der motor aus is und man neu starten will?!


            Optisch will man sich abheben.. warum dann nich auch klanglich?

            Also ich find das passt zu meim!


            Zitat:

            Optisch will man sich abheben.. warum dann nich auch klanglich?

            Also ich find das passt zu meim!


            nur hebt man sih mit nem SportESD kaum noch klanglich ab weil (zumindest bei mir in der Stadt) fast alle laut sind

            Gegen nen dezenten sportlichen Klang hab i auch nix aber wenn ich manche hier sehe/höre wie die mitm ATU-ESD und ebay-Komplettanlage duch die gegen knallen und an Ampeln meinen Sie müssten zeigen wie toll se doch sind nervt es doch ein wenig. Ok i hab auch nu 45PS und verliere meistens die "Duelle" nur isset schön wenn man die wiedertrifft wenn man gard mitm e46 330d unterwegs ist und die dann stehn lässt. aber so richtig ;>

            Is aber jedem selber überlassen. Ich würd auch gern nen neuen ESD drunter haben aber einen der wirklich dezent ist. Obwohl mein Schweizerkäse ESD auch gut klang macht ^^


            auf jeden fall, mehr Fahrspaß...
            egal mit wieviel ps, gerade bei wenig ps, macht es mehr spaß, weil man ja sonst überhaupt nix am auto hat...
            so hat man zumindest den sound


            mir persönlich daugts voll wennst gas gibst, schaltest und er schießt laut, und is beim beschleunigen auch ziemlich laut!

            und wnen du bremmst dass er so schön bröselt, wie ein rallye auto! das gefällt mir persönlich gut!

            war bei einem 70 ps golf 2 am letzten treffen! wir dachten der hat gti 16v unter der haube daber er hatte keinen esd! aber ziemlich gut die idee!

            alter 2er ohne kat! nur msd *gg*

            lg

            also ich bin für laut!

            je lauter desto besser!

            das man schön gehört wird


            gelöschtes Mitglied

              ich frag mich bloß immer warum man sich als erste verädnerung am auto n esd holt? ich find es sieht nix belämmerter aus als son standard rutscher mit nem riesen pott drunter....


              Also ohne Motortuning hätte ich mir auch keine Komplettanlage zugelegt!

              Aber da trafen 2 Faktoren aufeinander, erstens "Motortuning"...zweitens "Haltbarkeit"!

              Ich habe ab Kat eine Komplette Edelstahl Anlage drunter, die auch nicht tief bis auf den Boden hängt und schleift, sondern sauber mit der Heckschürze abschließt, sie sieht eher fast wie eine Serienanlage mit einem 80'er Endrohr aus und ist muß ich sagen angenehm unauffällig vom Sound, also bei normalen Stadttempo 60Kmh keine Brülltüte, lauter wird es nur auf der Autobahn...ok, dafür ist's ja auch Gedacht "bei Leistung"!

              Und sie wird auch länger halten als 1-3 Erstausstatter Anlagen, wo man meißt den Preis und den Reparaturstress wieder raus hat!

              Ansonsten wohne ich auch an einer viel befahrenen Straße, aber laute Auspuffe stören mich nicht so, wie schneller vorbei knallende/klappernde LKW's, aber wen es extrem stört, sollte evtl. mal über einen Ortswechsel nachdenken..."schön auf's Land", da ist's meißt ruhig!



              Der Sisko


              gelöschtes Mitglied

                So nun kommt mal wieder zum Thema zurück..

                Ich glaube das Interessiert hier niemanden ob sich jemand nen BMW Leihen muss damit er den Dicken machen kann...dafür gibts bestimmt ein BMW Forum.......und wie Peinlich die User da sind kann man unter Witziges nachlesen..


                ich finde nen geilen auspuff klang angenehmer als so nen serien scheiss teil...andere müssen schafe zählen zum einschlafen...ich brauch nen geilen auspuffsound......was mich aber zum abkacken bringt...sind diese HALBGASAFFEN mit ihren rollern oder leergeräumten auspuffanlagen...das hat nichts mit sound zu tun...des is einfach nur planloses rumgepfusche,ohne jetzt niemanden hier angreifen zu wollen....


                Gruss


                Ich für meinen Teil hatte unter meinem ersten Auto auch als erstes ne Brülltüte drunter, war ein 87er Polo mit 55PS Vergaser,
                Geraume Zeit später kam er tiefer und dann is mir einer reingefahren

                mit meinem 93er Polo gings ähnlich los, nur das er schon tiefer war als der Auspuff kam... irgendwann dann Alus und Käfig und mehr Leistung und weiß der Teufel was noch alles

                Aber der Auspuff dürfte für mich auf keinen Fall fehlen, ich hab da spaß dran wenn er krach macht.

                Wenn ich schon nich der schnellste bin will ich wenigstens der lauteste sein

                Mein Ibiza hat auch ne echt fies laute Gruppe N Edelstahl drunter, ohne würds nur halb soviel spaß.


                also man sagt ja immer .. wer langsamer fährt .. wird länger gesehen ... da ich auch nur 45 ps hab ... verfolg ich diesen spruch

                serienmäßige autos mit dickem auspuff .. find ich auch lächerlich ... man sollte schon ein wenig dran machen .. was man auch sieht !

                ich hätt auch gern n lauten auspuff :-/ ... aber die kohle is ja bissel knapper als azubi viel viel lächerlicher find ich aber diese leute die sich diese chrom ebayrückleuchten gekauft haben ! -.- OMG !.... chrom rückluechten und chrom spiegel .. die voner form garnet zum auto passen ... und dann so tief im auto sitzen das man nur augenbrauen sieht ... hand iner mitte vom lenkrad und aufer handbremse sitzen!" .... und der lacher is auf ihrer seite ! ... SCHLIMM !...

                MFG KaPutty


                das kann ich nachvollziehen *gg*

                lg


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hab auch n "sport" pott drunter...den von ATU also hier keine weltklasse...das is schon schön n bisschen sound zu haben...jedoch musst ich letzens zu ner verantstaltung von der firma wo alles nur so audi und bmw fahrer waren und da is das schon nicht mehr so von vorteil angebrüllt zu kommen...ich hab mir dann die blicke gespart und hab woanders geparkt...sah sicherlich total bekloppt aus wie ich mim anzug aus soner schüssel gestiegen bin ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ohne den hernn threaderöffner kritisieren zu wollen, aber wenn alles standard ist und man nich viel geld hat was soll man dann machen?

                    Als ich meinen 6N bekommen hatte war klar -> Tiefer, Auspuff, Alus irgendwann mal . . .

                    So nu is die Frage muss ich als junger mensch direkt an meinem Auto schweller Stoßi V/H auch ändern wenn mir mein Auto so gefällt?

                    Du könntest auch sagen "nur frontstoßstange (gibt welche hier im Forum denke da besonders an die mit Japan Style. . . ) das sieht scheiße aus. . . ja und wenn es so ist, dann ist das eine Meinung und wenn du bei ca 6 Millarden menschen noch 5.999.999.998 andere sagen das das dumm aussieht wird man den einen trotzdem nicht davon abbringen das zu tun was er für toll hält.
                    Wenn einer selbst sagt: Ne auspuff ohne anständigen Motor is schwachsinn - okay is ne Meinung, das hier isn Freies Land (noch) und da darf man alles tun und lassen was man will, wenn man spaß dran hat und das niemanden anderes gefährdet

                    MfG JackD


                    Das Thema wurde geschlossen.

                    Ähnliche Themen