vw teilemarkt

Tankanzeige kaputt?

mrmarky
  • Themenstarter

Nabend!

Habe vor ein paar Tagen meinen 6N von meiner Schwester mit den Worten: "Mit der Tankanzeige passt was nicht, ich habe 30€ reingetankt, aber die Tankuhr bleibt auf leer stehen" zurückbekommen. Ich habe lange gesucht aber keine passenden Erklärungen außer, dass der Tankgeber kaputt sein kann gefunden.
Fällt einem von euch eine Alternative ein? Das Ganze ist in der Zeit passiert, als "Oil Service" im Tacho geblinkt hat, habe das erst vor 15 Minuten abgestellt, denke aber nicht, dass das etwas damit zu tun hat, oder? (Wär doch blöd, wenn das Auto langsam anfängt gewisse Dienste zu verweigern, nur weil man nicht beim Service war )

Falls es der Tankgeber ist, wie kann man das Ding möglichst ohne großen Aufwand tauschen?

danke & lg Markus

PS: Bitte keine Sprüche von wegen "Frau am Steuer". Mein Schwesterl weiß scho wie man fährt



ähm... man kann doch den geber überbrücken... dann sollte er eigentlich auf "voll" gehen...
kannste ja mal checken


mrmarky
  • Themenstarter

Zitat:

ähm... man kann doch den geber überbrücken... dann sollte er eigentlich auf "voll" gehen...
kannste ja mal checken


gut...und das macht man wie?



Wenn du ihn überbrückst, dann steht er auf Null! Dann wird kein Wiederstand mehr gemessen und die Anzeige bewegt sich ebenfalls nicht!

ÄÄhhmmmm.... schwierig... ohne großen Aufwand geht das leider net! Also Kraftstoffpumpe rausbauen ist schon ein sch...

Musst mal schauen, obs net evtl die Sicherung, oder ein Kabel ist... wenn net, dann wirds blöd!

Gruß Fleck


achso? ok
dann überbrück ihn mit nem widerstand >draht
sprich nen kOhm oder sowas...


mrmarky
  • Themenstarter

Zitat:


Musst mal schauen, obs net evtl die Sicherung, oder ein Kabel ist... wenn net, dann wirds blöd!

Gruß Fleck


Hm, Sicherungen hab ich gecheckt (jedenfalls alle, die meiner Meinung nach laut Bedienungsanleitung was mit Tankuhr zu tun haben könnten)...oda weißt du zufällig, welche genau das sein soll?

lg


Ne du sorry, müsste ich jetzt in den Schaltplänen nachschauen, die sind ind der Garage... aber soviele Sicherungen sinds ja beim Polo net...

Also wenn du net weiter weißt, dann meld dich, dann kann man dir erklären, wie du die gesamte Einheit raus bekommst... ist ein bisschen knifflig...

Gruß Fleck


mrmarky
  • Themenstarter

jop, danke erstmal...aber ich denke ihr werdet wieder von mir hören, bin was autos angeht fachlich nicht so versiert...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen