vw teilemarkt

Weitec 40/40 Federn..

Style6N
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe mal ne Frage,
und zwar könnte ich günstig Weitec Federn bekommen ( 40/40 )

und jetzt würde mich mal interresieren (von denen die 40iger Federn drin haben )
wie das Fahrverhalten ist?
fährt es sich hart oder "schwammig" ?

stimmt es das der wagen bei 40/40 Federn hinten etwas tiefer sitzt?

Leiden die Seriendämpfer dann wesentlich mehr?

und würde es Probleme mit der Eintragung geben bei 40iger Federn mit ner 7*15 Zoll Felge ET 37 ?

und was haltet ihr denn überhaupt so "nur" von Federn ?



gelöschtes Mitglied

    also ich fah zwar keinen 6n hab aber weitec federn auf koni dämpfern 60/40 und ich bin total unzufrieden, is für mich persöhnlich noch zu weich


    ob es dann hinten tiefersitz weiß ich nich, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    weitec is ne supermarke. hab ich auch.

    nur federn fahre ich nich aber ich denke es kann nur besser werden^^

    für die optik genau die richtige tiefer....7*15 und ne et von 37 is garkein problem.

    wenn du sie günstig kriegst klopp rein und teste es einfach



    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte früher 40/40 federn war bischen härter aber hinten sackt der wagen mehr dann fahrwerk 60/40 auch scheiße zu fahren und jetzt hab ich gewinde und ich kann nur sagen sau geil 420 euro supersport !

      Ärger mich aber das ich es nicht gleich damals gehollt habe immer wieder spur einstellen und tüv das geht ins geld !

      Also würde dir empfehlen gleich gewinde zu hohlen !

      Mfg Fun-touch,


      koni dämpfer und weich?

      also das is mal was neues

      tja, gegen seitenneigung hilft der stabi vom gti. ohne den kannse wirst du sie immer haben


      Hi...ich fahr H&R Federn (40/40) mit Seriendämpfern. Total fürn Arsch ! Absolut schwammig und unruhig. Hol dir lieber nen Komplettfahrwerk. Kann das Cup Kit in 40/40 von H&R empfehlen. Meine Mutter hat das im 6n2 und das ist einfach nur geil.
      Mfg Mario


      Style6N
      • Themenstarter

      hm, irgentwie gehen die Meinungen da immer auseinander ^^

      habe immoment ja auch federn drin 20/20 ,waren schon verbaut als ich den gekauft habe.

      das fährt sich eigentlich super, is aber ja auch kein "grosser" unterschied !

      und da ich schon öfter gehört habe das weitec , eine sehr gute Marke sein soll, dachte ich eigentlich das man da nicht so viel falsch machen kann.

      will aber nicht das es sich dann schwammig fährt....
      nen fahrwerk wird nicht mehr reinkommen
      und da ich die federn günstig bekommen könnte, wäre das eine gute Alternative!


      gelöschtes Mitglied

        also ich sach ma der begriff weich ist auch wiederrum dehnbar, wie schon erwähnt wurde, wenn du die günztig schießen kannst dann machs und probiers aus


        so seh ich das auch.

        ich dachte mir schon das wenn du nach den federn frags, das du kein komplettfahrwerk angedreht kriegen willst^^.

        also wie gesagt. warum sollte es schwammiger werden? ich würds machen. und wenn es dir wikrlich nich gefällt dann tauschte einfach wieder.

        eine frage aba noch am rande.
        was zahlse denn dafür?



        Style6N
        • Themenstarter

        40€, denke das ich doch sehr günstig.

        Normal wird es im Laden für 109€ angeboten,wenn ich richtig Informiert bin.


        jau 40€ is eigentlich o.k.

        meine kosteten damals knapp 130ökken..

        kanns ja mal ein bild hierein posten wenn du sie drin has und dein fazit

        gruß - matze


        Style6N
        • Themenstarter

        ja ich werds mir nochmal in ruhe überlegen ^^

        denn tüv ,und so .... kommt ja auch noch dazu.

        aber wenn ichs drin habe werde ich es hier mal posten.

        also Danke schonmal für die ganzen antworten

        mfg StyLe 6N


        Style6N
        • Themenstarter

        hätt nochmal ne frage..

        Viele sagen ja das sich die Federn hinten mehr legen,
        und jetzt hab ich gehört das man vorne bei den Federn andere Domlager einbauen könnte die nochmal 1cm ausmachen ( also tiefer versteht sich ^^)

        stimmt das ?

        hat jemand erfahrungen damit?

        danke schon mal , Style 6N



        gelöschtes Mitglied

          Hi
          Also ich habe gekürzte Dämpfer und JOM Fedrn drin 40/40 mit Bonraht domlagern. Knüppelhart die Karre, leider sind die Domlager hinten zu weich


          Hallo zusammen,

          Hat jemand diese federn drin?
          http://cgi.ebay.de/WEITEC-Federn-SportF-VW-Polo-6N-1999-40-40-28280004_W0QQitemZ120462546150QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0c2094e6&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          mich wuerde die langlebigkeit interessieren, ob ich diese problemlos mit meinen reifen verbauen kann(Felgen 6,5x15 et 38
          -Reifen 195/45r15) ...die andere frage: ich habe originalle stoßdämpfer drin , neu machen lassen erst vor kurzem ob es eben mit den originallen so passt..oder irnwas gemacht werden muss? ...wie teuer waere der einbau noch ca. und muss die spur dannach wieder neu vermessen/eingestellt werden?

          mfg


          ich glaub die hatte ich auch.

          klar, die sind bei orginalen stoßdämpfer verfügbar.

          bearbeiten musste da nix.
          die reifen passen.

          spur und sturz ist pflcht...kk, du kanns dir voher auch einfach das gewinde mitm stift makieren, aber der fuffie macht den kohl nicht fett ( wenn das überhaupt zahlen musst)


          k.a wasse dafür zahls...leih dir einfach nen federspanner und versuch dich selbst...wirklich schwer isses nich und anleitungen gibts dafür massig.
          wird ja nacher eh nochma alles nachgeguckt wenne die karre zum einstellen brings.
          greetz - matze

          P.S
          wasn mit der langlebigkeit ? xD
          ori dämpfer kriegse im forum sicher geschenkt xD xD die ham quasi kein wert xD

          davon ab hält der kram genauso lang wie orginale auch.
          weitec = kw und das = quali xD


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen