vw teilemarkt

Problem/ Angst

Polo BlueW
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

so jetzt hab ich endlich am Montag meinen Führerschein bestanden und bin natürlich sau froh drarüber!

ABER da ich ja jetzt nen Benziner und keinen Diesel mehr fahre hab ich sau Probleme mit dem anfahren. Ich kanns mir nicht genau erklären aber ich hab eben schiss das ich das nie gescheit lernen kann. Bekommt man da mit der Zeit Routine oder lernt man das einfach so? Wie ergeht bzw, erging es euch am Anfang`?

wäre net wenn ihr mir mit Rat beiseite stehen würdet

schonmal danke
liebe grüße



gelöschtes Mitglied

    Jo am anfang hatte ich das auch, immer Kavalierstart . . . im 2F - der 6N ließ sich danach immer viel einfacher anfahren - das wird schon . . . musst nen bissl gefühl für bekommen und einfach mal gas treten, ne

    Also nur mit kupplung fahren das dauert was bis man das drauf hat, du muss schon beim benziner nen bissl auf das schöne rechte pedal drücken wenn du die kupplung kommen lässt


    hey

    herlichen glükwunsch!


    das lernst du mit der zeit auf jeden fall!

    nimmst am anfang einfach bisschen mehr gas
    irgendwann ist es dann selbstverständlich!

    wird schon



    moin

    bin auch vin diesel uf benziner umgestiegen hab auch dauernt abgewürgt aber das ist normal denke ich habe aber schnell den dreh raus nun passt das hab mir da aber nie gedanken drüber gemacht sondern einfach versucht das kommt mit der zeit

    mfg


    Polo BlueW
    • Themenstarter

    danke da bin ich jetzt aber mal froh das es euch auch so gegangen ist
    dann mach ich mir jetz mal weniger sorgen und trete noch mehr gast

    und IRGENDWANN hab ichs dann so gescheit drauf wie ihr es schon könnt


    Herzlichen Glühstrumpf!

    Bin nach der Fahrschule auch auf Benziner umgestiegen. War aber nen Automatik-Laguna von meinen Eltern. So konnte ich lernen, wie ich mich im Verkehr bewegen muss ohne aufs Kuppeln achten zu müssen. Nach nen dreiviertel Jahr hab ich mir ne Karre zum zerschiessen gekauft (56€ bei eBay mit 3 Monaten TÜV). Da hab ich das mit der Kupplung auch gut in den Griff bekommen, da das "im Verkehr mitfließen" ja schon Routine war. Jetzt fahr ich fast 2 Jahre Polo und es klappt alles wunderbestens.
    Würde dir aber nicht empfehlen immer zwischen Autos hin und her zu springen, sondern erst einmal ein Auto kennen zu lernen.

    MfG rob


    Erstma Herzlichen Glühstrumpf zum Lappen . ist alles Routine.Das kommt mit der Zeit,ist wie Fahrrad fahn. Am Anfang setzt dich drauf,Gleichgewicht halten und jetzt.....? Draufsetzen und los gehts. So ist das auch beim Autofahren. Also viel Erfolg.


    gelöschtes Mitglied

      glückwunsch zum bestehen! joi das is alles mehr als normal..die wenigsten fahren wie routinierte autofahrer....falls es dich beruhigt...es passiert mir auch noch manchmal das ich irgendwie nich ganz bei der sache bin und einfach mal gescheit abwürge....zu meiner verteidigung meine ich aber das der 6n ne komische kupplung hat wie dem auch sei alles im grünen bereich...übung macht den meister...weiterhin noch viel spaß am fahren! und denk dran "raser sind out" ^^

      MfG Nils


      mein erster start mit meinem ersten polo war ein burn out start aus der garage also mach dir keine gedanken eine woche fahren und dann hat man es sicher drauf



      herzlich glückwunsch zum lappen.

      ich glaube das ist bei jedem so.ich hab auch nen diesel in der fahrschule gefahren,dann den von meiner mutter auch diesel und dann polo.beim anfahren immer angewürgt,aber nach ner zeit gehts.einfach weiter machen gefühl kommt den nach ner zeit dafür


      das problem kenn ich
      beim fahrschulwagen konnte man die kupplung öfters mal springen lassen ohne das er ausging beim polo ja nicht so
      aber für mich war das größte problem der leistungsunterschied
      Fahrschulwagen > Audi a3 sportback 2.0TDI mit 170ps
      Meins > Polo 86c 45ps
      da is der unterschied schon häftig besonders auf der autobahn, mit der fahrschule konnte man locker rausziehn aber jetzt :(
      naja das mit der kupplung hatte ich nach ca. 1 woche raus, bin einfach auf eine abgelegene straße gefahren und hab ausprobiert wie ichs genau mache


      Als ich damals den 2f abgeholt hab, habsch den auffer Heimfahrt min. 20ma abgewürgt ... und das noch an den schlimmsten Stellen. aber wenn de den anfahren kannst, kannst glaubsch jedes Auto ENTSPANNT anfahren


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen