vw teilemarkt

Standlicht andersfarbig?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Tag.
Heute ist endlich mein neues Getriebe verbaut..
Nebenbei hab ich auch mal was gemacht, was ich schon länger im kopf hatte.

Meine Standlichtbirnen (die in den Blinkern) durch orange W5W Galssockellampen ersetzt.

Das sowas nicht unbedingt erlaubt ist weiß ich, aber was kann im schlimmst fall passieren?
Ich denke mal wenn Sie in der Kontrolle bemängeln sollten, sag ich das die Blinker mit Standlicht eingetragen sind und das des organe von der Standlichtlampe kommt, weil sie gegen die Blinkerlampe strahtl..

wie findet ihr die Optik mit orangem Standlicht?



gelb.jpg
gelb.jpg
gelb2.jpg
gelb2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sehr geil Tim!

    ( max 25 € und ne Verwarnung )




    DSCN1186.JPG
    DSCN1186.JPG

    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    hehe ich wollt dir gerad ne PN schreiben

    Aber bei mir ist das immerhin noch 1/2 legal weil die Blinker einen aufdruck haben für 21W und 5W.
    Daher gibbed dann wohl nur 1 blaues auge

    Iss auch mehr als ablenkung damit der rest nicht auffält



    gelöschtes Mitglied

      Hehe, das nenn ich mal weibliche Intuition

      In den Gutachten steht ja drinne, dass die Standlichter im Blinkerghäuse legal sind. ( Zwar nur in weiß ) aber ich glaub das merkt keiner. Hier düsen etliche Autos damit rum.

      Hast du das Getriebe selber eingebaut?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Ja sicher hab ich das..
      naja ein Kollege hat mit angefasst..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hier meine selbstebaute Motorbrücke

      der verstrahlte hier hat mit angefasst
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • naja und das war des prob am alten DTX das nach 91tkm von uns ging
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        Immerhin hat deines 91tkm gehalten. Meins hat sich damals bei 58 tkm verabschiedet... Da war das ....... groß und trotz lückenlosem VW Checkheft keine Kulanz oder anteilige Kostenübernahme von VW. 1300 Euronen hat der Spaß gekostet..


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        groß und trotz lückenlosem VW Checkheft keine Kulanz oder anteilige Kostenübernahme von VW. 1300 Euronen hat der Spaß gekostet..


        Naja bei mir kost allein das getriebe schon 1538€ ohne einbau und kulanz usw.

        Da kann ich von Glück sagen, dass man als richtiger GTI fahrer immer ein FFW auf dem Boden liegen hat..


        wie is n des generell mit dem Standlicht? darf des andersfarbig sein oder muss des weis sein?


        gelöschtes Mitglied

          Das sollte bzw muss weiß sein wie alle Lichtquellen die nach vorne strahlen.



          aso hmm schade..
          frag deswegen weil gestern nen polo mit blauen standlicht gsehn hab...
          und ich find des sah geil aus..wollte des dann au bei mir machn


          gelöschtes Mitglied

            also dein standlicht darf definitiv nicht andersfarbig sein schon gar nicht blau, mit den stehenden blinkern ist das so ne sache einige autos haben das serienmässig


            Zitat:

            wollte des dann au bei mir machn

            Keine Sorge, das geht vorbei...


            gelöschtes Mitglied

              ... lol das geht auf jeden fall vorbei


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              Also ich find´s geil.

              Werde abends generell angehalten, weil die Rennleitung jedes mal der Meinung ist, das ich mit nebellicht fahre.
              Ist aber nur standlicht da unten..


              nacht1.jpg
              nacht1.jpg
              nacht2.jpg
              nacht2.jpg

              Zitat:

              Das sowas nicht unbedingt erlaubt ist weiß ich, aber was kann im schlimmst fall passieren?

              20 euro, maengelkarte.
              bei nachweislichem vorsatz 40 euro.

              Zitat:
              sag ich das die Blinker mit Standlicht eingetragen sind und das des organe von der Standlichtlampe kommt, weil sie gegen die Blinkerlampe strahtl..

              fuer wie doof haeltst du polizisten?
              also wenn sich auf die weise einer taeuschen laesst, dann gehoert er in den innendienst.

              Zitat:
              wie findet ihr die Optik mit orangem Standlicht?

              ich finde orange furchtbar im licht. andere machen sich philips silver vision oder osram diadem blinker rein, um KEIN orange zu haben.

              gruss,
              tom


              gelöschtes Mitglied

                sag mal Tim hast du wieder die alten Felgen drauf? Wasn mit den GTI's?

                Wenn du sie nicht brauchst, wenn ich sie für die Zeit


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                das mit dem standlich kommt ganz auf den polizisten an...

                hatte auch orange birnen von seitenblinkern als standlicht drin, dachte halt, orange wird scho net so schlimm sein....

                angehalten, anzeige wegen erloschener betriebserlaubniss bekommen, 100 euro und 3 punkte!

                hab aber widerspruch eingelegt und bin vor gericht gegangen und dank meines guten anwalts ohne was raus gekommen!

                ich denke mal der polizist hatte einfach nen schlechten tag.....aber soweit kanns führen wenn er genau ist!


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                Zitat:

                hatte auch orange birnen von seitenblinkern als standlicht drin, dachte halt, orange wird scho net so schlimm sein....


                Waren deine Blinker zugelassen mit Stabdlicht?

                Zitat:
                sag mal Tim hast du wieder die alten Felgen drauf? Wasn mit den GTI's?


                wie meinst Du das?

                Immo fahre ich BBS RS 764 16Zöller Hochgalnzverdichtet.
                Auf der Nrodschleife allerdings die MEVO 5 felgen wegen der geileren Reifen in 15".

                Naja und im Winter steht er auf den Serien GTI felgen wegen der großen bremse vorn..

                Zitat:
                fuer wie doof haeltst du polizisten?
                also wenn sich auf die weise einer taeuschen laesst, dann gehoert er in den innendienst.


                Dazu sage ich jetzt nichts weiter..
                Bei uns auf dem lande haben die keine ahnung
                Die haben nicht mal gefragt als wir mit nem Polo mit 260km/h am streifenwagen vorbei geballert sind.


                Meinten dann nur ob wir was getrunken hätten...


                Zitat:
                ich finde orange furchtbar im licht. andere machen sich philips silver vision oder osram diadem blinker rein, um KEIN orange zu haben.


                Die silbernen Blinkerbirnen habe ich vorn auch drinn.
                Aber bei den getönten Rauchglasscheinwerfern sieht man das eh nicht..


                Bin mal gespannt wir das im Dunkeln ausschaut..


                BBS16zol.jpg
                BBS16zol.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Ne, hat gemeint wegen dem Bild

                  --> http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=41852

                  Da haste noch die alten drauf, dachte du fährst die jetzt nur noch

                  Weil dann hätteste mir ma die alten geben können


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  nee hatte sie da schon wieder im scheinwerfer.....weil im blinker fand ich nimmer schön (sry).....aber eigentlich sollte es egal sein, wo sie sind, da es im gesetz ja heißt: nach vorn abstahlendes licht, farbe weiß....
                  was die strafe für nichtbeachten ist, das liegt meist im ermessen des pozilisten..... :(

                  am besten immer nen satz normale birnen mitführen und im zweifelsfall vor ort tauschen...


                  TimTaler
                  • Themenstarter
                  TimTaler's Polo 6N

                  Zitat:

                  am besten immer nen satz normale birnen mitführen und im zweifelsfall vor ort tauschen...


                  im zweifelsfall klemm ich die Blinker am.
                  Hab ja noch standlicht in den Unteren scheinwerfern...

                  Muss ich mir da noch mal einen Schalter einbauen..

                  zu den felgen..

                  Ja das ist richtig.
                  Bin ende April/anfang Mai noch mit denen gefahren, da meine Felgen nóch nicht vom hochglanzverdichten zurück waren..

                  Da ist der Reifen auf klebriger als der Sport 2 auf den 16 zoll felgen..


                  Antworten erstellen