vw teilemarkt

Gesellenprüfung rum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leutz hab heut meine Gesellenprüfung gemacht und hab den Scheiß endlich hinter mir.

Offiziell bin ich jetzt gelernter Schreiner (Abschluss 2005) und jetzt noch Bürokaufmann (Abschluss heute).

Tja mal sehen was als nächstes kommt. Vllt. Meister? Arbeite ja eh noch in meinem alten Betrieb, werde auch übernommen und die Tätigkeiten vom Meister mach ich auch. Naja mal sehen was geht.

Auf jedenfall VOLLGAS



Herzlichen glückwunsch herr bürokaufmann


gelöschtes Mitglied

    na also vom konditorgesellen och glückwunsch



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ Joa dir ebenso Glückwunsch Alta, und vergiss die Torte nicht´


    gelöschtes Mitglied

      musste dich schon herbewegen^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nix da, die Torte kommt dahin wo der Hunger ist und nicht anders rum


      na dann herzlichen glückwunsch, Meister ist doch garnicht verkehrt mache ich auch gerade also immer weiter bilden Irgendwann zahlt es sich aus.

      MfG Pit


      gelöschtes Mitglied

        Herzlichen glückwunsch @ AimBurn

        und der Red_star hat gesagt ich bekomm meine zuerst!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Joa danke, mal schauen wie es weitergeht. Weitermachen werd ich auf jedenfall. Dachte mal an Fachwirt für Computermanagement und danach den Betriebsinformatiker.



        gelöschtes Mitglied

          Herzlichen Glückwunsch..bin auch Schreiner und nu Fachinformatiker^^


          gelöschtes Mitglied

            @ Polofreund:

            Wieso hast du denn erst handwerker und jetzt Bürostuhlquäler gelernt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ^^ Hehe er ist nicht der einzige der diesen weg einschlägt bin ja auch Schreiner .

            @Polofreund:
            Ja hab auch vor Fachwirt für Computermanagement zu machen und danach Betriebsinformatiker. Aber coole Sache wieviel Schreiner hier sind.


            @JackD:
            Man muss halt sehen, dass man weiterkommt und nicht iwie auf einem Standpunkt bleibt. Und heutzutage ist eine 2te Ausbildung oft von Vorteil


            gelöschtes Mitglied

              Ja habe meine lehre als Schreiner gemacht danach war ich 4 Jahre beim bund und bin dort so ins Büro gerutscht.. naja wollte iegentlich danach Schule machen und zum BKA aber war denen zu alt, deswegen muss ich die Ausbildung nun Extern machen und darf danach zum BKA^^

              Das Handwerklich mache ich eben nur noch nebenbei.. irgendwie brauche ich das als Ausgleich.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ^^ Hehe mit dem Handwerklichen gehts mir genauso, daheim hab ich ne kleine Werkstatt da wird gemacht was geht.

              Gut da ich im gleichen Betrieb bin wie in der Schreinerlehre geh ich ab und zu auch auf Montage oder fertige Möbel aber es hält sich in Grenzen.

              Hauptaufgabe ist momentan: CNC- Programme schreiben, Stücklisten erstellen, Angebote- Rechnungen- Preisanfragen schreiben. Kpl. Stunden und Auftragsauswertung auch noch da zu. Hier und da mal Aufmaß beim Kunden machen.

              Sehr Abwechslungsreich.


              gelöschtes Mitglied

                Ja stimmt..das hört sich Interessant an


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Nuja iwie brauch ich auch abwechslung weil bloß rumsitzen wär mir auf dauer zu blöd.

                Denke du hast auch mal hier und da was zu tun also auch immer abwechslung oder?


                gelöschtes Mitglied

                  Ja sicherlich..ausserdem muss das sein, weil sich die Zwei Polos net von alleine Finanzieren^^ ausserdem brauch ich das wirklich, so nebenbei Autos reparieren oder bissel was an Möbel bauen oder Restaurieren.. hab eigentlich immer was in der Werksatt stehen^^ entweder aus Blech mit Rädern oder aus Holz mit Füssen^^


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ja so gehts mir auch, brauch immer was zu basteln nebenher sonst werd ich verrückt


                  gelöschtes Mitglied

                    was soll ich denn sagen? in meiner freizeit lang ich lieber an so sachen wie auto oder bau da weiss ich hinterher was ich getan habe^^ im gschäft mach ich zu viel kleinkram dess reicht nach 10 stunden!


                    Antworten erstellen