vw teilemarkt

mein kleiner steht im streik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten nabend

gestern abend um ca.22.30 hat mein auto angefangen zu streiken natürlich schön mitten in der pampa. nach ca.1std auf den adac und ca.1 1/2std auf den abschleppwagen warten, stand mein kleiner so um ca. 2uhr heute morgen endlich wieder in meiner garage. und ich wollte nur kurz nach mcdreck.

der motor hat wärend der fahrt kein gas mehr angenommen. er hat angefangen zuruckeln und ist dann ausgegangen. er springt zwar noch an aber läuft wie ein sack nüsse bis er wieder ausgeht.

der adac meint drehzahlgeber (klugscheißer modus an , denn der polo gar nicht hat), oder leerlaufsteller (klugscheißer modus an , drosselklappensteller aber eher unwahrscheinlich da er ja auch beim gas geben ausgegangen ist).

ich denke eher das dass der hallgeber sein wird, da dieser ja für die drehzahl zuständig ist. am stecker zum zündverteiler kommen auch 11,8v an (9v soll). also würde dieser ja schonmal in frage kommen. oder irre ich mich da

ich hab mal gehört das man den hallgeber wieder freibrennen kann, indem man von zündpule kl.4 (dicke kabel zum zündverteiler) an die signalleitung vom zündverteiler geht(grüne leitung in der mitte) und dann startet. ist da was dran?

vllt. auch die kraftstoffpumpe. z.b. defekt oder vörderdruck zu gering

die zündspule ist in ordnung diese habe ich schon überprüft.

was könnte es denn noch sein
und vorallem wie kann ich dieses auch sinnvoll überprüfen

fragen über fragen
danke schonmal im vorraus

mfg chris

ps. falls ich mit meinen aussagen falschliege nehme ich alles zurück.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten nabend

aus irgend einem grund läuft der wagen wieder.
ohne das irgendetwas gemacht wurde.
aber er läuft im leerlauf sehr unrund.
solbald er ein wenig drehzahl bekommt läuft er normal, das war am dienstag auch noch nicht der fall. (hatte der adac vlt. recht mit dem drosselklappensteller?)
auf kuplung lässt er sich überhaupt nicht fahren,
da er sofort anfängt sich zu schütteln und dann fast absäuft.
dieses stellte vorher überhaupt kein problem da.

vlt. wisst ihr ja noch etwas wodran es liegen könnte.
schläuche habe ich schon alle kontrolliert.
optisch ist nichts festzustellen.
kerzen sind auch ok.

solangsam weiss ich nicht mehr weiter.
wenn ihr noch etwas wisst, ich bin für jeden vorschlag dankbar.
mfg chris


polotreff.de
#3 - 15.07.2007polo läuft unrund absäuft hallgeber freibrennen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen