vw teilemarkt

Ölwarnleuchte blinkt

Magnum
  • Themenstarter

hi leutz
ich hab eventuell ein kleines problem wenn ich die zündung an meinem 86er
anmache blinkt die Ölwarnleuchte.
Sobald der wagen aber läuft geht die aus is das ganz normal oda was könnte das sein?
Hab den wagen erst seit 2 tagen und das is mein erster deswegen weiss ichs net genau



Hy

Das ist ganz normal. ist zur kontrolle das die lampe auch geht.
musst dir keine sorgen machen.

jahnke


Magnum
  • Themenstarter

alles klar danke puhhh



das ist normal die blinkt nur das man sieht das sie auch funktioniert. warnleuchten müssen immer leuchten bzw. blinken wenn die zündung an ist.

nur sollten sie nach dem start des motors auch direkt ausgehen. wenn sie dann immernoch leuchten ist was faul.

gruß


@Amok

das hab ich ja noch nie gehört....


die ölwarnleuchte bedeutet das kein öldruck vorhanden ist. was ja bei nicht laufendem motor der fall ist. und wenn der anlasser dreht hat er am anfang keinen druck der kommt erst wen der motor läuft.


gelöschtes Mitglied

    Genau das selbe mit der Limalampe.Solange sich nichts dreht kommt auch kein Strom und kein Öldruck.


    iss schon klar. dennoch sieht man wenn die leuchten angehen, egal welche, wenn die zündung an ist das sie funktionieren. oder nicht?

    wenn die zündung an ist und die warnleuchte leuchtet nicht iss etwas kaputt oder sehe ich das falsch.

    sorry vieleicht habe ich es etwas blöd erklärt, aber denk mal schon das man verstehen kann worauf ich hinaus will.

    gruß


    polotreff.de
    #8 - 13.07.2007öl warnleuchte polo blinkende ölwarnleuchte polo polo 6n öl wanleuchte polo 6n öl warnleuchte polo 86c öl warnleuchte polo 6n2 Öl warnlechte blinkende lampe beim polo vw polo motor-öldruck leuchte,leuchtet nicht wenn ich die zündung an mache vw polo 86 ölwarnleuchte öl warnleuchte flackert was bedeutet wenn das öl lämpchen blinkt ölwarnleuchte blinkt die Ölwarnleuchte polo öldruckanzeige leuchtet nach start polo 6n oelwarnleuchte blinkt vw polo Ölwarnleuchte piept motorspülung ölwarnleuchte polo öldruck polo 1,0 wanleuchte piepst polo 6n öl warnleuchten polo 86c öl warnlicht blinkt wenn zündung ein ist
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen