vw teilemarkt

2. Radio?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Hatte ma überlegt mir nen TFT in die amaturen (in die lüftung) einzulassen.
Nur würde wenn glaube nen radio mit nem TFT bildschirm holen. da brauch ich net zu viel kaputt nachen...

Jetzt meine Frage: ist es möglich ein 2. radio einzubauen?
Hätte sonst gesagt, das das alte raus, und neue rein. nur wollte das alte schon noch drin lassen, weil es mit navi ist.
Was würdet ihr mir raten? beim radio kauf, auf irgentwas zu achten, will eig das teil nur fpr Tv...



habe bei mir ein normales mp3 radio drin und den tft mit dvdplayer extra dazu gebaut. einziger nachteil ist das ich immer die anschlüße an der endstufe umschalten muß um den sound vom dvdplayer über die anlage zu hören.

am besten ist wenn man gleich ein radio hat mit audioeingang an das man den dvdplayer klemmen kann.

aber würde dir daher raten einfach tft-mit dvdplayer zu holen anstatt noch ein extra radio einzubauen. denk mal das gibt großes kabelwirrwarr.

gruß


gelöschtes Mitglied

    möglich ist es schon was willst du denn genau wissen? ob das mit der stromversorgung klar geht oder worum geht's dir da ?


    gruß Big



    Chris888
    • Themenstarter

    ja insgesamt:
    mit strom, sound,


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde das jetzt so machen: 2 radio adapter kaufen und dann so eine art Y-Verteiler für strom und lautsprecher basteln und anschließen somit hast du dann strom und lautsprecher anschlüsse für beide radios ist aber auch gut möglich dass es sowas zu kaufen gibt das weiß ich leider nicht weil ich mich damit noch nicht befasst habt, es werden zwar jetzt bestimmt viele sagen pfui pfusch aber


      @ all: wie oder was würdet ihr machen an seiner stelle?


      Wenn ich sowas machen würde, dann nur, wenn mein "Haupt-Radio" über einen Line-In verfügt, dass ich dann mein Videosignal dort einspeise und wie gehabt, über das Radio zu den Amps leite.

      Oder eben ein Radio das alles kann, kostet aber locker 1,5k€


      an das navi radio ein kleinen lautsprecher klemmen und den irgendwo im amaturenbrett verstecken , so das man noch alles gut verstehen kann ...

      das normale radio wie ein gewöhliches anschließen und an die vorhandenen lautsprecher klemmen mit allem was dazu gehört ...

      stromversorgung parallel zum vorhandenen radio klemmen ..

      Gruß Roo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen