vw teilemarkt

G40 Kosten

Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Hi!
Ich wollte mal fragen wie hoch die Spritkosten beim G40 sind, was der so an Litern verbraucht.Und dann wollte ich mal wissen ob er viel teurer in Versicherung und Steuern ist als ein 3F.Und wenn wie viel teurer.Hoffe ihr könnt mir mal ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Sebastian



Wieviel teurer als Was? alsn Ferrari odern Porsche? xD


Basti2Steilheck
  • Themenstarter

Steht im Text drin, als nen 3F.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



ich denke mal vom spirtverbrauch kommst da mit ein oder 2litern mehr von als der 3f.wobei das immer an der fahrweise liegt. mein 3f kommt auch manchmal auf 11l-12l
gibt da keine genauen werte ausser die werksangaben. die sind im netz zu finden.


11-12 Liter wie fährstn du die Kiste... Ich hatte in meinem Polo "damals" auch nen 3F drin höchstens mit 9 Litern bin ich mit dem gefahren. Bei dem G40 tut sich das ungefähr gleich (hatte auch einen danach drin gehabt) vielleicht nen halben liter mehr. Aber fahr mal mit deinem Polo auf die Autobahn.... Der wahnsinn wie wenig die dann fressen. Versicherungstechnisch kommt das gant drauf an bei welcher Versicherung du bist zum beispiel weiß das bei der HUk die Beiträge nicht erhöht werden wenn du was an der Leisutng was schraubst! Aber bei der Versicherung wo ich war kostete der Polo statt 830 € (jährlich bei 100 % und Haftpflicht) 870 € (bei den selben Konditionen) Steuern tut sich gleich weil beide 1,3 Liter haben.

PS: Falls du deinen Umbauen willst ich will meinen verkaufen.


naja hab wohl probleme mit der zündeinstellung. gut normal auch 9-10


Hi Basti,

als ich noch mit mehr Gas/Bleifuß unterwegs war, kam ich mit meinem G40 (mit großem Laderad) so gut wie nie über 10, 10 1/2 Liter hinaus.
Jetzt wo Sprit so teuer und es bei uns in der Gegend so viele Tempolimits und Blitzer gibt, fahr ich genügsam und brach max. 7,5 bis 8,5 Liter.

VERSICHERUNG: TK kannste knicken - is halt Porsche-Klasse egal welche Vers.-Ges. und wie wenig %e du hast! Die "Kärren" sind ja auch schon so "alt", dass ´se net wirklich TK brauchen. Also ich hatte die letzten 5 Jahre bei meinem "PurpiPrOLO" keine mehr. Das Geld spar ich mir und leg´s besser an...

Greetz! Tottof


Antworten erstellen