vw teilemarkt

Frage zu Federn!

Polo Loco87
  • Themenstarter

Also gibbet Tieferlegunsfedern für vorne die 120mm in die knie gehen ? oder muss ich gewindegänge abschneiden?
wenn es die gibt wo und für wieviel schotter?

gruß
Dennis



gibts nicht. kannst vll. mit 80er federn und den spielerein wie tieferlegungsfedertellern oder anderen domlagern tiefer kommen. aber das ist auf gut deutsch gesagt der letzte dreck.

würde eher sagen, dass da nur nen gewindefahrwerk hilft

aber mal ehrlich... federn kürzen? noch ganz dicht? am besten noch mit ori dämpfer oder wie? vorspannung = 0. und selbst nen sportdämpfer mit gekürzter kolbenstange wird da nix. außer du lässt die vll. bei salzmann ändern. ich sag dazu nur... KRANK o.O


Also ich hab noch 85er Federn hier... was tieferes kenn ich aber auch nicht.
Zumal das ohne nachträglich gekürzte Dämpfer eh nicht geht. Maximales Rebound was ich "Serienmäßig" kenne ist Koni mit 60er.



Polo Loco87
  • Themenstarter

habe ja schon 80ger fahrwerk drin mit rsl felden drauf da is mir immernoch zuviel platz zwischen. aber warum sind die sportdomlager der letzte dreck?


nimms nich persönlich, aber an deinem auto scheinen mir alle derzeit üblichen tuningsünden vereint zu sein... m3-speigel, angeleyes, böser blick, heckscheibenaufkleber, scheibenfolie, flextuning (gedanklich in planung) - und trotzdem 45 gammlige serienpferde....
also nur als in den raum geworfene meinung - nich persönlich nehmen. geschmack is ja nich streitbar...


so tief kannst du garnet gehen weil vorher deine spurstangenköpfe der karosse guten tag sagen... so ne extreme tieferlegung geht nur mit umgeschweißten federbeinen die salzi im angebot hat und sorg noch hat oder mal hatte... alles andere iss derber pfusch... achja und eingetragen bekommste so nen tiefgang auch nicht


Polo Loco87
  • Themenstarter

naja jut angel eyes habe ich nicht mehr sondern wieder derby front muss ich alles wieder ändern und wie gesagt über geschmack lässt sich streiten


Bevor du dir Gedanken machst , dein Auto vorne 120 mm tiefer zu legen ... mess einfach mal den Abstand zwischen deinen Antriebswellen und den Längsholmen !

Oder anders :

Bau deine Federbeine vorne mal ohne Federn ein , und stell den Wagen auf einen Wagenheber und lass so weit runter wie du ihn gerne möchtest, naja versuch ihn soweit runter zu lassen... nach den Antriebswellenproblem , guck dir nochmal die Spurstangenköpfe an , und dann überleg dir das mit den 120mm nochmal.


120 mm geht mit serien Federbeinen garnicht . Meine Karre lag bei 60mm auf den Serienbegrenzern ,welche 60mm lang sind . also wenn du noch 60mm tiefer gehst liegt dein Federteller auf der Verschlusskappe der Dämpferpatrone ,also Stahl auf Stahl . Gebe der Karosse max. 500km normale Straße oder ein ausgewachsenes Schlagloch . :(



Antworten erstellen

Ähnliche Themen