vw teilemarkt

richtiger druck?!?!

@@QP@@
  • Themenstarter
@@QP@@'s Polo 2F

mahlzeit welches lied kann man am besten zu einem DB test benutzen habt ihr da wat besonderes oder bekommt man bei der veranstaltung nen lied bzw. ne cd vorgeschrieben?



...Du hast Post!


gelöschtes Mitglied

    ROFL



    Wenns ein offizielles DB-Drag ist wird mit Sinustönen gebrummt. Beim ESPL der EMMA werden Lieder von einer Wettbewerbs-CD verwendet.


    meistens haben die an ihren messstationen cd´s mit sinustönen da ...

    man sollte dann nur noch wissen welche frequenz man für seine kiste nehmen sollte damit auch was bei raus kommt ...


    @@QP@@
    • Themenstarter
    @@QP@@'s Polo 2F

    gibst da ne faustformel damit ich genau weiss welche frequenz die beste für meine kiste ist?

    liegt dat an der grösse der teller wie viele teller /leistung der teller

    und leistung der endstufe?

    gruss flo


    Faustformel gibts keine.
    Peak-Frequenz der Kiste hängt von der Resonanzfrequenz des Autos ab (beim Polo sind es imho etwas um die 70Hz soweit ich weiß, genaueres können dir aber Dragger sagen). Auf jeden Fall ist der 6N zum Brummen nicht sonderlich gut.
    Hat man die Eckdaten gehts ans testen, verschiedene Gehäuse, Bauformen etc...


    hat von euch einer sone cd oder so?


    Die Sinustöne kannst du dir mit einem Sinusgenerator selber erzeugen (gibts etliche zum Downloaden) die ESPL-CD der EMMA kann man direkt über die EMMA beziehen (www.emmanet.de)



    hier kannst du auch einige sachen runterladen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    tipp - 6n sind 54-56hz optimal - klingt zwar mistig aber macht am lautesten


    hi! wenn du so ne cd brauchst, dann kann ich dir einen kopie davon schickn mit den einzelnen fre. drauf! wenn du echt nur db messen fahrn willst, muss du die endstufe auf etwa 50 einstellen und dann die level voll aufdrehen und die freq. 48 -50 abspielen, und dann wirst auch im polo mal etwas lauter! is aber echt schwer einen echt fetten druck herauszuholen! ich steh jetzt bei 150 db an! aber is schon recht viel für einen polo! lg


    polotreff.de
    #13 - 17.07.2007esplder
    Antworten erstellen