vw teilemarkt

Golf 1 Cabbi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da der beitrag anscheinend im falschen forum war und mal wieder gelöscht wurde hoffe ich dass es den herren jetzt passt!
Also nochmal von vorne:

Leute Leute Leute, ich kanns nicht sein lassen glaube ich. grübel wieder über nen Golf 1 Cabrio nach, jetzt wo das Wetter besser wird
Wollt mal n paar erfahrungsberichte sammeln von euch, denn im golf- forum is ja nicht soooo viel los. also schreibt einfach mal alles was ihr so an erfahrungen gesammelt habt oder was kollegas von euch so für gute und schlechte erfahrungen mit nem einser golf cabrio gemacht haben. Wäre cool wenn möglichst viele antworten kommen, da so eine entscheidung ja gut überlegt sien will, ne?! Ist ja nicht mehr das jüngste auto.

Greetz, Alex



1. mal nach dem Verdeck schauen ob das noch gut ausschaut

2. Rost, weiß jetzt nicht ob das Cabrio genau die gleichen Roststellen wie der 1er Golf hat, weil da kanns schon ab und zu sein das die Aufnahmen für die Hinterachse zusammen gerostet ist.

3. Welche Motoren waren im Cabrio verbaut? bestimmt die mit KE-Jetronic (1.8l 98Ps) und Mengenverteiler. Und genau der ist das Problem wenn das Auto nicht mehr richtig zieht liegt es oft am Mengenverteiler den Instand zusetzen, dass der Motor wieder richtig läuft ist eine Kunst. Im Reperaturleitfaden steht da nur drin wenn´s der Mengenverteiler ist, durch neuen erstezen. Diesen wiederum zu bekommen für einen guten Preis ist auch nicht einfach.
Könnte aber auch den 1.8l Motor mit Digifant geben haben.

4. Falls das Cabrio ne Servo Lenkung hat, nachschauen ob das Lenkgetriebe noch dicht ist also kein Hydrauligöl ausdritt.

Die Erfahrungen hab ich jetzt nur von zwei 1er Cabrios und 1er Golf.

MfG Blauerflitzer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen