vw teilemarkt

ebay bremsscheiben?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute... ich muss im februar zum TÜV und meine bremsscheiben wurden heute bei pitstop bemängelt, weil die nur noch 7,5mm stark sind? ich weiß leider nicht, ob diese ebay bremsscheiben dem preis gerechtfertigt sind, oder nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57370&item=7950405764&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wenn man bremsscheiben selber montieren kann, wäre ich euch echt verbunden, wenn ihr mir erklärt wie das geht.

danke schinmal...

mfg, realchefkoch



günstig siend die allemal...aber ob die auch was taugen...


Hi

also günstig sind sie wirklich aber taugen tun Sie bestimmt nix!

Ich würde dir empfehlen welche bei ATU oder so zu kaufen!

Wechseln kannst die allemal selber das ist nit schwer! Solltest du probs damit habenn dann frag einfach nochmal nach!

gruß benna



aber wenn du dich ned auskennst mit bremsen wechseln dann las lieber machen. damit is ned zum spaßen


der atu tut dir das auch schnell wechseln...das ist bei denen nur ne sache von par minuten....


nur zu ionfo: ich habe für den 6N noch einen satz bremsscheiben und klötze hier rumliegen von ferodo!
falls die passen sollten an deinen polo, dann kannst du sie gerne haben! ich hatte die mir bestellt, zwischenzeitlich aber die brembos bekommen. meld dich doch, falls du interesse hast!


Der 6n hat doch innenbelüftete Bremsscheiben. Glaube nit das die passen!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    also ich rate dir laß bloß die finger von den dingern bei ebay.

    die angebotenen scheiben sind zu 90% schrott und desweiteren können sie durch material mängel auch sehr gefährlich sein. hol dir lieber welche in erstausrüster qualität das tus du deinem auto und vorallem deiner gesundheit nen großen gefallen.


    ich habe unbelüftete irgendwie hat nicht jeder polo innenbelüftete scheiben...keine ahung nach welchen kriterien da VW andere verbaut hat...
    kumpel hat genau den selben wagen wie ich und der hat innenbelüftete...



    wie sieht man das wie die bremsen belüftet werden?


    innenbelüftete sind im prinzip 2 scheiben die ca 5 mm abstand zu einander haben.
    unbelüftete bestehen aus nur einer scheibe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ... mkay, leute.
    dann lass ich mal lieber die fingerchen davon, weil die punkte die ihr hier auflistet finde ich echt ausschlaggebend.
    nochmals danke, meine besten...
    schönen abend und wochenende wenn man sich nicht mehr liest...

    mfg, realchefkoch


    schau doch mal nach, welche masse deine scheiben und backen haben müssen! ich würde dir sehr gerne meine überlassen, weil die stehen hier nur so rum...die sind noch in der original packung, hab die nur mal aufgemacht und reingeschaut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    watt willste denn für die haben?
    die maße sollten diese sein
    Durchmesser: 239,0mm
    Dicke: 12,0mm
    mind.Dicke: 10,0mm
    Höhe: 35,4mm
    Lochkreis: 100,0mm
    4- Loch
    wenn du damit was anfangen kannst...
    wünsch dir noch nen schönen abend

    mfg, realchefkoch


    dann passen die leider nicht...die sind 10mm dick und haben dementsprechend eine mindestdicke von 8mm...
    ich veräussere die für 45€....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, dann bringt das ja nix...
    schade
    aber nicht so schlimm, weil wie gesagt mein mechaniker macht mir auch einen ganz guten preis für neue bremsscheiben...
    ich danke dir nochmal vielmals für das nette angebot...
    schönen sonntag euch allen noch.

    mfg, realchefkoch


    Also ich hab welche von ebay drin und hab keine Probleme. Jedenfalls bremst er seit drei monaten tadellos. ich weiß nich was ihr habt.

    mfg, euer Olli


    bei so ebay bremsbelägen kann es z.b. sein das sie schneller abgenutzt sind als originale. es kaunn auch sein das sie risse bekommen. oft sind es mängel die man gar ned sieht und wenn mans merkt ist es oft zuspät.


    man kann bei ebay auch qualität kaufen... das ist schon klar, wenn man nen namhaften hersteller kauft. aber von so sonst-nie-gehörten-supper-günstig-und-ultra-genialen bremsscheiben würde ich die finger lassen....


    stimmt, ich hab jetzt nochmal draufgeschaut, die sind grün und weich und es steht play-doh drauf.


    Hallo

    gibt es noch weiter Meinungen von ebay Bremsscheiben u Klötzen?

    Oder wisst ihr nen günstigen und guten Teilezubehörlieferanten?

    Ist wirklich wichtig!


    hab dir ne PN geschickt
    -> weiß nicht ob man shop links hier direkt posten darf


    gelöschtes Mitglied

      auf jeden fall finger weg von ebay bremsscheiben! ausser des is markenware! hatten wir a mal für nen BMW gekauft! haben immer so gestunken und sind heiß gelaufen! nach einem tag waren die schon durchgeglüht und der belag is abgefallen!

      Ohne scheiß! auf keinen fall kaufen! :(


      und was für zubehörtfirmen sind gut? ne, taugen die was?


      Leute ihr Spart an eurer Sicherheit... und wenn man keine Ahnung davon hat FINGER WEG... sonst hast keine Bremsen mehr und du fährst dich Platt....
      Geht nach VW oder zum Händler...ABER SPART NICHT AM GELD BEI DEN BREMSEN


      aber es gibt ja auch zubehörzulieferer:

      mein kfz-ler meinte die verbauen ab und zu nk beläge u scheiben, wie sind die so? hat da jemand erfahrungen damit? oder ferodo sind die wirklich besser wie andere?


      Also ich hab meine von Sandtler Gelocht & Geschlitzt mit Ferodo 2000...
      ist keine Vergleich zu vorher... Bremsen-stehen Ohne Probleme und kein Bremsfading...


      Die ATE Powerdisk mit den ATE Belägen sollen auch nicht schlecht sein. Und vom Preis her auf jedenfall Top...


      gelöschtes Mitglied

        ich hab mir auch welche bei ebay gekauft!
        bin voll und ganz zufrieden damit!


        Antworten erstellen