vw teilemarkt

Is ne Stoßstange Pflicht?

Nemesis
  • Themenstarter

Wie sieht das aus wenn ich meine beiden Stoßstangen am 86C komplett weg lassen will ? Was sagt da die Rennleitung bzw. der Tüv?

Blinker und Kennzeichenbeleuchtung werden natürlich anders wieder angebaut



gelöschtes Mitglied

    Kann sein, dass die das nicht so prickelnd finden, je nach dem, ob es nachher am Auto scharfe Ecken und Kanten gibt, die den Fußgängerschutz beeinträchtigen könnten. Ich würde eher sagen, dass du damit nicht durchkommst...


    Nemesis
    • Themenstarter

    Das Blech wird natürlich auch so bearbeitet das da eine glatte Fläche entsteht, soll ja auch nach was aussehen



    sprich mit dem TÜVler deines vertrauens... hab schon n paar einser polos ohne gesehen... an denen sieht des richtig gut aus... ich denk am 2f wird des eher dürftig aussehen aber geschmäcker sind ja verschieden^^


    Ich weis das man sie beim golf 1 ausgetragen bekommt dann muss aber auch alles glatt sein!
    aber ich hätte es wenn dann nur hinten gemacht vorne siehts sonnst doof aus aber is geschmackssache!


    gelöschtes Mitglied

      Bei einem Polo 3 finde ich das aber sehr gewagt! Ich stehe auch auf gestripte Karren....aber als ich das damals bei meinem machen wollte habe ich sie sofort wieder dran montiert!
      Es gibt hier einem im Forum der das hat...aber auch nur zu Motorsportzwecken! Ist so ein schwarz/roter Polo3. Musst mal gucken ob du den findest...
      Aber wenn es wirklich sein Wunsch ist. Ich denke mal das es machbar ist. Ich würde mich an deiner Stelle mal mit dem TÜV´er deines Vertrauens zusammen setzen und fragen unter welchen Kriterien er dir das abnehmen würde!
      Viel Erfolg!


      als Ich bei TÜV gefragt habe, sagte der mir: NO Way

      aber ich mach mich auch nochmal schlau, hab ich schon lange in Planung....


      habe schon mal einen coupe ohne stosstange hinten und vorne gesehen "Tuningzeitschrift" und später war er bei ebay zum verkauf.Da hat es eingetragen bekommen die Geschichte,hinten hat er statt stosstange ein lang gezogenes blech schräg runter angepasst und mit der karosse verschweißt,war echt saubere arbeit,kann mich nur noch drann errinern das es so in der art Lila war.
      Denke dann sollte es auch bei dir möglich sein wenn du es GESCHEIT machst
      Dave


      Nemesis
      • Themenstarter

      Das sollte auch eigentlich in die Polo 2 Rubrik, ich war auf dem richtigen Weg ... nur noch nich ganz

      Aber hier gehts ja um die Tüvfrage, also nich ganz so schlimm



      hallo wollt bei meinem auch die stangen abbauen und hab ein luftleitblech vom kadett c angeklebt.
      war aber nicht der brüller.


      Kopie von polo37.jpg
      Kopie von polo37.jpg

      Nemesis
      • Themenstarter

      Mir gehts da auch in erster Linie ums die Gewichtsersparnis... Leicht muss er sein, alles unnötige weg


      da spart man aber nicht an stoßstangen, die wiegen doch eh nichts...


      Nemesis
      • Themenstarter

      Wie schon erwähnt, das hier sollte eigentlich in die 2er Polo Rubrik, da is nur was schief gelaufen.

      Und die Dinger mit dem Stahlkern wiegen ganzschön was. Und keine Sorge, der Rest fliegt auch raus.
      Kriegt nur 2 Rennschalen, evtl. Macrolonscheiben,
      nen Alubügel oder Käfig,
      GFK oder Carbon Türverkleidungen und höchstwahrscheinlich auch noch nen extra leichtes Eigenbaucockpit.


      warum holst dir dann nicht noch gfk türen heckklappe und motorhaube?


      Nemesis
      • Themenstarter

      Haube wird wohl auch GFK werden, aber der Rest nimmt der Karosse zuviel stabilität.
      Und ein 86C is eh schon nich sonderlich stabil, da muss man das ja nich noch verschlechtern...


      wenn du eh nen käfig rein baust mit flankenschutz....


      polotreff.de
      #17 - 15.07.2007kadett c ohne stossstangen windabweiser an stoßstange pflicht? stossstange blech tüv stoßstange vorne pflicht polo 86c stoßstange weglassen kann ich beim auto die stoßstange weglassen stoßfänger hinten flicht? stoßstangenpflicht beim tüv stoßstange seit wann pflicht gitter pflicht frontstoßstange stossstange c kadett stoßstange pflicht am auto kadett c stoßstange derby stoßstangen verschieden auto stoßstange pflicht? sind stostangen pflicht stoßstange pflicht für tüf? stoßstange pflicht für tüv? sind stoßstangen pflicht heckstoßstange pflicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen