vw teilemarkt

Quitschende Federbeine hinten?!?!?!

N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

Hallo an ALLE!
Mich hat heute fast der Schlag getroffen...ich fahre so durch die Stadt mit offenem Fenster und als ich das Radio ausmachte, bemerkte ich das auch nur beim kleinsten Hubbel ein schreckliches quitschendes Geräuch aus der Richtung meiner hinteren Federbeine kommt...was ich mir eigentlich nicht forstellen kann, da mein Bilstein Fahrwerk erst ca 4 Monate alt ist!
Habt Ihr noch eine Idee was das sein könnte?!?!?! Bitte helft mir, den es ist super peinlich...die Leute gucken schon wenn ich vorbei fahre...




gelöschtes Mitglied

    Selbst eingebaut oder einbauen lassen? Falls einbauen lassen auf Nachbesserung bestehen. Ansonsten hilft oft Kriechöl aus der Spraydose


    N3o2403
    • Themenstarter
    N3o2403's Polo 6N

    Einbauen lassen, aber es hat es ja vorher nicht gemacht!
    Was könnte es den sein?



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde einfach wieder zu der Werkstatt fahren die den Umbau gemacht hat, und die bitten, die Mängel abzustellen. So würde ich vorgehen


      N3o2403
      • Themenstarter
      N3o2403's Polo 6N

      Könnten es vielleicht die hinteren Domlager sein?!?!?! Vorne habe ich beim Fahrwerkeinbau neue reinmachen lassen aber hinten nicht....vielleicht hat ihnen das Sportfahrwerk den Rest gegeben? Kann das sein das die das sind die quitschen....


      gelöschtes Mitglied

        könnten die domlager sein, musst einfach mal hinten wippen und wenn es denn von oben kommt, dann sind es die domlager
        gruss


        N3o2403
        • Themenstarter
        N3o2403's Polo 6N

        Das werde ich mal probieren..Danke!


        Domlager der ist gut.... Lass es Quietschen das sind sicherlich die Stoßdämpfer das ist normal bei den temperature das kann auch der anschlagpuffer sein... bin mir sicher das es bei kälteren temperaturen nicht mehr auftritt.


        N3o2403
        • Themenstarter
        N3o2403's Polo 6N

        Ja aber was kann ich denn dagegen tun...habe keine lust das Auto im Sommer stehn zu lassen



        gelöschtes Mitglied

          die qietschen weil die däpfer vorher nicht richtig entlüftet wurden! normalerweise dämpfer auf die kolbenstange stellen und solange ein und ausfahren bis jegliche geräusche weg sind! oder du hast n billig fahrwerk wo billige simmeringe drin sindund die luft ziehen


          gelöschtes Mitglied

            Er hat doch gesagt er hat nen Bilstein oder?
            Wär mir neu dass das billig Fahrwerke sind.

            Und naja ich hab ziemlich das gleiche und bin mir relativ sicher, dass es von den Domlagern kommt
            Warum auch nicht? Bei mir kommt es ganz deutlich von da oben und nicht vom Dämpfer selbst. Und das ist nunmal ein Gummi...zum großteil.
            Und Gummis können nunmal quietschen. Vorallem wenn sie ausgelutscht sind


            gelöschtes Mitglied

              naja damit haste recht bilstein is kein pfusch ! denn is dit entweder n gummi wie du sagst oder ne nicht fachgerechte montage


              polotreff.de
              #13 - 23.07.2007http://www.polotreff.de/forum/t/92261
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen