vw teilemarkt

Frontsysthem was noch beachten?

Iceblood
  • Themenstarter

Moin.
Machen wirs kurz ^^
Habn Polo 6n wo derzeit nen Hecksystem + Sub an ner Endstufe hängt. vorne in den 10er Standard Löchern befinden sich Ground Zero Lautsprecher.
Alles nix weltbewegendes aber war bisher schon ganz ok so.
Will mir jetz nen Frontsystem kaufen. Hab mich etwas in der Car&Hifi belesen und will mir das "Mac Audio CFX 2.16" (Platz 1 in der Einstiegsklasse) zusammen mit der Spectron SP-A2200 Zweikanalendstufe holen. (Platz 3 in der Einstiegsklasse)
Was haltet ihr davon? Ich werd denk Ich mal die 10er Boxen rausschmeissen und das Hecksystem + Sub behalten (hört sich meiner Meinung ganz ordentlich an).
Batterieprobleme hatte Ich bisher noch nie. Also schon öfters mal ne Stunde Musik laufen lassen oder länger und is mir nie verreckt. Wird das mit der zweiten Endstufe anders?
Dann wollt Ich mal noch fragen was Ich alles an Kabellage nehmen sollte. Muss Ich noch mehr beachten ausser den Türen? Also die wollte Ich mit Bitumen Matten dämmen.
Wenn euch noch was einfällt bitte bescheid sagen. Wollte mich lieber belehren lassen, als was falsch zu machen



gelöschtes Mitglied

    Mein Tipp:

    Verkauf deine jetzige Endstufe plus HEcksystem und kauf dir ne ordentliche 4-Kanal und nen gutes ordentliches Frontsystem, nen 16er!

    Also ich würd dir das ETON Pro 170 ans HErz legen und dann halt ne gute Endstufe!

    HAste dreimal mehr Spaß mit, glaub mir!


    Zur Spektron-Endstufe kann ich nur sagen, eine sehr gute Wahl, hab sie auch schon als Einsteigersystem getestet und es ist unglaublich, wo das kleine Teil die Kraft her hat.
    Das Frontsystem würde ich nicht ganz aufgeben, bau doch einfach die Hochtöner in das A-Brett.
    Und nen dickeres +-Kabel würde ich auch verlegen, das du denn ja gleich am Kondesator für die beiden Endstufen splitten kannst.
    Mit den Bitumen hab ich auch gemacht, ist gleich ein ganz anderer Glang, nicht nur von der Anlage, sondern auch vom Auto, hab glaub ich die von Zealum oder so mit der Aluschicht bei ACR gekauft.

    MFG Peter



    Iceblood
    • Themenstarter

    Hm.
    Habe auch erst überlegt mir das Eton Pro 170 System zu holen. (werde das auch nehmen, wenn Ich es bei E-Bay evtl günstig gebraucht geschossen krieg)
    In den Tests, hat das Mac Audio System das Eton jedoch in allen Bereichen geschlagen.
    Kostet ebenfalls ~ 170 Euro. Und es ist nen 16er System. In der Einstiegsklasse ist das Eton auf Platz zwei und das Mac Audio auf Platz eins.
    Mit meiner derzeitigen Vier Kanal Endstufe (Mac Audio z4200) bin Ich sehr zufrieden. Die hat in den Tests zur Einstiegsklasse auch gut abgeschnitten.
    Denke die Endstufe wird für das Mac Audio / Eton System ausreichen oder? Sind halt beides die Sieger der Einstiegsklasse.


    Um bei Spectron zu bleiben, als Einsteigersystem finde ich aber auch die
    SP C26Z sehr gut, waren auch mal lange Zeit Preisleistungssieger in der Klasse.


    gelöschtes Mitglied

      Also nach den Tests in der Car&Hifi würd ich nicht gehen!

      Guck mal wieviel Seiten Werbung dort von den diversen Firmen drin sind und dann guck mal welche Firmen teilweise auf den ersten Paltzes sind! Das erklärt dann alles!

      Also das ETON finde ich deutlich besser als MAcAudio und ist klanglich auch denk ich noch ein gutes Stück besser! NAtürlich sollte auch der Einbauort des LAutsprechers gut bearbeitet sein!

      Wenn du möchtest sag ich dir mal nen guten PReis für das ETON System, meld dich dann einfach mal per PN und ich sag dir am Monatg mehr!

      Joa und denke das die Endstufe erstmal reichen sollte für den Sub und das Frontsystem. Die ETON Lautsprecher laufen schon sehr gut an den normalen RAdio Endstufen und dann sollte das schon passen mit deinem VErstärker!


      Zitat:

      Hm.
      In den Tests, hat das Mac Audio System das Eton jedoch in allen Bereichen geschlagen


      Genau, wenn die Zeitung das sagt is das auch so... Komischerweise gewinnen immer die Produkte, die auch in der selben Zeitung sehr viel Werbung machen. Komisch, komisch...

      Entweder das Eton Pro170 oder ein SPL Dynamics SD-6.2

      Und erhoff Dir nicht zu viel von nur Bitumenmatten. Der stabile Einbau is genauso wichtig!


      Iceblood
      • Themenstarter

      soso.
      hm bin vielleicht ein wenig blauäugig an das thema herangegangen. aber dazu gibts ja das forum
      also tendiere jetz doch eher zum eton. die spectron müsste ja genug dampf für die lautsprecher haben oder? Oder meint ihr Ich sollte wirklich meine Hecklautsprecher rausschmeissen und die Etons erstmal an die Mac Audio mit ranhängen? ne zweite Endstufe kann man ja bei Bedarf immernoch dazu kaufen.
      Einbauort ist natürlich die Tür. Die Hochtöner wollte Ich dann bei meinen Spiegeldreiecken anbauen.
      Habt ihr noch Tips zum richtigen Einbau?


      Hecksystem weg!
      Frontsystem an die Endstufe!

      Wenns unbedingt sein muss, dass Du hinten was drin haben willst, dann lass das Hecksystem übers Radio mitlaufen. Aber ein GUT verbautes FS reicht vollkommen. Das kann so laut bei Bedarf, dass da ein Hecksystem völlig unnütz is, vom Klang mal ganz abgesehen.



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Hecksystem weg!
      Frontsystem an die Endstufe!

      Wenns unbedingt sein muss, dass Du hinten was drin haben willst, dann lass das Hecksystem übers Radio mitlaufen. Aber ein GUT verbautes FS reicht vollkommen. Das kann so laut bei Bedarf, dass da ein Hecksystem völlig unnütz is, vom Klang mal ganz abgesehen.


      full ack!

      würde an deiner stelle mal das spl dynamics fs anschaun - noch n ticken feiner als eton


      kommt immer drauf an was du ausgeben möchtest ... gutes frontsyystem zb eton oder nen gutes focal falls du mehr ausgeben willst und wenn du etwas weniger ausgeben möchtest dann kann ich ein phase empfehlen hab ich auch drin und bin super zufrieden damit... dann hinten nen schönen saftigen 25ger teller der ist schnell evt auch nen 30ger im armaturenbrett die beiden kannse mitlaufen lassen schadet nie eventuell nur die hochtöner kappen....


      Teller gehören in den Schrank und drücken nur die Inkompetenz des Schreibenden aus.

      Denkt mal drüber nach welchen Empfehlungen Ihr folgt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen