vw teilemarkt

hilfe Unfall 15.07.2007

FiBeR
  • Themenstarter

Hallo liebe polo fahrer ich brauche mal paar infos.


ich habe heute um 11.35 uhr ein unfall gehabt und jetzt ist meine Tür kmplet im "ar..." und ich wollte mal wiesen wo ich auf die schnelle billig ersatz teile kriegen kann. Und was ich noch wiessen will: was eine komplet neue Tür kosten wird von VW Polo 9n BJ:2004.


hier paar fotos.



DSC00091.JPG
DSC00091.JPG
DSC00092.JPG
DSC00092.JPG
DSC00093.JPG
DSC00093.JPG
DSC00094.JPG
DSC00094.JPG
DSC00095.JPG
DSC00095.JPG

Musst du einfach mal rumgooglen.

Sonst bei ebay, Schrotthändler etc.

Ne neue wird dich locker 300 € kosten denk ich mal.

Natürlich musst du noch beachten ob die Halterung der Tür noch i.O ist sonst brauchste die auch neu evt.. Kotflügel neu oder halt Spachteln und neu lackieren.


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit ,
    eine neue Tür wirst Du am besten von VW bekommen da es ein Original Ersatzteil ist .

    Oder Du versuchst es halt bei ebay oder auch auf andere Schrottplätze .
    Wenn Du glück hast ist Deine Wagenfarbe dabei .
    Gibt extra eine Suchseite für Ersatzteile von veschiedenen Schrottplätze wo sich einer dann bei Dir meldet wenn der das passende Ersatzteil hat .
    Kann man sich aber auch nicht immer sicher sein ob die Tür wirklich heile ist , habe so damals meine Türen für den 6n auch gekauft .
    Waren aber leider durch den Versand beschädigt worden angeblich .

    Aber ich gehe mal davon aus das auch die neue Tür nicht viel bringen wird .
    Es schaut so aus als wäre der Polo böse verschoben worden , bzw. der Träger an der A Säule und das Dach auch ...

    mfg



    FiBeR
    • Themenstarter

    soweit ich das jetzt sehen konnte ist die a seule noch i.O. und nicht verschoben
    wenn dann aber nicht sehr viel.

    und ich habe kein bock das auto als totalschaden abzuhacken da das auto erst 3 monate hab.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die Tür rein bekommst und die passen sollte dann ist es doch OK , aber bei weniger als 1cm Luft die man insg. hat wird es schwer die Anzupassen wenn es den so schlimm ist .

      Bis Du den Schuld gewesen ?

      Richtibank kostet in der Regel 200€ - 400€ bei so einem Schaden ...


      Das Dach sieht gut aus, jedoch der Träger an der A-Säule kann wirklich was abbekommen haben.

      MfG
      BlueRacer


      JA, leider ist er schuld.

      Jedoch ist der Wagen Vollkasko versichert. Zumindest etwas!

      Gruß
      BlueRacer


      FiBeR
      • Themenstarter

      hab jetzt bei ebay geguckt und ne tür kostet dan so 200€ und kortflügel so 60€ + alle anderen arbeiten

      fahre morgen in die werkstatt und berichte dann erstmal hier was das dann kosten wird.

      wirklich so ein pech habe ich und ich bin Schuld "f..."


      Hab letztens wegen ner Tür für den 6N geguckt bei VW.. 500€ komplett!

      Ich würd nen Schrotti aufsuchen!



      FiBeR
      • Themenstarter

      dann kann ich ja für 9n mit knapp 600€ rechnen oder wie sieht es den aus.

      muss dann wohl in umkreiss von hamm nach schrotti mit 9n teilen suchen.


      gelöschtes Mitglied

        Dann fahre doch einfach mal nach Strothmann , der ist zwar Teuer aber da bekommt man in der Regel alles , habe da auch immer wieder Teile bekommen .

        Teilweise auch neue , verstehe wer will ...

        Wenn Du über Vollkasko abrechnen läßt dann versuche das der Wagen nicht kaputt geschrieben wird sonst bekommst Du noch weniger und einen Karosserie Menschen gibt es auch in Lünen , die haben es wirklich gut drauf auch wenn die nicht perfekt deutsch können aber dafür machen die für Geld die geilsten Instandsetzungen .


        FiBeR
        • Themenstarter

        hallo, ich will das auto so verkaufen was denkt ihr was ich kriegen würde?

        heute hab ich noch gemerkt das die lenkung nicht mehr geht, so weit ich das sehen konnte ist die leknstange gebrochen um mehr zu sagen mache ich gleich neue fotos.


        DSC00096.JPG
        DSC00096.JPG
        DSC00098.JPG
        DSC00098.JPG
        DSC00099.JPG
        DSC00099.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Es wird doch eh ein Gutachter von der Versicherung raus geschickt und ich nehme mal an das der Schaden bei ca. 6000€ liegen wird wenn der Rahmen auch einen ab bekommen hat .

          Der rechnet dir dann einen Restwert aus und wird Dir auch von Interesenten Telefonnummern geben die den Wagen dann zm Restwert kaufen werden ...

          Denke mal nicht das Du so viel bekommen wirst Anhand der Daten vom Polo im Profil ...


          gelöschtes Mitglied

            Der hat aber auch einen guten Schlag bekommen wenn man nun die weiteren Bilder sieht , das schaut echt übel aus ...


            Hofentlich kein wirtschaftlicher Totalschaden.

            Laut der DAT ist Händlereinkaufswert liegt bei ca. 7000€. Es heisst ja dann, dass der Wert des Autos um die 8000€ liegt.

            Mal sehen was der Fachman dazu sagt!

            Gruß
            BlueRacer


            gelöschtes Mitglied

              Ne auf keinen Fall 8000€ kommt drauf an welchen KM stand das Fahrzeug hat usw.. lder 9N ist übelst gesunken im Gebrauchtwagenpreis..

              Meiner ist laut Schwacke keine 7000€ mehr wert.

              Poste mal BJ km Stand geschätze Kosten für den Schaden, dann kann man mehr dazu sagen...


              FiBeR
              • Themenstarter

              BJ: 2004
              KM: 27000

              kosten belaufen sich so ca auf 3-4000€ werde aber heute abend mehr wiessen.


              so wie ich das sehe brauchst du nicht nur die tür! koti vorne ja auch noch + neue türbeschläge und die seitenscheibe ist auch hin oder dazukommt das ausdellen des seiten teiles wen du was gebrauchtes bekommst sotest mit 2000 aber rechnen können....

              mfg


              Zitat:

              so wie ich das sehe brauchst du nicht nur die tür! koti vorne ja auch noch + neue türbeschläge und die seitenscheibe ist auch hin oder dazukommt das ausdellen des seiten teiles wen du was gebrauchtes bekommst sotest mit 2000 aber rechnen können....

              mfg

              Das hört sich doch gut an!


              gelöschtes Mitglied

                Hätte einen für Dich die auch aus 2 Autos einen machen .

                Wäre ein Lackierer und Karosseriebauer in Bochum ...


                FiBeR
                • Themenstarter

                hallo, habe gerade anruf von werkstatt gekricht. er meint die kosten belaufen sich auf 1400€ das ist doch voll gut ich habe mit mehr gerechnet.


                Ja, das hört sich gut an.

                Mal sehen, was der Gutachter noch sagt. Denke nicht mehr als 3000€.

                Gruß
                Sergey


                FiBeR
                • Themenstarter

                es ist passier was befürchtet wurde.

                die a sole ist verbogen


                gelöschtes Mitglied

                  Sorry für Dich aber da war meine Vermutung schon richtig ,
                  machen gerade den Wagen fertig und deswegen kenn ich mich da etwas aus auch wenn es nur ein Hobby ist .

                  Hier das Bild vom Mitwoch und nachher dürfte der fertig sein , mache dann noch mal ein paar Bilder .

                  Er ist unter einer Leitplanke beim Beschleunigen auf der Autobahn weg gerutscht und dann ab in die Leitplanke , so etwas passiert wenn man sich Runderneuerte Reifen kauft auf einen Wagen der mal Locker 50 000€ gekostet hat , da sieht man dann wo die Leute sparen und später Investieren müssen .


                  Nissan 018.jpg
                  Nissan 018.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    was hatn der gutachter gesagt?


                    FiBeR
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    was hatn der gutachter gesagt?


                    meinste mich oder stephan?

                    @ stephan

                    ja meiner stehet jetzt in der werkstatt und sollte ina woche fertig sein hoffe ich mal so ein sche.. man naja bin ja selbst schuld


                    gelöschtes Mitglied

                      Denke eher Dich hat Er gemeint .

                      Wie sind heute fast fertig geworden , leider habe Wir die falsche Stoßstange bekommen und den falschen Kotflügel ...

                      Hier mal ein aktuelleres Bild ,
                      denke das Wir morgen fertig sein werden .

                      Am den Wagen war laut Gutachter ein Schaden von 7000€ und reale Kosten von 2000€ inkl. richten und Lackieren ...

                      Komisch immer das Schrottplätze auch Neuteile haben ...


                      Gof 4 IV GTI 1,8T 20
                      Gof 4 IV GTI 1,8T 20
                      Gof 4 IV GTI 1,8T 20
                      Gof 4 IV GTI 1,8T 20

                      FiBeR
                      • Themenstarter

                      wenn man platz hat es zu machen kann man das ja auch selbst machen, aber ich habe doch nicht mal eine garage nur ein parkplatz vor dem haus da kann man nicht einfach so ein halb aussernander gebautes auto stehen lassen. kannst du ne a seule richten? dann komm mal vorbei

                      @ sweety_nrw

                      ich weiss nicht was der gutachter gesagt hat das auto steht ja ina werkstatt müssen die klären.


                      gelöschtes Mitglied

                        Es kommt drauf an , wenn billig dann ja wenn Gut dann ab auf die Richtbank . Kostet aber nicht so viel .

                        Vor der Tür schraube ich auch ab und an ,
                        das schaut dann so aus ...


                        alles 242.jpg
                        alles 242.jpg

                        FiBeR
                        • Themenstarter

                        ja sowas mache ich auch wenn ich an dem selben tag auc fertig werde oder wenn das am nächsten tag fertig kriege aber sowas wie richten und ausbeulen was ne woche dauert vor der tür zu machen ist etwas sinloss.

                        naja das auto soll ja bis ende nächster woche fertig werden hoffe ich mal. melde weitere erkentnisse dann hier.

                        und wann das auto fertig ist und was das gekostet hat (vllt).


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen