vw teilemarkt

auto aufbereiten (polieren)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leuds
schreibt mal hier eure erfahrungsberichte über polituren rein, was ihr so empfehlen könnt! hab nämlich ein paar kratzer bei mir gefunden und nun wollt ich wissen, welche politur ich mir am besten holen sollte!
danke schon mal im vorraus
gruss



Ich verweise da gern auf die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • gelöschtes Mitglied

      Schau mal unter www.Sonax.de nach. Die sachen von Sonax sind sehr gut und auch nicht so teuer.
      Wobei ich sagen muss das wenn du Kratzer raus bekommen willst dann brauchst du eine Poliermaschine.
      Unter www.Conrad.de findest du eine für 60 Euro mit Poliermittel von Sonax.
      Aber du bekommst nur die Kratzer raus die im Klarlack sind. Sobald da weis durchkommt geht das nicht mehr raus.



      hi,
      ich würde dir auch auf jeden fall immer die produkte von sonax empfehlen und von einszett is auch gut.



      greetz
      polo2205


      a1 politur ist die besste find ich...

      hab schon viele ausprobiert,aber die kauf ich jetzt immer...

      da ist sogar ein polierschwamm bei...


      gelöschtes Mitglied

        also ich weiß jetzt nicht die marke aber es gibt grobkörnige schleifpolitur, dami bekommste fast jeden kratzer wech is auch nicht schädlich


        gelöschtes Mitglied

          Also die Schleifpolitur nicht nehmen. Du machst immer feine Schleifspuren in den lack. Ich hatte das auch und wenn die Sonne drauf schien sah man das.
          Ansonsten schleifpolitur und dann nochmal mit Hochglanz Politur aber mit der Maschine.


          gelöschtes Mitglied

            @cud: da haste aber das falsche genommen, ich arbeite in einer kfz firma mit aufbereiter und lackierer, wenn man dir richtige schleifpolitur nimmt dann bekommt man da auch keine kratzer rein, aber das mit der normalen politur hinterher, das is schon ganz richtig, aber das versteht sich eigentlich von selbst


            gelöschtes Mitglied

              Nun gut man lässt sich gerne etwas besseres belehren. Aber die die ich hatte da war das so und das war so eine überall erhältliche.
              Vielleicht kannst du mal den Hersteller herausfinden und mal per PN schicken.



              gelöschtes Mitglied

                jop kann ich wohl machen, dauert aber weil ich bis zum 01.08 noch überstunden abfeier und urlaub hab


                gelöschtes Mitglied

                  Macht nichts habe auch Urlaub und da hat man vieles anderes zutun.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  danke leute für die antworten, hab mir jetzt die politur, wax und kratzer entferner von a1 geholt (empfhelung von atu)! werde es heut abend gleich mal ausprobieren (sobald die sonne weg ist)!
                  gruss martin


                  Morgen.Also als Mitarbeiter bei ner Fahrzeugaufbereitung kann ich dir nur zum Kratzer wegbekommen die Politur von 3M empfehlen.Natürlich aber mit ner Maschine alles bearbeiten, da du es per Hand nur schwer hinbekommst.


                  Wir nehmen immer für solche Zwecke Rot/Weiß Politur
                  Sollte danach noch mit Hartwachs versiegelt werden.
                  Für krasse Fälle (wo bei die Kratzer nicht bis auf die Grundierung sein dürfen)wird erst mit 1500 Naßschleifpapier mit der Hand und viel Wasser geschliffen.Dabei immer begutachten ob der Kratzer noch da ist.
                  Mit Rot/Weiss auf Hochglanz poliere,am besten mit einer Maschiene,und dann versiegeln.Mehrere Anwendungen sind evtl nötig je nach Grösse der Fläche.



                  Sollte aber nicht auf neue Lacke angewendet werden.


                  also da ich selber aufbereiter nebenbei bin kann ich dir zum kratzer entfernen die Berner Micro schleif Politur empfehlen und zum versigeln die normfest Polymer versiegelung nur als normalsterblicher wirste da wohl sehr schlecht rankommen aber vergiss blos den ganzen sonax dreck wenn dann müssteste die sonax profi polituren nehmen aber die wirste wohl nich so leicht bekommen aber dieses drecks zeug aus der xtreme serie vergiss es einfach


                  kommt immer drauf an was du amchen willst.

                  ist der lack verblichen oder nur 2-3 kleuine kratzer oder tiefe kratzer kann man pauschal nie sagen


                  Also ich schwöre auf 3M und 1500 nassschleifpapier. ist zwar schweißtreibend aber das ergebnis ist super. meiner war vorher so gut wie matt weil die vorbesitzer den nie Poliert haben.


                  Was kost das denn wenn man den Wagen zum Aufbereiten bringt? Innen und aussen!


                  ja 3M ist auch echt super aber son scheiss wie sonax würd ich echt nich weiter empfehlen


                  jo würd ich auch gern mal wissen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hi leute
                  hab heute die politur, wax und kratzer entferner von a1 probiert und was soll ich sagen, der lack sieht aus wie neu ! kann das zeug nur empfehlen und preis leistung ist top!
                  gruss


                  Also ich finde A1 auch super!
                  Hab noch ne Politur von Aldi, für wenig Geld ... aber ich bin begeistert!


                  hat mal wer nen guten Tip für ne Poliermaschine/Set mit nem Link oder so.


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab die Poliermaschine von Würth.
                    Kostet zwar ca 130 € aber die ist super leicht und das Ergebnis ist absolute Klasse. ( Mit der 3M Politur )

                    Vorher habe ich Sonaxpolitur mit Farbe benutzt. War auf dem schwarzen Polo Top.

                    Jetzt bei weiß ist es mit "farbloser" Politur getan.


                    hat nor wer nen tip für mich am besten miot nen link zu ebay oder sonst nen online portal. 3M hab ich jetzt schon oft gelesen welche sollte ich denn da für meinen 98er nehmen?


                    also bei uns schwören alle auf die sachen von petzold zwar teuer aber sehr gut


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      also bei uns schwören alle auf die sachen von petzold zwar teuer aber sehr gut


                      Genau da kann ich dir nur recht geben das zeug ist der hammer !

                      Ich benutze auch nur die Pflegeprodukte von Meguiar's !

                      Mfg Fun-touch



                      mein Lackierer empfielt auch nur Meguiar`s soll so das beste auf dem Markt sein. Vor allem für Lackaufbereitung sind die woll die besten.


                      gelöschtes Mitglied

                        Gibts nen Inet shop wo man Meguiar's sachen bekommt?

                        Ich finde hier in der umebung nur Sonax und Nigrin, aber Nigrins sachen verlieren langsam an qualität

                        Poliere momentan selbst noch mit NIGRIN


                        gelöschtes Mitglied

                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                        • Da kriegste alles was dein herz begert !

                          Mfg Fun-touch


                        • polotreff.de
                          #31 - 20.07.2007selbst auto aufbereiten selber pkw aufbereiten
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen