vw teilemarkt

Porsche Sitze

wulf
  • Themenstarter

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte über Porschesitze.
1. Welche Sitze passen mit welchem Umbauaufwand in meinen 92' Steilheck?
2. Wie "hoch" sitze ich dann? Fahre im Moment Corradositze weil die G40-Stühle zu hoch waren.



gelöschtes Mitglied

    Also die Sitze vom 924 / 944 sollten passen, den Umbau hab ich auch gerade vor. Diese Sitze werden ja auch im T1 / T2 und im Käfer oft verbaut.

    Umbauen brauchste anscheinend nicht sooooo viel. Muss eine andere Konsole anbringen die Laufschienen haste ja. Falls du keine Möglichkeit hast zu schweißen kannst du das auch kpl. Schrauben


    wulf
    • Themenstarter

    Klingt so als müßte ich meine heißgeliebten Corradositze schrotten..? Konsolen dort abflexen und an die Porschesitze dranschweißen?



    gelöschtes Mitglied

      Kannst ja auch welche von Wiechers kaufen und die dranschweißen oder Schrauben, dann haste die Corris noch ganz.


      oder suchste dir paar zergammelte sitze zum auseinanderreissen, die corradositze würd ich da nicht opfern....


      gelöschtes Mitglied

        eben, aber wenn du Corrado Sitze drin hast, dann dürften die original Polo Sitze ja auch noch wo rum fahren oder?


        wulf
        • Themenstarter

        Richtet sich meine zukünftige Sitzhöhe nach der verwendeten Konsole? Klingt für mich Laien so. ?
        Die ehemaligen Omasitze hab ich leider schon entsorgt. Bleibt also nur die "Wiechers"-Alternative. Da gibts mehrere... Welch versprechen denn die niedrigste Sitzhöhe?


        wulf
        • Themenstarter

        Kann man an die Corradositze nicht irgendwie die Rückenlehnen der Porschesitze drankriegen. Die Breite passt doch schon mal wunderbar. Dann hätte man nen Porschesitz mit einer Sitzfläche die höhenverstellbar ist und vernünftigen Seitenhalt bietet. Hat das schon mal jemand probiert?


        3, 2, 1, Meins.jpg
        3, 2, 1, Meins.jpg

        wulf
        • Themenstarter

        So! Ich hab das jetzt probiert. Hat sehr lange gedauert einen Sattler zu finden der Lust auf die Operation hatte...
        Also: Die Corradositzfläche ist jetzt so umgeschweißt worden, dass die Porschelehne dran geht.



        DSC00170.jpg
        DSC00170.jpg
        DSC00171.jpg
        DSC00171.jpg

        polotreff.de
        #10 - 24.12.2008cache:fu8u_nsvp6mj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=corradositze g40 oder corrado sitze
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen